Die Suche ergab 107 Treffer

von Gichtus
Fr 27.Apr, 2007 09:58
Forum: Web-Entwicklung
Thema: AJAX allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 3328

Ajax ist im Prinzip nicht allzu schwer. Wenn es einmal "Klick" gemacht hat, ist es sogar eher einfach. Irgendwo bei heise.de kann man sich ein Sonderheft bestellen zum Thema Web2.0 (und Ajax ;) ) In deinem Beispiel: Das Suchfeld bekommt eine ID zugewiesen und ein "onchange"-Attri...
von Gichtus
Fr 27.Apr, 2007 09:40
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Routenplaner
Antworten: 10
Zugriffe: 4937

Sehr nett :)

Leider funktioniert es nicht bis Hawaii, wollte da schon immer mal Baden :)
von Gichtus
Mo 05.Mär, 2007 21:59
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Ganz einfaches Balkendiagramm erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 3065

Auf die Schnelle kann ich dir nur vorschlagen, das Diagramm selbst "malen" zu lassen.
http://de2.php.net/gd

Würde mich zwar reizen, sowas zu basteln, leider fehlt mir dafür im Moment die Zeit...
von Gichtus
Di 16.Jan, 2007 02:00
Forum: Betriebssysteme
Thema: Was haltet ihr von Vista?
Antworten: 77
Zugriffe: 33164

Habe Betas und RC(?) getestet...besonders zufrieden war ich leider nicht. Lief irgendwie alles nicht so flüssig, wie ich es von XP Prof und W2k3 gewöhnt bin. Z.B. streamen per VLC lief überhaupt nich rund...ständig Aussetzer und Ruckler. Dass eine parallele Installation mehrerer Betriebssysteme verb...
von Gichtus
So 03.Dez, 2006 00:27
Forum: phpBB 2.x
Thema: Problem mit Javascript
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

Vom Prinzip her ganz simpel: Für die Breite: -finde die Bildschirmbreite heraus -finde heraus, wie breit die Vorschau sein wird ( bevor sie angezeigt wird - sonst gibt es u.U. eine Art "Flackern") -wenn Mausposition+Vorschaubreite>Bildschirmbreite, dann verschiebe Vorschau nach links Das g...
von Gichtus
Sa 02.Dez, 2006 16:05
Forum: phpBB 2.x
Thema: Problem mit Javascript
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

<script language="Javascript" type="text/javascript"> <!-- var agt = navigator.userAgent.toLowerCase(); var originalFirstChild; function createTitle(which, string, x, y) { // record the original first child (protection when deleting) if (typeof(originalFirstChild) == 'undefined'...
von Gichtus
Sa 02.Dez, 2006 12:40
Forum: phpBB 2.x
Thema: Problem mit Javascript
Antworten: 22
Zugriffe: 3889

a) Warum nicht einfach Zeilen 46 und 50 ändern? Dadurch wird die Funktion zwar sofort ausgeführt, aber erst nach 2000ms auf sichtbar geschaltet. (sollte jedenfalls) b) setTimeout() benötigt als ersten Parameter einen String, der den Befehl enthält, nicht den Befehl selbst. (bzw. muss der Befehl als ...
von Gichtus
Mi 29.Nov, 2006 21:50
Forum: Web-Entwicklung
Thema: kontaktformular mit ajax
Antworten: 6
Zugriffe: 3517

Was spricht gegen so etwas? <html> <head> <script language="JavaScript"> function validate(){ var email=document.getElementById("email").value; //quelle: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/email/#beispiel var proto = "(mailto:)?"; var usr = "...
von Gichtus
Do 02.Nov, 2006 19:36
Forum: General Helpdesk
Thema: FireFox 2.0 - Kein automaitsche Update von 1.5.0.x auf 2.0?
Antworten: 22
Zugriffe: 4276

Wenn ich ein AddOn dringend benötige, es aber kein offizielles Update gibt, lade ich die *xpi Datei herunter, ändere darin die angegebenen kompatiblen Versionen, installiere es manuell und hoffe das Beste ;)

Update-Meldungen habe ich nicht bekommen, sowohl bei FF1.5 (XP) als auch FF2.0b (Linux)
von Gichtus
Do 02.Nov, 2006 01:57
Forum: Betriebssysteme
Thema: Rufnummer anzeigen auf PC
Antworten: 9
Zugriffe: 6114

So etwas könnte über das gute alte "net send" laufen. Evtl geht das per Samba? (müsste mich da erst wieder einlesen) /e: der Befehl zum Nachrichten versenden ist: smbclient -M ziel text alternativ per Pipe, z.B.: cat text.txt | smbclient -M ziel Ein Problem ist, dass das Ziel über seinen N...
von Gichtus
Do 24.Aug, 2006 12:04
Forum: News
Thema: OXPUS.de ist zurück
Antworten: 28
Zugriffe: 19410

Willkommen zurück :D
von Gichtus
So 11.Jun, 2006 11:23
Forum: News
Thema: Windows Vista Beta 2 als Public Release veröffentlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 8445

Leider wurde einiges an der RDP-Implementierung getan, so dass man mit rdesktop nicht mehr remote arbeiten kann.
RealVNC und TightVNC wollen leider auch nicht.

