Die Suche ergab 724 Treffer

von volker58
Sa 19.Jan, 2019 18:38
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2
Antworten: 9
Zugriffe: 25012

Re: Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2

vielen dank :) :respect:

das war kein kopierfehler, habe da zuviele $con, eingebaut :eek:

wir werden das nun mal noch bissel testen, aber ich denke es geht
von volker58
Sa 19.Jan, 2019 12:06
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2
Antworten: 9
Zugriffe: 25012

Re: Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2

eine, hoffe kleine baustelle habe ich noch. speichern geht nun nach deiner anleitung, aber wird in dem formular nicht angezeigt, in der datenbank ist es eingegangen <?php $edit = 0; $message = ""; $db_name = ''; $db_user = ''; $db_host = 'localhost'; $db_pw = ''; $con = mysqli_connect($db_...
von volker58
Sa 19.Jan, 2019 10:17
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2
Antworten: 9
Zugriffe: 25012

Re: Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2

hallo,

vielen dank für deine mühe und so ausführlich, einfach klasse :)

bis auf die weiterleitung geht es nun

habe die alte variante erstmal genommen, da geht es
von volker58
Fr 18.Jan, 2019 17:11
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2
Antworten: 9
Zugriffe: 25012

Re: Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2

keine fehlermeldung auch in der log kein fehler, aber er speichert das formular nicht und geht nicht zurück auf die seite webeingabe.php
da steht dann nur
web:
titel:
von volker58
Fr 18.Jan, 2019 13:31
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2
Antworten: 9
Zugriffe: 25012

Re: Umstellung von PHP 5.6 auf 7.2

hallo karsten, ich habe da immer noch ein problem, kannst du bitte mal schauen, ob da was falsch ist? <?php session_start(); if($_SESSION['passwd'] != "ja") { session_destroy(); echo "Sie sind nicht eingeloggt!<meta http-equiv = 'refresh' content='1; URL=./index.php'>"; } elseif(...
von volker58
So 09.Sep, 2012 08:36
Forum: Web-Entwicklung
Thema: PHP5: eregi() und ereg() ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9297

Re: PHP5: eregi() und ereg() ersetzen

moing,

ich denk das eregi geht ab php 5.3. nicht mehr?
von volker58
Sa 08.Sep, 2012 19:51
Forum: Web-Entwicklung
Thema: PHP5: eregi() und ereg() ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9297

Re: PHP5: eregi() und ereg() ersetzen

ich habe da noch was, die kontrolle der email geht nicht mehr if(!empty ($email)) { if(!strpos("^[a-z0-9\._-]+@+[a-z0-9\._-]+\.+[a-z]{2,4}$", $email)) { $error .= "<p class=\"fehler\">Fehler:<div>$email</b> ist keine gültige Emailadresse. <br>Geben Sie bitte eine gültige Ema...
von volker58
Sa 08.Sep, 2012 17:26
Forum: Web-Entwicklung
Thema: PHP5: eregi() und ereg() ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9297

Re: PHP5: eregi() und ereg() ersetzen

Danke :)
von volker58
Sa 08.Sep, 2012 12:08
Forum: Web-Entwicklung
Thema: PHP5: eregi() und ereg() ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9297

Re: PHP5: eregi() und ereg() ersetzen

hallo,

wie kann ich das ersetzen?

Code: Alles auswählen

$text = ereg_replace("\n", "<br>", $text);
von volker58
Mi 05.Sep, 2012 19:45
Forum: phpBB 2.x
Thema: Umstellung auf PHP 5.3.14
Antworten: 6
Zugriffe: 5705

Re: Umstellung auf PHP 5.3.14

wie immer traumhaft für deine schnelle und informative hilfe, DANKE! :)
von volker58
Mi 05.Sep, 2012 13:58
Forum: phpBB 2.x
Thema: Umstellung auf PHP 5.3.14
Antworten: 6
Zugriffe: 5705

Umstellung auf PHP 5.3.14

hallo, die haben den server von 5.2 auf 5.3. umgestellt. nun habe ich 2 fehlermeldungen Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in /is/htdocs/wp1065303_7APAYOCYXB/garten/includes/functions_arcade.php on line 463 Warning: Cannot modify header information - headers already sent b...
von volker58
So 01.Apr, 2012 11:34
Forum: phpBB 2.x
Thema: Translate Posts MOD
Antworten: 21
Zugriffe: 7153

