Die Suche ergab 314 Treffer

von diegoriv
Mo 20.Jul, 2009 21:57
Forum: Sicherheit
Thema: Pishing Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 11504

[quote="oxpus";p="88583"]Wie er es letztlich geschafft hat werde ich aus Sicherheitsgründen aber hier nicht diskutieren. Ich bitte hier um Verständnis.[/quote] Volles Verständnis - kein Problem. Interessiert mich auch eher nur sekundär. Primär beschäftigt mich eher die Frage: Was...
von diegoriv
So 19.Jul, 2009 21:31
Forum: Sicherheit
Thema: Pishing Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 11504

Danke oxpus für deine Analyse.
irgendwo in .ru nach einem Schuldigen zu suchen hab ich ohnehin nicht vor.

Dummerweise oder gscheiterweise startet meine lang_main_album mit

Code: Alles auswählen

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
   die('Hacking attempt');
   exit;
}
wie kam der Kerl trotzdem rein?
von diegoriv
Sa 18.Jul, 2009 18:23
Forum: Sicherheit
Thema: Pishing Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 11504

Pishing Dateien

all-inkl hat heute Pishing Dateien auf unserem Webspace gefunden. Nun bin ich damit beschäftigt die Seite wieder herzustellen und frage mich, wie ich herausfinde, woher die kommen. Folgenden Logfile-Auszug hat mir der Support geschickt: - [17/Jul/2009:01:51:32 +0200] "POST /calendar.php//langua...
von diegoriv
Mi 28.Feb, 2007 08:50
Forum: phpBB 2.x
Thema: Calendar Pro von Snailsource - Kalender pro Benutzergruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

Tatsache. Ich habs eben gesehen.

Tut mir leid, ist mir echt peinlich, dass ich da falsche Infos gepostet hab. Ich sollte meinen CalPro updaten. Leider hab ich an dem schon so viel rumgebastelt *urgh*
von diegoriv
Di 27.Feb, 2007 22:50
Forum: phpBB 2.x
Thema: Calendar Pro von Snailsource - Kalender pro Benutzergruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

nö, kann sein, dass ich schon wieder was versäumt habe, aber das tut mein CalPro sicher nicht. Du kannst diverse Kategorien einrichten. Also in meinem Fall: Vorträge TV-Tipps Bergläufe .... diese sind farblich differenzierbar und können einzeln oder gemeinsam angesehen werden. Außerdem hat jeder sei...
von diegoriv
Fr 16.Feb, 2007 10:51
Forum: phpBB 2.x
Thema: Complete Banner Mod: Firefox unterstützt kein Meta-Redirect?
Antworten: 23
Zugriffe: 4000

[quote="AmigaLink";p="69941"]Ich habe noch nie Analysiert worauf Werbeblocker reagieren und Norton verwende ich sowieso nicht. Aber es ist schonmal Interessant das Norton auf die Variablenübergabe reagiert. Werde das also bei gelegenheit auch mal ändern. Denn ich verwende den Com...
von diegoriv
Do 15.Feb, 2007 21:31
Forum: phpBB 2.x
Thema: Complete Banner Mod: Firefox unterstützt kein Meta-Redirect?
Antworten: 23
Zugriffe: 4000

[quote="AmigaLink";p="69935"]Das ist ja Interessant. :)[/quote] Wie meinste das? Ich kann das nur aus zweiter Hand weitergeben, weil ich selbst das Zeugs nicht installiert habe. Jedenfalls hab ich vur kurzem erst den Banner_Mod aus aktuellem Anlass wieder aus der Versenkung gehol...
von diegoriv
Do 15.Feb, 2007 10:05
Forum: phpBB 2.x
Thema: Complete Banner Mod: Firefox unterstützt kein Meta-Redirect?
Antworten: 23
Zugriffe: 4000

[quote="AmigaLink";p="69919"]Weiße Seite? :eek: Das würde bedeuten das die Datei eine Fehlermeldung ausgeben möchte, was natürlich nicht geht da kein Template definiert ist. Bleibt die Frage welcher Fehler da kömmt. ^6[/quote] War gestern im Stress, aber der Fehler ist schon gefu...
von diegoriv
Mi 14.Feb, 2007 17:32
Forum: phpBB 2.x
Thema: Complete Banner Mod: Firefox unterstützt kein Meta-Redirect?
Antworten: 23
Zugriffe: 4000

//edit: entschluldigung, aber ich hab da ein paar Beiträge übersehen.

