Die Suche ergab 33 Treffer

von medianexus
Di 06.Dez, 2005 11:25
Forum: News
Thema: OXPUS auf phpBBHacks Hackauthor #2 2005
Antworten: 31
Zugriffe: 15545

alles Gute & Gratulation! Quality work zahlt sich eben aus, und nächstes Jahr wird's dann Platz 1!!
von medianexus
Di 22.Nov, 2005 14:38
Forum: News
Thema: RPG@OXPUS.de eröffnet
Antworten: 8
Zugriffe: 6806

supi!

find ich eine gute idee als alter rpg-fan... ich wart ja auch schon hart auf gothic3 und elder scrolls 4 - hab mich gerade registriert ^a
von medianexus
Mo 10.Okt, 2005 14:34
Forum: News
Thema: OXPUS.de wird leergesaugt!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 6507

hehe... nice! funkt aber anscheinend nur im internet explorer.
von medianexus
So 09.Okt, 2005 19:02
Forum: phpBB 2.x
Thema: ein/ausklapp script
Antworten: 5
Zugriffe: 865

danke! ich glaub, das war die dümmste support-anfrage, die ich je gestellt hab ;-)
von medianexus
So 09.Okt, 2005 18:18
Forum: phpBB 2.x
Thema: ein/ausklapp script
Antworten: 5
Zugriffe: 865

dankeschön, sehr fein - hab's gleich eingebaut. ich wollt das ganze auch gleich analog für attachments machen, aber da scheint der code doch etwas anders aufgebaut zu sein... hast du irgendwo auch ein snippet rumliegen, um die attachbox erst bei bedarf auszuklappen, so wie bei dir am board?
von medianexus
Mi 28.Sep, 2005 16:09
Forum: phpBB 2.x
Thema: ein/ausklapp script
Antworten: 5
Zugriffe: 865

ein/ausklapp script

hi,

ist keine support-anfrage, deswegen hier rein - das ein/ausklappen von attachment / umfrage beim posten und bei den portal-news, das funktioniert rein über js, oder? gibt's das script irgendwo? ist wirklich sehr übersichtlich, va beim posten, find ich.
von medianexus
Mi 28.Sep, 2005 16:01
Forum: Die rofl-Bude
Thema: In der Schule
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

aber dafür gibt's ja wieder neue "junge" volksschullehrerinnen, die wieder nachrücken :)
von medianexus
Mi 28.Sep, 2005 12:14
Forum: News
Thema: Toplist auf OXPUS.de entfernt
Antworten: 3
Zugriffe: 4128

ja, das stimmt natürlich... obwohl die funktionalität der liste an sich ja schon sehr fein ist.
von medianexus
Mi 28.Sep, 2005 09:15
Forum: News
Thema: Toplist auf OXPUS.de entfernt
Antworten: 3
Zugriffe: 4128

ist das generell empfehlenswert, die topliste zu entfernen? ich hab nämlich auch eine laufen bei mir... wollt mich grad in deine eintragen, da hab ich dieses posting gefunden.
von medianexus
Di 27.Sep, 2005 23:49
Forum: phpBB 2.x
Thema: FIND Mod - deutsche Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 749

der mod ist von netclectic.com - der zugehörige thread ist hier: http://www.netclectic.com/forums/viewtopic.php?t=1097&postdays=0&postorder=asc&start=0 allerdings hab ich die 1.03er, dort gibt's die 1.02er, ich hab meine runtergeladen von: http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=56 und ...
von medianexus
Di 27.Sep, 2005 19:57
Forum: phpBB 2.x
Thema: dload.php beschwert sich über angeblich fehlende datei
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

entschuldigung, das edit oben war missverständlich - das problem ist gelöst, dank deines tipps mit dem cache :-)
von medianexus
Di 27.Sep, 2005 18:56
Forum: phpBB 2.x
Thema: dload.php beschwert sich über angeblich fehlende datei
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

EDIT: hat funktioniert, danke! hab den cache gelöscht und dann nochmal alle pa tpl-files raufgespielt, jetzt geht's wieder. THX! nein, selbes ergebnis - die fehlermeldung lautet: PS: an den schreibrechten kann's nicht liegen - wenn ich den cache leere, wird nach dem aufruf von dloadl.php im ordner c...
von medianexus
Di 27.Sep, 2005 16:25
Forum: phpBB 2.x
Thema: "error box" bei der Registrierung wird nicht angez
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

so, jetzt ist der richtige button online :-)
von medianexus
Di 27.Sep, 2005 16:02
Forum: phpBB 2.x
Thema: dload.php beschwert sich über angeblich fehlende datei
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

eben, das isses ja - ich hab das als erstes überprüft, alle genannten ordner sind auf checkmode 777 gestellt; trotzdem kommt die fehlermeldung.

