Die Suche ergab 0 Treffer

von Giga4000
Fr 04.Apr, 2008 15:21
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Oxpus!
Antworten: 19
Zugriffe: 9026

Herzlichen Glückwunsch zum B-Day ;)
Lg Felix.
von Giga4000
Mo 24.Dez, 2007 14:42
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Überprüfen ob URL mit img*****.imageshack.us/***/***/*** ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4892

Teste mal den:

Code: Alles auswählen

if (preg_match('/^http:\/\/[i|s]?[0-9]{1,3}\.photobucket\.com\/albums\/t[0-9]{1,3}\/[-_0-9a-zA-z]*\/[-_0-9a-zA-z]*\.(jpg|jpeg|gif|png|swf)$/', $url))
von Giga4000
Fr 16.Nov, 2007 14:27
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Frage der Template-Engine
Antworten: 6
Zugriffe: 3693

Wenn du dich schon mit dem phpBB-Templatesystem vertraut gemacht hast, kannst du dieses Tutorial verwenden, um es aus phpBB auszubauen. (Tutorial nur für den eXtreme Styles MOD geignet)
von Giga4000
Mo 22.Okt, 2007 15:23
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Weitere user hinzufügen
Antworten: 9
Zugriffe: 4169

So sollte es gehen:

Code: Alles auswählen

if ($heute_m == 12 || $userdata['user_id'] == 2 || $userdata['user_id'] == 12 || $userdata['user_id'] == 21)
von Giga4000
So 21.Okt, 2007 20:59
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Überprüfen ob URL mit img*****.imageshack.us/***/***/*** ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4892

Sorry, da ist ein Leerzeichen zu viel:

Code: Alles auswählen

[0-9]{2,3}
von Giga4000
So 21.Okt, 2007 20:08
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Überprüfen ob URL mit img*****.imageshack.us/***/***/*** ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4892

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Code: Alles auswählen

[0-9]{n1, n2}
Der voranstehende Ausdruck muss mindestens n1-mal und darf maximal n2-mal vorkommen.

Code: Alles auswählen

[0-9]*
Der voranstehende Ausdruck darf beliebig oft vorkommen.

Such dir eine aus ;)
von Giga4000
So 21.Okt, 2007 17:53
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Überprüfen ob URL mit img*****.imageshack.us/***/***/*** ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4892

Versuch mal diesen (ungetestet):

Code: Alles auswählen

<?php
if (preg_match('/^http:\/\/img[0-9]{3}\.imageshack\.us\/img[0-9]{3}\/[0-9]*\/[0-9a-z]*\.(jpg|jpeg|gif|png)$/', $_GET['img']))
{
	echo 'Imageshack.us URL.';
}
else
{
	echo 'Bild wurde woanders hochgeladen.';
} 
?>
von Giga4000
Sa 13.Okt, 2007 18:46
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: If Abfrage in if
Antworten: 1
Zugriffe: 2517

Du könntest auch ganz einfach die Überprüfung aus dem phpBB verwenden: if (preg_match('/^[a-z0-9&\'\.\-_\+]+@[a-z0-9\-]+\.([a-z0-9\-]+\.)*?[a-z]+$/is', $_GET['mail'])) { echo 'Valide E-Mail Adresse.'; } else { echo 'Nicht Valide E-Mail Adresse.'; } Noch ein Tipp: Wenn du nur nach "einfach Z...
von Giga4000
Sa 06.Okt, 2007 17:52
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem "index.php" verändert sich auf dem Server
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Als erstes musst du deinen Rechner unbedingt mit einem Virenscanner und Spybot - Search & Destroy überprüfen. Wenn du dann noch alle Passwörter änderst bist du wieder auf der sicheren Seite und deine Dateien bleiben so wie sie sind!
von Giga4000
Mi 03.Okt, 2007 09:25
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Gibt es eine deutsche lang für den Advance BBcode Box?
Antworten: 2
Zugriffe: 660

In den Javascript-Dateien bbcode_box.js und add_bbcode.js sind die Variablen mit dem Text enthalten. Um den Mod zu übersetzen, musst du einfach den Text zwischen den Hochkommas abändern:

Aus

Code: Alles auswählen

b_help = "Bold: [b]text[/b]";
... wird somit:

Code: Alles auswählen

b_help = "Fett: [b]text[/b]";
usw.
von Giga4000
So 23.Sep, 2007 19:55
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Code einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 4482

Wenn du mir sagst, was über den include-Befehl eingebunden wird schon ;)
Also einfach mal echo vor @include schreiben und die Ausgabe posten/anhängen.
von Giga4000
So 23.Sep, 2007 19:29
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Code einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 4482

