Die Suche ergab 457 Treffer

von dagobert
Di 23.Mai, 2006 12:30
Forum: Projects
Thema: [Beta] WM WebTipp 2006
Antworten: 15
Zugriffe: 5816

Warte bitte noch etwas. Ich denke Tipps (bis auf den WeltmeisterTipp) sollten nicht verloren gehen, ich kanns derzeit aber noch nicht 100% zusagen.
von dagobert
Fr 14.Apr, 2006 01:19
Forum: phpBB 2.x
Thema: Richtige größe der datenbank im acp
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

alles klar, dann fliegen die module ausm acp.

danke für den tip mit dem cronjob! so hab ich den neuadmin noch besser abgefertigt :D

:cool:
von dagobert
Do 13.Apr, 2006 20:42
Forum: phpBB 2.x
Thema: Richtige größe der datenbank im acp
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

DANKE !

sorry, ich hatte es nicht in den downloads, sondern den snippets vermutet. ich hab sämtliche boards per forensuche durchsucht und wusste auch nicht den englischen titel.


was ist mit der backup funktion ? gibts da ne möglichkeit das umzusetzen ?
von dagobert
Do 13.Apr, 2006 17:27
Forum: phpBB 2.x
Thema: Richtige größe der datenbank im acp
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Richtige größe der datenbank im acp

Hallo :cool: Ich finde diese Snippet einfach nicht mehr, welches mir im ACP die korrekte Datenbankgrösse anzeigt. Weiß jemand zufällig wo das rumliegt ? Und kann man eigentlich die Backup Funktion des phpbb so umschreiben, dass sie nutzbar ist ? Ich habe eine Seite für einen eher unerfahrenen User e...
von dagobert
So 02.Apr, 2006 03:07
Forum: Projects
Thema: Formula 1 WebTipp
Antworten: 51
Zugriffe: 27036

Es kann sein, dass die Daten in der SQL Datenbank nicht 100% korrekt sind. Ich hatte die ohne Prüfung von dem Autor des FaceLifts übernommen gehabt. Bei mir wird nämlich auch 1 Stunde zu weit gerechnet (Start 15 uhr statt 14 uhr). Aber: Wenn ich im ACP die Rennen bearbeite und die korrekte Zeit 14 u...
von dagobert
Do 30.Mär, 2006 17:53
Forum: phpBB 2.x
Thema: verify users und eMail Benachrichtigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

Ich hab ein wenig Angst irgendwo eine Stelle zu übersehen. Darum hab ich erstmal gefragt, bevor ich mich selber dran mache. Ich muss also an 2 Stellen den Code ändern. Ich begeb mich mal auf die Suche :) wäre das in der usercp_viewprofile dieser ganze Block ? Oder ist das schon zuviel, was ich entfe...
von dagobert
Do 30.Mär, 2006 16:24
Forum: phpBB 2.x
Thema: verify users und eMail Benachrichtigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

ach so. ok....

kann ich die eMails denn auch komplett deaktivieren ?
von dagobert
Do 30.Mär, 2006 14:58
Forum: phpBB 2.x
Thema: verify users und eMail Benachrichtigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

verify users und eMail Benachrichtigung

Im ACP gibts eine Einstellung "Benachrichtigungen". Welche Auswirkungen hat die ? Ich habe auf "Nein" gestellt, aber es werden immernoch eMails versand wo die jeweilige Statusänderung mitgeteilt wird. Kann ich das irgendwie deaktivieren ? Ich würde den MOD gerne versteckt einsetz...
von dagobert
Di 28.Mär, 2006 16:35
Forum: Projects
Thema: Formula 1 WebTipp
Antworten: 51
Zugriffe: 27036

guck mal auf www.rcweb.de

vielleicht rückt der admin seine änderungen raus ;)
(dürfte nicht viel sein)

