Die Suche ergab 11 Treffer

von Chrisu
Do 18.Aug, 2005 16:47
Forum: Projects
Thema: CrackerTracker Professional Updated (v 3.1.0)
Antworten: 84
Zugriffe: 10949

Hallo cback, ich hoffe ich werde nicht bald lästig mit meiner Fragerei. Jedenfalls erstmal danke für's geduldige Beantworten. :) @Chrisu: Die Anzahl der Abfragen pro sekunde bis zum erliegen des DB Servers kommt natürlich auf den Server selbst an ... Schon klar. Mich hätte nur mal so eine grobe Größ...
von Chrisu
Do 18.Aug, 2005 15:34
Forum: Projects
Thema: CrackerTracker Professional Updated (v 3.1.0)
Antworten: 84
Zugriffe: 10949

Hallo, @Chrisu: Das Problem ist, dass bei dem Scannen wer wie oft sucht erstens mal ein zusatzfeld benötigt wird und dann natürlich die Datenbankaktivität zunimmt, das ist dann wiederum ein nachteil. Hmm, ok. Andere Anregung: Anstatt für jeden einzelnen Benutzer die Suchabfragen zu zählen, werden nu...
von Chrisu
Mi 17.Aug, 2005 21:33
Forum: Projects
Thema: CrackerTracker Professional Updated (v 3.1.0)
Antworten: 84
Zugriffe: 10949

Hallo, Oder Beispiel 2: Man setzt $userdata['username'] == "Anonymous" noch mit in den Blockstring im suchskript rein. Dies hätte für eingeloggte zur Folge, dass man immer ohne Timeout suchen kann und nur bei Gästen der Timeout vorhanden ist. Der Nachteil hier: Der Cracker schaut ob es im ...
von Chrisu
So 14.Aug, 2005 17:52
Forum: Projects
Thema: CrackerTracker Professional Updated (v 3.1.0)
Antworten: 84
Zugriffe: 10949

Hallo, Angenommen jemand is sauer auf Euer Board, ein Mensch. Registriert sich, startet ein Floodskript bei eingeloggtem Zustand, schon liegt eure DB Flach. Hmm, schön und gut, aber würde ein Mensch nicht beinahe immer irgendwelche Mittel und Wege finden ein Board derart zu attakieren? Wenn die Such...
von Chrisu
So 14.Aug, 2005 15:03
Forum: Projects
Thema: CrackerTracker Professional Updated (v 3.1.0)
Antworten: 84
Zugriffe: 10949

Hallo,
volker58 hat geschrieben:mit der suche habe ich gerade gemerkt ist nicht so schön [...]
Könnte man den Floodschutz bei der Suche nicht dahingehend (für den Anwender) entschärfen, dass dieser für registrierte und eingeloggte User nicht zum Einsatz kommt?

Gruß,
Christian
von Chrisu
Mi 20.Jul, 2005 18:31
Forum: News
Thema: phpBB 2.0.17 veröffentlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5232

Was hat es eigentlich mit der phpbb_2.0.16_to_2.0.17_bbcode.txt auf sich? Das ist nur eine von drei Update-Anleitungen - hier eben mit BBCode formatiert. Siehe dazu auch die beiliegende Readme: The files you now have in front of you are the code changes from phpBB 2.0.16 to 2.0.17 in three differen...
von Chrisu
Mi 20.Jul, 2005 15:16
Forum: phpBB 2.x
Thema: Update von 2.0.16 auf 2.0.17 (kein phpBB Plus)
Antworten: 12
Zugriffe: 1353

Hallo,
wie überspringen? ...meinst du komplett weglassen?
Ja.
...aber wenn das fehlt gint es dann keine probleme
Nicht solange im CH-Support-Forum etwas anderes geschrieben wird.

Update-Hinweise zu 2.0.17 mit CH

Gruß,
Chris
von Chrisu
Di 17.Mai, 2005 22:40
Forum: News
Thema: Die Knowledge Base von wGEric wird weiterentwickelt!
Antworten: 6
Zugriffe: 5556

Hallo, Knowledge Base MOD - SQL-Injection and Full Path Disclosure The phpbb - Knowledge Base MOD has a relatively hard to exploit SQL-Injection vulnerability. However, an attacker can exploit this bug and receive informations from the database. The Bug: The script doesn't filter the cat variable. h...
von Chrisu
Di 17.Mai, 2005 14:51
Forum: phpBB 2.x
Thema: Nur alphanumerische Usernamen zulassen
Antworten: 44
Zugriffe: 11960

@ Bootenks:

Danke! :) Klappt ebenfalls. (Habe nur das mit dem Unterstrich rausgenommen, der kommt in einem richtigen Namen ja nicht vor.)

Direkt "falsch" war/ist mein Code aber nicht gewesen oder?

Gruß,
Chris
von Chrisu
Di 17.Mai, 2005 12:29
Forum: phpBB 2.x
Thema: Nur alphanumerische Usernamen zulassen
Antworten: 44
Zugriffe: 11960

Hallo, ich habe für mein Forum einen kleinen "Realnamen-Mod" gebastelt, der testen soll ob der eingegebene Name auch wirklich aus zwei (sinnvollen/gültigen) Teilen (Vorname Nachname) besteht. Natürlich sollen dabei auch ungültige Zeichen/Zahlen abgefangen werden, nur habe ich in Ermangelun...
von Chrisu
Mo 16.Mai, 2005 13:02
Forum: News
Thema: Firefox 1.0.4 und Mozilla 1.7.8 erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 5365

Hallo,

Firefox ist eine abgespeckte Version und damit schlanker und Ressourcen-sparender als Mozilla.

Gruß,
Chris