Die Suche ergab 28345 Treffer

von oxpus
Fr 25.Mär, 2022 17:19
Forum: Web-Entwicklung
Thema: bcdiv(): Division by zero
Antworten: 13
Zugriffe: 5262

Re: bcdiv(): Division by zero

Die Datei vote_sta.php wird nach der Abfrage eingebunden, hoffe ich mal? Dann wäre die Bedingung so auch nicht ausreichend. Besser so: if(!empty($vote_poi) and (int) $vote_poi > 0) Denn es könnte ja auch keine Bewertung vorliegen, $vode_poi also erst gar nicht gesetzt werden. Da vor der Abfrage $vot...
von oxpus
Fr 25.Mär, 2022 07:56
Forum: Web-Entwicklung
Thema: bcdiv(): Division by zero
Antworten: 13
Zugriffe: 5262

Re: bcdiv(): Division by zero

Kann ich jetzt wieder nur raten, solange ich nicht den gesamten Code sehe, anstatt weiterhin einzelne Ausschnitte.
von oxpus
Do 24.Mär, 2022 13:19
Forum: Web-Entwicklung
Thema: bcdiv(): Division by zero
Antworten: 13
Zugriffe: 5262

Re: bcdiv(): Division by zero

Das ist wieder nur ein Ausschnitt... Wird die Berechnung danach durchgeführt? Vermutlich gibt es auch Beispiele, die noch nicht bewertet sind, also dann $vote_poi wirklich 0 ist. Daher dann auch die Fehlermeldung Eine if-Bedingung um die Berechnung wäre dann also angebracht, um eine vorhandene 0 abz...
von oxpus
Mi 23.Mär, 2022 08:04
Forum: Web-Entwicklung
Thema: bcdiv(): Division by zero
Antworten: 13
Zugriffe: 5262

Re: bcdiv(): Division by zero

Noch mal:

Sind die Variablen wirklich gesetzt, bevor diese zur Berechnung herangezogen werden?
Nach dem Codeausschnitt sieht das nämlich nicht so aus!

Die Fehlermwldung erscheint auch nur, wenn $vote_poi nicht gesetzt oder 0 ist.
von oxpus
Mo 21.Mär, 2022 17:23
Forum: Web-Entwicklung
Thema: bcdiv(): Division by zero
Antworten: 13
Zugriffe: 5262

Re: ???

Also eine Fehlermeldung kann es dann eigentlich nicht geben, denn dann hätte $bewert den Wert "false" und nicht 5.00. Und mit deinem Script habe ich auch keine Fehlermeldungen, auch nicht im Server-Log. Und auch getestet unter PHP 7.4. Aber vielleicht klappt es so bei Dir: $bewert = bcdiv(...
von oxpus
So 20.Mär, 2022 17:18
Forum: Web-Entwicklung
Thema: bcdiv(): Division by zero
Antworten: 13
Zugriffe: 5262

Re: ???

Treffender Titel für ein neues Thema :pfff

Bist Du Dir sicher, dass $vote_poi an dieser Stelle wirklich ungleich 0 ist und $vote auch einen Wert enthält?
von oxpus
Fr 18.Mär, 2022 16:09
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Fatal_error
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Fatal_error

Die Datei mit dieser Funktion scheint mehrfach aufgerufen zu werden.
Das sollte geprüft und vermieden werden.
Ggf. ein include() durch include_once() ersetzen.
von oxpus
Fr 18.Feb, 2022 20:16
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Abfrage nach Timestamp aus Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: Webseitenzähler zeigt Fehler

WHERE last_up <> '0000-00-00 00:00:00' sollte das Problem lösen können, wenn der Timestamp in diesem Format gespeichert wird.
von oxpus
Do 17.Feb, 2022 17:39
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Webseitenzähler zeigt Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Webseitenzähler zeigt Fehler

Wenn mich nicht alles täuscht, wird in Index 0 nichts eingetragen aus der Datenbankabfrage. Daher wäre es besser die Abfrage etwas anzupassen: $sql = "SELECT COUNT(*) FROM lexikon WHERE wort LIKE '%$wort%' AND sus=1"; $result = mysqli_query($db, $sql)) if ($sql) { $hash = mysqli_fetch_asso...
von oxpus
Mi 16.Feb, 2022 17:27
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Webseitenzähler zeigt Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Webseitenzähler zeigt Fehler

Wenn das Script alles ist, fehlt klar die Initialisierung der beiden genannten Variablen.
Zumindest diese Zeile sollte an den Anfang:
$page = $lines = 0;
von oxpus
Fr 04.Feb, 2022 10:06
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Datenbankproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: Datenbankproblem

Na ja, um das alles zu prüfen entweder einen Zugang zu deinem Webspace oder eine Kopie aller beteiligten Scripte und Datenbanktabellen. Ich könnte ja ansonsten nur raten, was das jeweilige Script treibt. Allerdings biete ich solche umfangreichen Analysen nicht für lau an. Zumal in deinen Script kart...
von oxpus
Do 03.Feb, 2022 17:45
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Datenbankproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: Datenbankproblem

Das ist der Bildlink:

Code: Alles auswählen

https://www.wasserwelt.org/wracks/watermark.php?image=skizze.jpg&o=
Wäre der korrekt?
Mir scheint als fehlt das Bild skizze.jpg.