aber wie gesagt gefällt mir dort die nummerierung nicht, da sie meiner meinung nach ebenfalls nicht korrekt ist.
von dagobert
Di 28.Mär, 2006 16:00
Forum: Projects
Thema: Formula 1 WebTipp
Antworten: 51
Zugriffe: 27036

es gibt ausser den punkten kein weiteres kriterium. der rest ist zufall.... (bzw. user_id glaub ich) denselben platz können sie nicht haben, sie könnten sich wenn überhaupt nur plätze teilen. 1. tom, mike, frank, tim, fritz je 20 punkte 2. judith, vanessa, stefan je 19 punkte wäre falsch. es müsste ...
von dagobert
Fr 24.Mär, 2006 15:03
Forum: General Helpdesk
Thema: phpmyadmin und config.inc.php
Antworten: 4
Zugriffe: 2697

schon probiert:
dann hab ich versucht mit den mitgelieferten scripten die datei zu erstellen. nur bleibt die irgendie immer leer. (wird aber erstellt, jedoch in einem config ordner und es sollte eigentlich in den root *wunder*)
von dagobert
Fr 24.Mär, 2006 12:54
Forum: General Helpdesk
Thema: phpmyadmin und config.inc.php
Antworten: 4
Zugriffe: 2697

Dann muss ich mir mal eine alte Version besorgen. In der aktuellen habe ich die Datei nicht finden können. In Der Dokumentation wird auch immernoch davon gesprochen, also dürfte sich eigentlich nichts geändert haben. Da es auch insgesamt nur 3 Dateien gibt, die mit c beginnen, glaub ich auch nicht, ...
von dagobert
Fr 24.Mär, 2006 02:13
Forum: General Helpdesk
Thema: phpmyadmin und config.inc.php
Antworten: 4
Zugriffe: 2697

phpmyadmin und config.inc.php

ich hab grad versucht phpmyadmin selber zu installieren. ich werd dabei aber noch verrückt. wo finde ich die config.inc.php ? die soll angeblich im verzeichnis sein. ich hab mir 2 mal ein zip runtergeladen und in beiden hab ich keine config.inc.php gefunden. dann hab ich versucht mit den mitgeliefer...
von dagobert
So 19.Mär, 2006 05:11
Forum: Projects
Thema: Formula 1 WebTipp
Antworten: 51
Zugriffe: 27036

Der Mod ist aktualisiert worden. Bitte unbedingt updaten !!

Aktuelle Version 1.0.1
Download im ersten Post.
von dagobert
Sa 18.Mär, 2006 14:25
Forum: phpBB 2.x
Thema: Wer war wann online
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Das ist alles mit Einverständnis der Eltern und mit Informatikon an die Kinder. Da es Kinder sind brauchen sie besonderen Schutz. Ich lese jede PN von neu registrierten Usern. Stell dir mal vor, da meldet sich PeterLustig an und fragt die Kinder per PN, ob er ihnen seinen Bauwagen zeigen soll.... Si...
von dagobert
Sa 18.Mär, 2006 13:51
Forum: phpBB 2.x
Thema: Wer war wann online
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Wer war wann online

Gibt es eigentlich einen MOD der eine genaue Statistik erstellt "wer wann online war" ? Nicht zu verwechseln mit "wann war wer zuletzt da". :) Es geht mir um eine genaue Auflistung, welcher User wann da war und wie lange er da war. Am besten noch mit der Anzahl (evtl sogar die Na...
von dagobert
Sa 18.Mär, 2006 02:00
Forum: Projects
Thema: [Beta] WM WebTipp 2006
Antworten: 15
Zugriffe: 5816