Hmm, ich würde hier die Sicherheit der Geschwindigkeit vorziehen, d.h. den Code mit file_get_contents abrufen und danach mit Safehtml entschärfen!
von Giga4000
Sa 22.Sep, 2007 19:40
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Code einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 4482

Was mich mal interessieren würde ist, ob der abgerufene Code wirklich per include eingebunden werden muss!
Ansonsten könntest du den Code nämlich auch per fopen einbinden. Das wäre schonmal etwas sicherer.
von Giga4000
Mi 19.Sep, 2007 17:10
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Von welchem mod ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Schau mal hier.
von Giga4000
Sa 08.Sep, 2007 10:45
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Flash Valdie Einbinden...
Antworten: 2
Zugriffe: 2551

Hast du es mal so versucht: Flash valide in (X)HTML einbinden
von Giga4000
Mi 05.Sep, 2007 16:41
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Wer kommt von welcher seite?
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Im Icy Phoenix gibt es so eine Seite. Du kannst das Packet ja mal runterladen und dir den Quellcode anschauen.
von Giga4000
Fr 31.Aug, 2007 16:44
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: MOD Syntax so erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Okay, vielen Dank ;)
von Giga4000
Fr 31.Aug, 2007 15:47
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: MOD Syntax so erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 673

MOD Syntax so erlaubt?

Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher ob folgendes erlaubt ist und auch funktioniert: Angenommen ich habe diesen Code: <?php echo 'ipsum'; ?> ... dann schreibe ich folgende MOD-Anleitung: # #-----[ FIND ]------------------------------------------ # echo 'ipsum'; # #-----[ BEFORE, ADD ]-------------...
von Giga4000
Fr 31.Aug, 2007 14:44
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: DropDown Navigation
Antworten: 9
Zugriffe: 3811

[quote="Concupiscence";p="76496"]Nur kann man das nicht in eine JS-Datei verlagern?[/quote] Nunja, du kannst einen großen Teil vom Code in eine JS-Datei auslagern. Das einzige, was in der overall_header.tpl stehen muss, ist das array mit den Links: <script type="text/javascr...
von Giga4000
Do 30.Aug, 2007 17:57
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: DropDown Navigation
Antworten: 9
Zugriffe: 3811

Vielleicht ist das etwas für dich: AnyLink Drop Down Menu
Damit kann man relativ einfach ein DropDown Menu erstellen!
von Giga4000
So 26.Aug, 2007 12:13
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Per php eine zeile einer html seite auslesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5164

Hehe, dann ist ja gut :D

... hatte mit der Funktion nämlich auch schon meine Probleme, weil ich es so wie bei Oxpus angegeben geschrieben hatte.
Wiegesagt: der false-Vergleich ist auf jeden Fall sichererer!
von Giga4000
So 26.Aug, 2007 09:23
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Per php eine zeile einer html seite auslesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5164

AmigaLink, dein Code ist so nicht ganz richtig ;) Die Funktion strpos gibt die Position des Strings wieder der gefunden wurde. Steht dieser an erster Stelle, so wird 0 zurückgegeben - was bei deinem Code mit false gewertet wird. Der richtige Code lautet so: if (strpos($content[29], 'Level ist 1') !=...
von Giga4000
Sa 25.Aug, 2007 12:46
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Nicht Valide CSS
Antworten: 20
Zugriffe: 6209

Ich weis gar nicht, was Du hast, funktioniert im FF und IE7 alles perfekt...
Hmm, also bei mir wurde der Link bei der ersten Version nur ganz normal dargestellt (Firefox & IE6).
Bei meiner Version funktioniert die Formatierung und der Mouseover von dem Link bei beiden Browsern!
von Giga4000
Sa 25.Aug, 2007 12:18
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Nicht Valide CSS
Antworten: 20
Zugriffe: 6209

So sollte es funktionieren:
von Giga4000
Mi 22.Aug, 2007 12:14
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Schutz vor SQL-Injection
Antworten: 1
Zugriffe: 2219

Ja, das tut sie. Nur würde ich bei Ip-Adressen die php-Funktion ip2long verwenden, und die IP-Adressen dann als integer speichern. Bei integer-Werten reicht ein einfaches (int) $ipaddress um vor SQL-Injection zu schützen. Damit wird die Variable nach integer umgewandelt und dadurch alle anderen Zeic...
von Giga4000
So 19.Aug, 2007 14:28
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Nicht Valide CSS
Antworten: 20
Zugriffe: 6209

Nochmal zu dem Fehler:

Code: Alles auswählen

style="position: relative; top 50;"
Bei top 50; fehlt erstens der Doppelpunkt und zweitens die Einheit hinter dem Wert, also Prozent, Pixel etc.
von Giga4000
Sa 18.Aug, 2007 17:54
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Nicht Valide CSS
Antworten: 20
Zugriffe: 6209

Also wenn ich den Code validieren lasse, wird kein Fehler gefunden!