//edit2: die amigalink-version funkt bei mir im ersten ansatz mal nicht (weiße seite), aber wenn ich die .tpl gar nicht brauche, wäre mir das am allerliebsten.
mal schaun ...
von diegoriv
Mi 14.Feb, 2007 11:04
Forum: phpBB 2.x
Thema: Complete Banner Mod: Firefox unterstützt kein Meta-Redirect?
Antworten: 23
Zugriffe: 4000

gibt mittlerweile mehrere Möglichkeiten um das FF-Problem zu beheben. ändern der redirect.tpl von <BODY><CENTER>{MESSAGE}</CENTER> <SCRIPT LANGUAGE="javascript"> setTimeout("document.all['jumplink'].click();",100); </SCRIPT> </BODY> nach so <html> <head> <script language="Ja...
von diegoriv
Di 31.Okt, 2006 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Fehler auf Oxpus.de?
Antworten: 485
Zugriffe: 102716

Ein klitzkleines Fehlerchen ist mir beim MouseOver aufgefallen:
von diegoriv
Mo 02.Okt, 2006 22:38
Forum: phpBB 2.x
Thema: Letzte Online-Dauer: -1 Jahre, 52 Wochen...
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

[quote="Dungeonwatcher";p="64616"]Du hast nicht zufällig die entsprechende Code Änderung/Ergänzung parat? ;)[/quote] nö, natürlich nicht, weil ich das Problem nicht habe ;) , aber ich versuch mal: # #-----[ OPEN ]------------------------------------------ # includes/sessions.php ...
von diegoriv
Mo 02.Okt, 2006 16:00
Forum: phpBB 2.x
Thema: [Erledigt]CT5 und Plus Version Download
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Die gibt es meines Wissen (noch) nicht und das wird auch noch ein Weilchen dauern, weil noch nicht einmal Orion mit dem CT5 bestückt ist.

J.
von diegoriv
Mo 02.Okt, 2006 09:53
Forum: phpBB 2.x
Thema: Letzte Online-Dauer: -1 Jahre, 52 Wochen...
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

nun ja, wenn es nicht wirklich ein Problem ist, aber unschön, dann gäbe es noch die Möglichkeit einer kleinen Abfrage, die checkt, ob das Ergebnis a-b=-1 ist und wenn ja, dann kurzerhand a um eins erhöht. Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber dafür passt äußerlich die Optik und es fällt ...
von diegoriv
Sa 30.Sep, 2006 00:01
Forum: phpBB 2.x
Thema: Letzte Online-Dauer: -1 Jahre, 52 Wochen...
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

Die Datei sollte mal soweit passen. Die einzige Krise, die ich sehe, ist die Tatsache, dass dem Setzen von $current_time und dem effektiven Eintrag in die db viele Zeilen noch abzuarbeiten sind. Ich hab das bei mir getestet und krieg den Effekt allerdings nicht zusammen. Ich kann mir daher nur vorst...
von diegoriv
Fr 29.Sep, 2006 22:15
Forum: phpBB 2.x
Thema: Letzte Online-Dauer: -1 Jahre, 52 Wochen...
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

Re: Letzte Online-Dauer: -1 Jahre, 52 Wochen...

[quote="Dungeonwatcher";p="64563"]Das sieht doch irgendwie nach einem Timingproblem aus, oder?[/quote] Irgendwie ja, irgendwie aber mir derzeit völlig schleierhaft, weil zu Beginn einer session wird $current_time = time(); gesetzt und damit sollten auch user_session_time & us...
von diegoriv
Fr 29.Sep, 2006 14:26
Forum: phpBB 2.x
Thema: Letzte Online-Dauer: -1 Jahre, 52 Wochen...
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

Re: Letzte Online-Dauer: -1 Jahre, 52 Wochen...