Re: Translate Posts MOD

hallo, ich hole mal was ganz altes hervor :) der mod geht wieder mal nicht, irgendwie muß sich was an dem link geändert haben http://babelfish.altavista.com/babelfish......... // Start add - Translate posts MOD if (!empty($translate_to) && $userdata['user_id']!=$poster_id) { $translate_from ...
von volker58
Sa 02.Apr, 2011 08:28
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Server überwachen
Antworten: 9
Zugriffe: 7178

Re: Server überwachen

Kannst auch munin installieren. Damit kannst du Load-Avg, CPU Last, Speicherauslastung, Netzwerktraffic usw. überwachen. Livedemo jedoch ohne mysql-überwachung Sollte bei den meißten Distributionen über den Paketmanager installierbar sein (apt-get, yast und wie sie alle heissen) Gruss Martin da seh...
von volker58
Fr 01.Apr, 2011 08:23
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Server überwachen
Antworten: 9
Zugriffe: 7178

Re: Server überwachen

Sehr geehrter Herr Schönau, vielen Dank für Ihre Anfrage. > ist es möglich, das sie bei mir den php-speicher von 256 mb auf 1gb erhöhen? > > vielen dank für ihre mühe Das Memory Limit kann nicht über die 256MB erhöht werden Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten. Sollten...
von volker58
Do 31.Mär, 2011 20:01
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Server überwachen
Antworten: 9
Zugriffe: 7178

Re: Server überwachen

was ist eigentlich der unterschied vom php-speicher und den zugesicherten arbeitsspeicher, da habe ich 2gb?
von volker58
Do 31.Mär, 2011 06:39
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Server überwachen
Antworten: 9
Zugriffe: 7178

Re: Server überwachen

hallo,

die datei zeigt mir nichts an

http://www.fuchsienfreunde.de/loadavg.php

eine frage habe ich da gleich noch, ich habe 256mb php-speicher. ist das okay oder soll ich mal versuchen, ob die mir den erhöhen?
von volker58
Mi 30.Mär, 2011 08:32
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Server überwachen
Antworten: 9
Zugriffe: 7178

Server überwachen

hallo,

gibt es ein tool, wo ich meinen gemieteten virtual-server überwachen kann wegen der ladezeiten. ab und zu ist das forum langsam, es kommt mir vor, als geht die verbindung zur db in die knie. user beklagen sich auch darüber. ist aber wie gesagt nicht immer.
von volker58
Do 17.Mär, 2011 16:02
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Topic Subjects bei Twitter
Antworten: 7
Zugriffe: 6005

Re: Topic Subjects bei Twitter

wir sind 3 :hurra:
von volker58
Mo 07.Mär, 2011 19:36
Forum: Web-Entwicklung
Thema: PHP 5.3.5
Antworten: 2
Zugriffe: 3528

Re: PHP 5.3.5

danke, da werde ich mal die ganzen seiten ändern müßen :pfff
von volker58
Mo 07.Mär, 2011 18:58
Forum: Web-Entwicklung
Thema: PHP 5.3.5
Antworten: 2
Zugriffe: 3528

PHP 5.3.5

hallo,

mußte feststellen, damit das nicht mehr geht

Code: Alles auswählen

<? include("./header.php");
?>
muß jetzt so sein

Code: Alles auswählen

<?php include("./header.php");
?>
muß ich das nun in allen dateien ändern oder kann man das umgehen?
von volker58
Mi 26.Jan, 2011 17:36
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Datensätze löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3590

Re: Datensätze löschen

sowas kann einen die arbeit ganz schön erleichtern, danke :)
von volker58
Mi 26.Jan, 2011 09:06
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Datensätze löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3590

Datensätze löschen

hallo,

ich muß in meiner datenbank einige datensätze löschen

in phpbb_album die einträge mit pic_id 297 bis 17225

per hand ist das bissel viel, gibt es da eine schöne befehlszeile?
von volker58
Mi 15.Dez, 2010 14:20
Forum: phpBB 2.x
Thema: Graue Seite
Antworten: 9
Zugriffe: 3579

Re: Graue Seite

den mod von dir habe ich nicht drin, um das mal zu testen :!:
von volker58
Mi 15.Dez, 2010 11:43
Forum: phpBB 2.x
Thema: Graue Seite
Antworten: 9
Zugriffe: 3579

Re: Graue Seite

:) habe ein forum mit 5.3.0 am laufen, noch keine fehler aufgetaucht :hurra:
von volker58
Di 14.Dez, 2010 08:25
Forum: phpBB 2.x
Thema: Graue Seite
Antworten: 9
Zugriffe: 3579

Re: Graue Seite

ohje, was wird da werden mit der dim ?4