Edit: Nur zur Info: Bei den Farben Weiß (#FFFFFF) und Schwarz (#000000) reicht es wenn du nur die ersten drei Buchstaben angibst: #FFF, #000
von Giga4000
Do 02.Aug, 2007 23:55
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Bild per PHP
Antworten: 19
Zugriffe: 4666

Setz einfach vor

Code: Alles auswählen

Header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
noch ein

Code: Alles auswählen

imagecolortransparent($pic, $col2);
ein.
von Giga4000
Do 02.Aug, 2007 23:29
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Bild per PHP
Antworten: 19
Zugriffe: 4666

Es gibt eine Funktion die heißt imagecolortransparent.
von Giga4000
Di 31.Jul, 2007 11:46
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Cache erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 2452

Hallo, versuch mal folgende Metatags in deine Seite einzubauen: <meta http-equiv="pragma" content="no-cache" /> <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" /> <meta http-equiv="expires" content="0" /> Genauere Informationen darüber ...
von Giga4000
Di 31.Jul, 2007 11:42
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Alternative Description Language
Antworten: 41
Zugriffe: 2143

Hehe, kein Problem ;)
Vier Augen sehen mehr als zwei :D
von Giga4000
Mo 30.Jul, 2007 13:58
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Alternative Description Language
Antworten: 41
Zugriffe: 2143

Öhm .. fehlt da nicht ein Punkt in Zeile 61 ?

Versuch mal

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT id, title FROM " . DESC_LANGUAGE_TABLE "
mit folgendem zu ersetzten:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT id, title FROM " . DESC_LANGUAGE_TABLE . "
von Giga4000
Di 17.Jul, 2007 19:14
Forum: Hardware
Thema: KÜHLUNG!
Antworten: 3
Zugriffe: 3298

Sollte die CPU zu heiß werden, reicht es manchmal auch den Lüfter zu reinigen (bevor man sich gleich einen neuen kauft). ;)
von Giga4000
So 08.Jul, 2007 11:23
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Side menü
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Ansonsten kannst du dich auch mal auf Dynamic Drive - Menu and Navigation Scripts umsehen!
von Giga4000
Fr 08.Jun, 2007 19:23
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: PHP "Out" Skript
Antworten: 24
Zugriffe: 4501

[quote="KeineAhnung";p="73649"]@GIGA4000 Mach ich, aber was bringt das genau ^^[/quote] Das ganze dient der Sicherheit: Als erstes hatte ich die Weiterleitung mit PHP gemacht. Der Code dazu sah so aus: header('HTTP/1.1 301 Moved Permanently'); header('location: ' . $url); Das Pro...
von Giga4000
Fr 08.Jun, 2007 14:56
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: PHP "Out" Skript
Antworten: 24
Zugriffe: 4501

@KeineAhnung: Ich habe gerade noch einen kleinen "Fehler" in meinem Skript gefunden. Ersetzte mal bitte die Zeile 4: $url = str_replace("\r\n", '', $_GET['url']); mit: $url = htmlspecialchars($_GET['url']); Ich hatte das ganze erst mit einen "reinen" PHP-Weiterleitung g...
von Giga4000
Do 07.Jun, 2007 20:34
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: PHP "Out" Skript
Antworten: 24
Zugriffe: 4501

Versuch mal dieses Skript. Ist ungetestet, sollte aber funktionieren.
Die Weiterleitung funktioniert so: weiterleitung.php?url=http://www.oxpus.de
Feedback wär nett ;)
von Giga4000
Do 24.Mai, 2007 18:03
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Admin Error Log -Wird durch eine Email-Funktion an den Admin
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Oh .. dann lag ich wohl etwas daneben :eek:
Sorry!
von Giga4000
Do 12.Apr, 2007 16:36
Forum: Sicherheit
Thema: Fake oder Wahrheit?
Antworten: 20
Zugriffe: 10837

von Giga4000
Do 05.Apr, 2007 07:41
Forum: Smalltalk
Thema: Alles Gute, Oxpus
Antworten: 11
Zugriffe: 4904

Da bin ich mal einen Tag nicht zu Hause ..