[quote="Dungeonwatcher";p="64519"]Hmmm, bei diesem User sieht das so aus: user_totaltime : 3479[/quote] Das ist klar, das sind exakt 57 min und 59 sec. Aber das entscheidende sind die Werte user_session_time minus user_lastlogon das ergibt die letzte Onlinedauer. Ich hab das mal ...
von diegoriv
Do 28.Sep, 2006 13:17
Forum: phpBB 2.x
Thema: Letzte Online-Dauer: -1 Jahre, 52 Wochen...
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

Re: Letzte Online-Dauer: -1 Jahre, 52 Wochen...

[quote="Dungeonwatcher";p="64516"]Was will mir diese Anzeige im Profil sagen: Gesamte Online-Dauer: 00:57:59 Letzte Online-Dauer: -1 Jahre, 52 Wochen, 0 Tage, 23:59:59 Warum passiert soetwas?[/quote] Schaut seltsam aus. Vielleicht kontrollierst du einmal, wenn dir das auffällt de...
von diegoriv
So 24.Sep, 2006 23:52
Forum: phpBB 2.x
Thema: Video upload
Antworten: 17
Zugriffe: 3026

[quote="tom10";p="64315"]Bist Du da jetzt schon weiter? Würde mich interessieren. Hast Du eventuell eine Einbauanleitung für das ganze. Wie zum beispiel für die "zusammengemurkste" Datei?[/quote] Ich hab das soweit mal hingekriegt und letzte Woche Mittwoch war Start der...
von diegoriv
Di 29.Aug, 2006 22:28
Forum: phpBB 2.x
Thema: Video upload
Antworten: 17
Zugriffe: 3026

nun denn. jetzt fehlen noch Kleinigkeiten. Zum Anfang: Ziel ist es Videos hochzuladen und diese auch abzuspielen. Allerdings war ich mit dem bbcode [video] nicht zufrieden, weil beim öffnen des Threads die Datei sofort geladen wird (kann für Smallband User mühsam sein. Daher hab ich eine Datei gemur...
von diegoriv
Mo 14.Aug, 2006 07:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie seht ihr aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 14196

[quote="oxpus";p="62671"]@diegoriv Also so alt siehste da aber nicht aus.[/quote] oh, danke. Ich arbeit aber dran in den vielen Nachtschichten, wo ich php auf den Mond schießen könnt. [quote="oxpus";p="62671"]Oder ist das Bild schon 20 Jahre alt? *duck*[/quote...
von diegoriv
So 13.Aug, 2006 23:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie seht ihr aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 14196

Jemand, der auf unserer Seite war, hat mich wahrscheinlich eh schon irgendwo gefunden. Trotzdem zähl ich hier bei Oxpus wahrscheinlich zu den Opas (oft diejenigen, die die dämlichsten Fragen stellen ;)

Da ich mit meiner Kleinen:
Bild
von diegoriv
Do 03.Aug, 2006 08:09
Forum: News
Thema: Firefox und Thunderbird jeweils als 1.5.0.5 erschienen
Antworten: 3
Zugriffe: 6943

Da dürfte was passiert sein, denn anders ist wohl nicht zu erklären, dass auch schon das nächste update rausgekommen ist. also update auf 1.5.0.6 J. //edit: Firefox 1.5.0.6 is a stability update that is part of our ongoing program to provide a safe Internet experience for our customers. We recommend...
von diegoriv
Mo 24.Jul, 2006 08:08
Forum: phpBB 2.x
Thema: quiz hack 0.2.1 löst nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 519

quiz hack 0.2.1 löst nicht

seit kurzem löst das dämliche Quiz nicht mehr automatisch. Hab schon bbocde, posting, viewtopic, constants, common, .... überprüft und keinen Plan mehr. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, dass die dumme Software beim Abschicken des Posts die Antwort mit der richtigen aus der db vergleicht. Die...
von diegoriv
Mo 24.Jul, 2006 07:37
Forum: phpBB 2.x
Thema: Video upload
Antworten: 17
Zugriffe: 3026

Video upload

Ich plane den usern die möglichkeit zu geben videos (1 - 2 mb) hochzuladen. gibt es dafür irgendwelche mods? wichtig wäre obendrein, dass diese videos dann - aus rücksicht auf smallbanduser - nicht sofort bei öffnen des threads geladen werden. vielleicht hat ja irgendjemand ne idee - das wäre klasse...