und das ganze hat vorher auch funktioniert, und ich hab nichts umgestellt.
von medianexus
Di 27.Sep, 2005 08:53
Forum: General Helpdesk
Thema: Rss Feed??
Antworten: 12
Zugriffe: 3159

a propos - gibt's eigentlich einen rss-feed der oxpus-news? hab auf der seite auf die schnelle nichts gefunden.
von medianexus
Di 27.Sep, 2005 08:51
Forum: News
Thema: Area51 neu erstellt
Antworten: 61
Zugriffe: 23206

also ich find, vB ist keine Konkurrenz - mir gefällt phpbb nicht nur vom look+feel besser, ich find's extrem großartig, dass es eine so gute und funktionale software als open source gibt. wenn ich müste, würd ich auch dafür bezahlen :-) was ich mir wünschen würd bei phpbb3, wär ein fetter wysiwyg ed...
von medianexus
Di 27.Sep, 2005 08:42
Forum: phpBB 2.x
Thema: dload.php beschwert sich über angeblich fehlende datei
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

dload.php beschwert sich über angeblich fehlende datei

Deine phpBB Version: phpBB2 Plus 1.5.2 MODs: Ja Dein Wissensstand: Grundwissen Link zu Deinem Forum: http://www.medianexus.net/dload.php PHP Version: MySQL Version: Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? nichts! das ist ja das extrem komische in diesem fall... Was hast Du bereits v...
von medianexus
Di 27.Sep, 2005 08:37
Forum: phpBB 2.x
Thema: FIND Mod - deutsche Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 749

FIND Mod - deutsche Seiten

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17 MODs: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: http://www.medianexus.net/viewforum.php?f=43 PHP Version: phpbbp 1.53 + alle updgrades MySQL Version: Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? rss-feeds von deutschen blogs im fin...
von medianexus
Di 27.Sep, 2005 08:34
Forum: News
Thema: Projekt N.I.C.O.L.E. ist gestorben...
Antworten: 2
Zugriffe: 4008

die entwickler werden da eh weitermachen, nehm ich an. ist schon ein interessantes projekt... aber problemlos hat das script, glaub ich, auf keinem boad funktioniert.
von medianexus
Mo 26.Sep, 2005 23:37
Forum: phpBB 2.x
Thema: "error box" bei der Registrierung wird nicht angez
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

DANKESCHÖN!!! unglaublich... es funktioniert mit der aktuellen usercp_register, grad alles durchgetestet. hab mir erlaubt, einen oxpus-button aus deinem logo zu basten und links unten in die partnerbox auf meiner portalseite einzubauen: http://www.medianexus.net/portal.php wenn du einen anderen butt...
von medianexus
Mo 26.Sep, 2005 22:57
Forum: phpBB 2.x
Thema: "error box" bei der Registrierung wird nicht angez
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

hab die dateien raufgespielt... und es tut sich was :-) und zwar: wenn ich alles richtig ausfüll, klappt die registrierung. wenn ich ein feld leer ist oder falsch ausgefüllt, kommt folgende fehlermeldung: Ran into problems sending Mail. Response: 503 5.0.0 Need RCPT (recipient) DEBUG MODE Line : 184...
von medianexus
Mo 26.Sep, 2005 20:34
Forum: phpBB 2.x
Thema: "error box" bei der Registrierung wird nicht angez
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

hab in der vorletzen usercp_register $error diversen stellen gefunden und geändert wie angehängt... cache wieder gelöscht, ergebnis ist dasselbe - keine fehlermeldung. eins ist mir aufgefallen - nach click auf registrieren ist die url http://www.medianexus.net/profile.php?mode=register nach dem relo...
von medianexus
Mo 26.Sep, 2005 19:58
Forum: phpBB 2.x
Thema: "error box" bei der Registrierung wird nicht angez
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

hi, verdammt :-) ich glaub's nicht... ich hab deine dateien verwendet, cache gelöscht, rumprobiert... nichts. dh, die registrierung klappt weiterhin ganz normal mit den neuen dateien, bis auf die fehlende anzeige der error_box. ich hab einige mods installiert - den Anti-Logged in Registry Mod hab ic...
von medianexus
Mo 26.Sep, 2005 15:30
Forum: phpBB 2.x
Thema: "error box" bei der Registrierung wird nicht angez
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

profile und page_header

hi,

hier sind die beiden dateien: profile.php und page_header.php

danke übrigens überhaupt mal für's reinschauen und die ganze mühe bisher!
von medianexus
So 25.Sep, 2005 23:34
Forum: phpBB 2.x
Thema: "error box" bei der Registrierung wird nicht angez
Antworten: 25
Zugriffe: 2649

hi, dankeschön, hab das überflüssige hochkomma mal entfernt... das übrigens vom banner mod. in der page_header.php im includes verzeichnis ist der fehler; bei mir zeile 680: $banner_size = ($banners[$i]['banner_width'] && $banners[$i]['banner_height']) ? '"width="'.$banners[$i]['ba...