Ja. Das hab ich auch so gemacht.... :) Passt die Dateien noch nicht gross an euer Template an. Morgen wird wahrscheinlich ein Update kommen und ich weiss noch nicht, obs ne manuelle Anleitung geben wird. Ich hab einfach zuviel Stress im Moment.... -------------- Ich hab übrigens schon 6 Sprachen zus...
von dagobert
Fr 17.Mär, 2006 13:22
Forum: Projects
Thema: [Beta] WM WebTipp 2006
Antworten: 15
Zugriffe: 5816

jupp schon klar. hab grad noch einen kleinen fehler in der punkteberechnung gefunden. wenn man nicht beim finale mittippt bleibt der vorher abgegebene weltmeister tipp ohne auswirkung. sollte aber nur ne kleinigkeit sein. fix kommt gleich... EDIT: auf deine andere frage: denk nicht. die zeit wird oh...
von dagobert
Fr 17.Mär, 2006 13:03
Forum: Projects
Thema: [Beta] WM WebTipp 2006
Antworten: 15
Zugriffe: 5816

nur die plätze ? also 1, 2, 3, 4, 5, ....

wäre mit paar handgriffen gemacht und wenn dus brauchst geb ich dir ne anleitung dafür. in dem mod änder ich es aber nicht. (schliesslich stehen die tabellen usw vorm start auch alle schon fest und es sind überall 0 punkte eingetragen)
von dagobert
Fr 17.Mär, 2006 12:57
Forum: General Helpdesk
Thema: echten 404-Browserfehler per http-Header...
Antworten: 17
Zugriffe: 5290

die datei ist doch vorhanden und wird geladen. es wird nur nicht das topic gefunden.
anstelle des message_die müsste man einen redirect zum index einfügen können...

vielleicht könnte man einfach einen redirect auf wtgtrgwerf.php machen. dann haste nen echten 404 ;)



oder hab ich nen denkfehler ?
von dagobert
Fr 17.Mär, 2006 12:35
Forum: Projects
Thema: [Beta] WM WebTipp 2006
Antworten: 15
Zugriffe: 5816

ich hab mich bemüht oxpus hinweise zum verwenden von sql abfragen umzusetzen. nichts in schleifen und so weiter und möglichst vorher einmal ein Array mit allen daten holen und das dann abarbeiten.... aber eine garantie geb ich dir nicht !! wäre aber sehr gespannt auf das ergebnis eines tests mit so ...
von dagobert
Fr 17.Mär, 2006 11:19
Forum: Projects
Thema: [Beta] WM WebTipp 2006
Antworten: 15
Zugriffe: 5816

liegt aber nicht an mir. der anbieter meines demoboards sind paar kiddies, dies nicht in den griff bekommen mit ihrem server ;) schon der zweite serverausfall seit ich bei denen bin und diesmal lassen die sich bissl zeit mit dem backup einspielen. ich bin da auch eigentlich nur, weils ein freehoster...
von dagobert
Fr 17.Mär, 2006 04:10
Forum: Projects
Thema: [Beta] WM WebTipp 2006
Antworten: 15
Zugriffe: 5816

[Beta] WM WebTipp 2006

Ich wollt euch nur kurz meinen neuen MOD vorstellen. Ich habe ihn schon testen lassen, aber lasse ihn erstmal aufm Betastatus, bis eine breite Masse ihn für bugfree erklärt.....also fleissig testen !! :D Achtung: Dieser MOD ist noch nicht international einsetzbar. Ichc habe die englische lang_wm.php...
von dagobert
Do 16.Mär, 2006 01:38
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Versicherungs Zitate
Antworten: 4
Zugriffe: 3030

Versicherungs Zitate

Diese Originalzitate von Versicherungskunden wurden von der deutschen Versicherungswirtschaft gesammelt: Ich will meinen Georg nicht Impfen lassen. Meine Freundin Lotte hat Ihr Kind auch Impfen lassen, dann fiel es kurz danach aus dem Fenster. Ich habe gestern Abend auf der Heimfahrt einen Zaun in e...
von dagobert
Do 16.Mär, 2006 01:37
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Bruce Lee im Interview
Antworten: 3
Zugriffe: 3471