Ist halt schwierig für mich einen Fehler zu ermitteln, wenn ich immer nur einen Bruchteil der Scripte einsehen kann...
von oxpus
Mi 02.Feb, 2022 19:50
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Datenbankproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: Datenbankproblem

Öhm, ich sehe da ein Bild.
Vielleicht mal den Browser Cache leeren?!?
von oxpus
So 30.Jan, 2022 11:09
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Hallo ich habe keine Ahnung
Antworten: 19
Zugriffe: 2393

Re: Hallo ich habe keine Ahnung

Was wäre daran so schwer? echo '<title> °°° ' . $page_title . ' - ' . $text_0006 . ' - ' . $sta_lat . ' (' . $sta_deu . ') ' . $sta_eng . ' - ' . $cla_lat . ' (' . $cla_deu . ') ' . $cla_eng . ' - ' . $ord_lat . ' (' . $ord_deu . ') ' . $ord_eng . ' - ' . $fam_lat . ' (' . $fam_deu . ') ' . $fam_eng...
von oxpus
Sa 29.Jan, 2022 14:51
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Hallo ich habe keine Ahnung
Antworten: 19
Zugriffe: 2393

Re: Hallo ich habe keine Ahnung

Das hier dürfte der Fehler sein: header('Location: ../$s_cat/index.php?error=$text_8502/'); So werden die Variablen $s_cat und $text_8502 nicht aufgelöst, der String wird somit zu Location: ../$s_cat/index.php?error=$text_8502/ Das führt dann zwangsweise zum Fehler, da diese URL ja so sicherlich nic...
von oxpus
Fr 28.Jan, 2022 17:11
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Hallo ich habe keine Ahnung
Antworten: 19
Zugriffe: 2393

Re: Hallo ich habe keine Ahnung

Hm, 404 bedeutet nicht gefunden.
Ich weiß ja nicht, was das Script genau macht, aber es leitet letztlich irgendwann zu einem nicht vorhandenen Ziel um.
Aber die E-Mails kamen an, nur verweisen die auch immer auf die erste Grußkarte, also letztlich auf die falsche...
von oxpus
Fr 14.Jan, 2022 17:24
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Hallo ich habe keine Ahnung
Antworten: 19
Zugriffe: 2393

Re: Hallo ich habe keine Ahnung

Du solltest die PHP Scripte immer mit <?php beginnen, sonst werden diese nicht ausgeführt.
Gerade bei neueren PHP-Versionen wird das nicht mehr erlaubt und könnte bei Dir die Ursache sein.

Ansonsten müsste diese Zeile fehlerfrei ausgeführt werden.
von oxpus
Do 13.Jan, 2022 18:36
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Hallo ich habe keine Ahnung
Antworten: 19
Zugriffe: 2393

Re: Hallo ich habe keine Ahnung

Dann kann es in dem eingebundenen Script wohl nicht an dieser Stelle liegen?!?
von oxpus
Mi 12.Jan, 2022 19:01
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Hallo ich habe keine Ahnung
Antworten: 19
Zugriffe: 2393

Re: Hallo ich habe keine Ahnung

Bei mir funktioniert das ohne Probleme, selbst mit PHP 8.

Aber vielleicht wäre es klüger, $code anders zu initialisieren anstatt mit "null":

$code = ''; schaut besser aus und ist der gleiche Effekt.
von oxpus
Di 11.Jan, 2022 13:20
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Hallo ich habe keine Ahnung
Antworten: 19
Zugriffe: 2393

Re: Hallo ich habe keine Ahnung

Wenn die Seite nichts anzeigt, hilft das nichts.
Nur über die Fehlermeldungen des Webservers kann man feststellen, warum nichts geladen wird.
Hier kann ich von außen nicht helfen.
von oxpus
Do 06.Jan, 2022 18:10
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Hallo ich habe keine Ahnung
Antworten: 19
Zugriffe: 2393

Re: Hallo ich habe keine Ahnung

Bitte erst einmal <? durch <?php ersetzen.
Das könnte der erste Fehler sein.

Ansonsten in die error.log des Webservers nachschauen, was dort angemeckert wird.
von oxpus
Fr 19.Nov, 2021 08:25
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Nach PHP Umstellung funktioniert kein POP/up
Antworten: 5
Zugriffe: 1450

Re: Nach PHP Umstellung funktioniert kein POP/up

Äh ja. Das ist ja der Sinn eines Popups.
von oxpus
Do 18.Nov, 2021 19:02
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Nach PHP Umstellung funktioniert kein POP/up
Antworten: 5
Zugriffe: 1450

Re: Nach PHP Umstellung funktioniert kein POP/up

Ja, funktioniert doch wie es soll...
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg
Wie gesagt:
Kann am Cache der Webseite oder im Browser liegen, aber definitiv nicht an PHP.
von oxpus
Mi 17.Nov, 2021 18:08
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Nach PHP Umstellung funktioniert kein POP/up
Antworten: 5
Zugriffe: 1450

Re: Nach PHP Umstellung funktioniert kein POP/up

Das hat mit PHP erst einmal nichts zu tun, da der Befehl über Javascript initiert wird. Wenn solltest Du mal den Cache deiner Webseite und deines Browsers leeren. Dieses hier funktioniert in jeder HTML- oder PHP-Webseite nämlich fehlerfrei, egal welche PHP-Version eingesetzt wird: <a href="http...
von oxpus
Do 11.Nov, 2021 18:21
Forum: General Helpdesk
Thema: Bilder aus Ordner auslesen und anzeigen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2076

Re: Bilder aus Ordner auslesen und anzeigen?

Na bitte, wäre das auch geklärt.