Sonst bin ich angenehm überrascht. Sogar eine uralte TV-Karte wurde gefunden.
von Gichtus
Fr 12.Mai, 2006 19:38
Forum: Web-Entwicklung
Thema: skript mit login
Antworten: 13
Zugriffe: 4106

niemals vom Benutzer gesendete Daten (z.B. $_POST oder $_GET) direkt an ein SQL-Statement übergeben. Schon gar nicht an einer Stelle, an die jeder rankommt. In der functions.php von phpBB gibt es eine schöne Funktion dafür (phpbb_clean_username() oder so) Der Standalone-CrackerTracker von cback soll...
von Gichtus
Fr 31.Mär, 2006 10:39
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Zufall ???
Antworten: 7
Zugriffe: 3980

Q: "Was denkst Du jetzt?"

A: Dass ich kein Wingdings-Font habe...
von Gichtus
So 08.Jan, 2006 02:06
Forum: Smalltalk
Thema: Die wahre bedeutung von Oxpus:
Antworten: 18
Zugriffe: 8039

Habe mir letztes Jahr zu Weihnachten einen C64DTV gekauft. (WIE unwahrscheinlich ist sowas?...Douglas Adams lässt grüssen :) ) Der ist fast 100% kompatibel zum original C64. Durch ein wenig Modden lassen sich sogar Tastatur und Diskettenlaufwerk anschliessen... *auf die Suche nach C64-Diskettenlaufw...
von Gichtus
Do 15.Dez, 2005 02:41
Forum: Sicherheit
Thema: IP Blocken
Antworten: 17
Zugriffe: 7029

zu 1.) die meisten Internet-Benutzer wählen sich bei einem Provider ein. Der vergibt "zufällig" eine IP-Adresse aus seinem Adresspool. Also i.d.R. jedesmal eine Andere. Somit ändert sich auch seine "Provider-IP"
von Gichtus
Sa 10.Dez, 2005 15:12
Forum: News
Thema: OXPUS ist zurück!
Antworten: 12
Zugriffe: 8149

wb, Oxpus :)

klingt für mich nach dem UR vs. UR-2 Problem ;)
Das hab ich auch, kann deswegen nicht das neue stromsparende integrierte Modem meines WLan-AP benutzen, sondern hocke noch auf dem Kasten der TKom.
von Gichtus
Do 01.Dez, 2005 23:44
Forum: News
Thema: Seti@Home Classic wird zum 15.12.2005 eingestellt
Antworten: 4
Zugriffe: 7417

habe schon eine Weile BOINC laufen. Soooo schlecht ist das auch nicht ;) Jetzt gibt es wenigstens eine Plattform für diverse verteilte Clients. Sprich: wenn jemand eine gute Idee hat, die ermorme Rechenkapazität benötigt, braucht er sich nichtmehr um das Grid zu kümmern. Komisch ist, dass ich Seti@h...
von Gichtus
Do 01.Dez, 2005 23:32
Forum: News
Thema: FireFox 1.5 final erschienen
Antworten: 8
Zugriffe: 6788

Wer süchtig nach seinen alten Themes und Erweiterungen ist, sollte noch etwas warten, da die meisten erst noch angepasst werden müssen. *ModernGrey vermiss*
von Gichtus
Do 01.Dez, 2005 23:29
Forum: News
Thema: OXPUS auf phpBBHacks Hackauthor #2 2005
Antworten: 31
Zugriffe: 15524

Herzliche Glückwünsche an Euch beide.
Ich finde, das habt Ihr verdient.
von Gichtus
Mo 07.Nov, 2005 13:26
Forum: Die rofl-Bude
Thema: 7 Todsünden
Antworten: 14
Zugriffe: 4857

@archon: frag mal Martin, der lebt von Völlerei ;)

@martin: Ich habe teilweise auch das angeklickt, was wahrscheinlich nicht eintreffen würde, wenn ich wirklich vor einer Wahl stehen würde (z.b. beim Foto auf dem Tisch *g*)
von Gichtus
Mo 07.Nov, 2005 13:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wahl '05
Antworten: 34
Zugriffe: 14718

Das Posten hin-und-her Geschiebe stört mich auch. Dabei wird in keinster Weise nach Kompetenzen gehandelt. Für mich sieht das nach reinster Vetternwirtschaft aus.
Armes Deutschland ;(
von Gichtus
So 06.Nov, 2005 22:08
Forum: Die rofl-Bude
Thema: 7 Todsünden
Antworten: 14
Zugriffe: 4857

Wollust und Neid.

Neid stimmt leider, ich versuche aber, es nicht ausarten zu lassen ;)

Wollust ist eine Todsünde?
von Gichtus
Mi 31.Aug, 2005 21:44
Forum: News
Thema: Projekt N.I.C.O.L.E. gestartet
Antworten: 71
Zugriffe: 25342

[quote="oxpus - Mi 31.Aug, 2005 19:14";p="42701"]
4. Ich deinstalliere es gerne, wenn es keiner nutzt...[/quote]

bitte nicht :(

"Nutzen" werde ich es. Wollte nur ein wenig konstruktive Kritik einbringen ^a
von Gichtus
Mi 31.Aug, 2005 16:48
Forum: News
Thema: Projekt N.I.C.O.L.E. gestartet
Antworten: 71
Zugriffe: 25342

Irgendwas stimmt leider generell noch nicht: // If the user's input is blank (which it should be the first time round) // skip the code processing, and simply re-draw the previous page if ($usr_input != "") { // // We have some data to process // ----snip some stuff ----snap } also sollte ...