Die Suche ergab 233 Treffer

von Rabi
Do 18.Jun, 2009 16:05
Forum: phpBB 2.x
Thema: Logo im Header anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Hmmm.... Is mir zu aufwendig.
Aber ist es nicht möglich das Logo zu zentrieren? Die Seiten des Banners müssten dann natürlich dem Background angepasst werden.
von Rabi
Do 18.Jun, 2009 14:01
Forum: phpBB 2.x
Thema: Logo im Header anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Logo im Header anpassen

Moin Moin, wie kann man das Logo im Header (orion) so anpassen, dass es immer der richtigen Breite angepasst ist. Also dynamisch sozusagen. Also in der Standardauflösung ist mein Logo in der Breite zu kurz. mit Strg + Rollrad kann ich die größe des Portals / Forum dem Logo anpassen. Aber das Logo is...
von Rabi
Fr 12.Jun, 2009 18:20
Forum: Projects
Thema: Eigene Smilie Seite erstellen. Aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 13947

Auftrag habe ich eingestellt. ;)

Wenn Jemand auch daran Interesse haben sollte, könnte man sich ja die Kosten teilen! ;)
Oder wäre das nicht erlaubt?
von Rabi
Fr 12.Jun, 2009 12:40
Forum: Projects
Thema: Eigene Smilie Seite erstellen. Aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 13947

Eigene Smilie Seite erstellen. Aber wie?

Nachdem meine "alte" Website vom Netz musste ?4 , meine Gesundheit wieder hergestellt ist, möchte ich ein neues Projekt beginnen. Und zwar möchte ich eine Seite erstellen, wo sich alles um Foren Grafiken, speziell für Fußball, dreht. Also Fußball Smilies, Fußball Avatare, Fußball Signature...
von Rabi
Mi 29.Nov, 2006 10:14
Forum: phpBB 2.x
Thema: Yellow Card MOD
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Yellow Card MOD

Ahoi! Habe mal ne Frage zum Yellow Card MOD. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ein User den "Blauen Knopf" drückt, er einen Grund für die Beitrags-Meldung angeben kann. Also praktisch so, dass beim Betätigen des "Blauen Knopfes" ein Eingabefeld erscheint, wo der User eintragen ...
von Rabi
Fr 01.Sep, 2006 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: 3 rechtliche Fragen!
Antworten: 1
Zugriffe: 3538

3 rechtliche Fragen!

Ich habe mal 3 rechtliche Fragen und müsste diese recht genau beantwortet haben: 1. Website Registrierung Muss ein User seine Website mit korrekten Angaben registrieren lassen. Bsp.: Ein User hat seine Seite www.yourpage.info eingetragen mit einem Fabel-Namen und einer Adresse, die zu 100 % falsch i...
von Rabi
Fr 01.Sep, 2006 11:33
Forum: Sicherheit
Thema: Meine Sicherheitslücke TEIL II
Antworten: 7
Zugriffe: 4795

Die kommen mit der neuen Version noch nicht raus!

Ich versuche mal. ob ich das trotzdem in meine Version eingebaut bekomme!

Danke für die rasche Hilfe! ;)
von Rabi
Do 31.Aug, 2006 15:56
Forum: Sicherheit
Thema: Meine Sicherheitslücke TEIL II
Antworten: 7
Zugriffe: 4795

Nun ist es mal wieder soweit!!! Meine Seite ist am Samstag 2 mal gehackt worden. Danach gab es diverse patches. http://integramod2.com/forum/viewtopic.php?p=14453#14453 Habe die sofort installiert. Gestern zwischen 14:00 und 15:00 Uhr hat ein Hacker wieder zugeschlagen. Beim Aufruf meiner URL bekomm...
von Rabi
Di 29.Aug, 2006 14:48
Forum: Projects
Thema: Beitragsbenachrichtigung "online"!
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Also es geht daraum, dass wenn in einem Thread auf der letzten Seite z.B. 9 Beiträge geschrieben worden sind ich mir erstmal alle Beiträge der letzten durchlese. Wenn ich jetzt (nachdem ich alles gelesen habe) darauf antworten möchte, kann ja in der zwischenzeit jemand etwas neues geschrieben haben....
von Rabi
Di 29.Aug, 2006 14:31
Forum: Projects
Thema: Beitragsbenachrichtigung "online"!
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Beitragsbenachrichtigung "online"!

Ahoi! Habe gerade auf einem Board ne nette "Beitragsbenachrichtigung" erhalten. Das sah folgendermaßen aus. Ich habe einen Thread eröffnet und eine Frage gestellt. Darauf habe ich eine Antwort bekommen. Als ich auf den Beitrag antworten wollte erschien oben bei "Auf Beitrag Antworten&...
von Rabi
Fr 25.Aug, 2006 17:29
Forum: phpBB 2.x
Thema: Ob diese Anleitung funktioniert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Also wenn es in phpBB integriert werden könnte, wäre natürlich super. Laut dieser "Anleitung soll es ja so funktionieren, dass die User, die aus meinem Forum sich mit seinen Login-Daten auch für das Programm (Tippspiel) einloggen können. Es geht mir ja in erster Linie darum, die User auf meiner...
von Rabi
Mi 23.Aug, 2006 21:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: Ob diese Anleitung funktioniert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

[quote="oxpus";p="62999"]Sorry, aber ich muss noch einiges an meinem Server glatt ziehen...[/quote] Ok... ;) //EDIT Kann evtl. jemand mal einen Blick auf die Anleitung werfen? ¢¦ Sollte es so nicht gemäß der Anleitung funktionieren, ist es dann möglich, dass das "externe&quo...
von Rabi
Mi 23.Aug, 2006 19:32
Forum: phpBB 2.x
Thema: Ob diese Anleitung funktioniert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Ob diese Anleitung funktioniert?

Es gibt ein nettes Programm welches ich in meiner Website einbinden möchte. Es ist ein Tippspiel (Fußball). Dazu muss man sich aber extra neu registrieren. Nun wollten aber viele User, dass das die Registrierung in phpBB automatisch auch für das Tippspiel gelten soll. Nun hat sich ein "pfiffige...
von Rabi
Fr 14.Jul, 2006 12:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album
Antworten: 11
Zugriffe: 2746

Na gut... Das ist bestimmt sehr zeitaufwendig, wenn du komplett neu umbauen musst!

Aber vielleicht könntest du ja einen Platz in deiner ToDo liste reservieren! *dackelblickaufsetz*
von Rabi
Fr 14.Jul, 2006 10:34
Forum: phpBB 2.x
Thema: Smilies Album
Antworten: 11
Zugriffe: 2746

Smilies Album

Habe mir das "Smilies Album" eingebaut. Das ist wirklich eine klasse Erweiterung für mein Portal. Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich die Smilies in Kategorien einzuordnen? Also beim Hochladen sollte eine Kategorie ausgewählt werden. Auch nachträgliches editieren wäre nicht verkehrt....
von Rabi
Do 13.Jul, 2006 20:48
Forum: Sicherheit
Thema: Meine Sicherheitslücke TEIL II
Antworten: 7
Zugriffe: 4795

Meine Sicherheitslücke TEIL II

*grummel* Meine Seite wurde gehackt! ¦9 Die Schwachstelle scheint meine config.php zu sein. Beim Aufrauf meiner URL bekam man einen "404"er. Beim Blick in die config.php ergab sich folgendes: <html> <head> <title>Hacked By PowerCobra</title> <body> <p><embed><noembed></noembed></p> </body>...
von Rabi
Di 11.Jul, 2006 19:59
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Text in mySQL-DB ersetzen (unter php!)
Antworten: 3
Zugriffe: 2772

ok... Dann war ich schon "gedanklich" richtig! ;)

Dankeschön...
von Rabi
Di 11.Jul, 2006 17:11
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Text in mySQL-DB ersetzen (unter php!)
Antworten: 3
Zugriffe: 2772

Mal ne Verstänsnisfrage! In meiner Datenbank habe ich neulich das ausgeführt: CREATE TABLE phpbb_refer_plus ( rp_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, refer_id varchar(7) NOT NULL default '0', refer_new varchar(7) NOT NULL default '0', rp_time varchar(10) NOT NULL default '', PRIMARY KEY...
von Rabi
Mi 28.Jun, 2006 21:35
Forum: General Helpdesk
Thema: Excel Vorlage dringend gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

Excel Vorlage dringend gesucht!

Tach auch. Ich suche ganz dringend eine "möglichst kostenlose" Excel Vorlage. Diese sollte die Rechnung ansich beinhalten, sowie eine Kundendatei und eine Artikeldatei. Ich habe zwar noch eine auf der Platte, nur leider funktioniert das Zusammenspiel zwischen den 3 Mappen nicht mehr! Es wü...
von Rabi
Di 06.Jun, 2006 11:02
Forum: General Helpdesk
Thema: Firefox und BBCode!
Antworten: 4
Zugriffe: 3074

Ich verstehe nur nicht, warum es in einigen phpBB Forum geht und in anderen wiederum nicht! ^6
von Rabi
Di 06.Jun, 2006 10:08
Forum: General Helpdesk
Thema: Firefox und BBCode!
Antworten: 4
Zugriffe: 3074

Firefox und BBCode!

Woran kann es liegen, dass Firefox-User in dem Forum wo ich J-A bin Probleme mit der Text-Formatierung haben. Wenn man in einem Text eine Passage mit der Maus markiert und dann z. B. auf den FETT-Button klickt, wird nicht der markierte Text Fett dargestellt, son der ... [ /B] springt an das Ende vom...
von Rabi
Do 01.Jun, 2006 11:08
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler bei Suche nach Autor
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Stimmt, die Abfrage war nicht richtig!

Danke für die schnelle Hilfe, nun läufts wieder! ;)
von Rabi
Do 01.Jun, 2006 10:43
Forum: phpBB 2.x
Thema: Fehler bei Suche nach Autor
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Fehler bei Suche nach Autor

Ein User hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Suche-Funktion meines Test-Boards ein Fehler auftritt. Gleicher Fehler tritt auch auf, wenn man im Profil auf "Alle Beiträge von .... anzeigen" klickt. Das ist die Fehlermeldung: Couldn't obtain list of matching users (search...
von Rabi
Di 30.Mai, 2006 22:37
Forum: phpBB 2.x
Thema: Account aktivierung durch Admin
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

DB Maintenance ist drauf!

Werde das morgen gleich mal an den Admin weitergeben!
von Rabi
Di 30.Mai, 2006 18:00
Forum: phpBB 2.x
Thema: Account aktivierung durch Admin
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

Auf dem Board wo ich Junior-Admin bin, wurde nun "inactive Users" eingebaut. Nun wollte ich ca. 3.000 "Null-Poster" löschen. Habe alle ausgewählt und bin auf "delete" gegangen. Dann kam folgende Fehlermeldung: Could not delete group for this user DEBUG MODE SQL Error : ...