Alles Gute nachträglich!
von Giga4000
Di 27.Mär, 2007 15:36
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem mit bbcode:tpl
Antworten: 23
Zugriffe: 2137

Hehe, ich meinte das Problem von Feuerball mit den verschiedenen Schirftgrößen ;)
von Giga4000
Di 27.Mär, 2007 14:44
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: [Suche] eXtreme Styles MOD German Formal
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Hmm, ich hab eine "deutsch_sie" Datei von der Version 2.2.0! Ich weiß aber nicht, ob seit der Version Änderungen an den Language-Dateien gemacht worden sind. Müsste man vielleicht mal mit WinMerge überprüfen.
von Giga4000
Di 27.Mär, 2007 14:37
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem mit bbcode:tpl
Antworten: 23
Zugriffe: 2137

Um nochmal auf dein Problem zurück zu kommen:
Am besten überprüfst du deine Seite nochmal mit dem WC3 Validator. Sieht so aus, als ob ein <span>-Tag nicht richtig geschlossen wurde.
von Giga4000
Mo 26.Mär, 2007 17:47
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem mit bbcode:tpl
Antworten: 23
Zugriffe: 2137

Den Innenabstand kannst du mit padding ändern!
von Giga4000
Fr 16.Mär, 2007 14:12
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: IF in templates
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Jo, so kann man das natürlich auch machen.
Ich dachte nur du wolltest das unbedingt direkt in den Template-Dateien haben. ;)
von Giga4000
Fr 16.Mär, 2007 13:17
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: IF in templates
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Das ist mit dem eXtreme Styles mod möglich!
von Giga4000
Fr 09.Mär, 2007 13:09
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Der totale Sittenverfall...
Antworten: 35
Zugriffe: 13576

[quote="Archon";p="70952"]Is es schlimm wenn ich die nich kenn?[/quote]

Ganz ehrlich? Da hast du nicht viel verpasst *g*
von Giga4000
Sa 10.Feb, 2007 11:39
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Autsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2919

Hehe, das mit der Rolltreppe ist lustig. Das mach ich Montag auch, wenn ich zur Schule fahr :eek: :D
von Giga4000
Sa 13.Jan, 2007 19:44
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: [Update Final Release V1.3] Eigene Errorpage einbinden
Antworten: 41
Zugriffe: 3852

[quote="MADxHAWK";p="68698"]hab schon gesehen das in den texten der lang_main auch variablen eingesetzt werden können, z.B. $lang['meintext']='mein text enthält die variable %s.'; jetzt werde ich mal suchen wie ich diese variable an den text übergebe ;)[/quote] Schau mal in die K...
von Giga4000
Sa 13.Jan, 2007 10:43
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: [Update Final Release V1.3] Eigene Errorpage einbinden
Antworten: 41
Zugriffe: 3852

Wenn du noch was kleines hinzufügen willst, dann kannst du den Error-Code ja auch noch in eine Log-Datei schreiben: <?php $useragent = (isset($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'])) ? $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'] : 'Unbekannt'; $request_uri = (isset($HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'])) ? $HTTP_...
von Giga4000
So 24.Dez, 2006 11:58
Forum: Rund um OXPUS.de
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 4869

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007!
von Giga4000
So 24.Dez, 2006 11:54
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: phpBB 2.0.22 erschienen!
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Ohje, mal sehen wann ich dazu komme, das Update zu machen ...
von Giga4000
Mi 20.Dez, 2006 21:23
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: preg_replace
Antworten: 25
Zugriffe: 4027

Okay, dann muss ich das irgendwie anders versuchen.
Vielen Dank erstmal!
von Giga4000
Mi 20.Dez, 2006 20:17
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: preg_replace
Antworten: 25
Zugriffe: 4027

Hmm, ich dachte eigentlich, dass htmlentities auf alles was zwischen [code] und [/code] steht angewendet wird!
von Giga4000
Mi 20.Dez, 2006 18:22
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: preg_replace
Antworten: 25
Zugriffe: 4027

Hallo, Ich habe nochmal eine Frage. Wie kann ich htmlentities auf den ersetzten Code anwenden: $patterns[] = '#\[code](.*?)\ #i'; $replacements[] = "<blockquote><span>Code:</span><pre>" . htmlentities("\${1}") . "</pre></blockquote>"; $string = preg_replace($patterns, $...
von Giga4000
Mi 13.Dez, 2006 16:22
Forum: Smalltalk
Thema: Feiert meinen Geburtstag :P
Antworten: 6
Zugriffe: 4059

Herzlichen Glückwunsch!
von Giga4000
Mo 11.Dez, 2006 16:42
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: preg_replace
Antworten: 25
Zugriffe: 4027

Danke, hat funktioniert!
von Giga4000
So 10.Dez, 2006 22:28
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: preg_replace
Antworten: 25
Zugriffe: 4027

Der Link war einfach leer und die Fehlermeldung sah so aus: Notice: Undefined variable: 1 in /www/usersites/m-r/mx-forums/pub/v2/includes/functions.php on line 71 Notice: Undefined variable: 2 in /www/usersites/m-r/mx-forums/pub/v2/includes/functions.php on line 71 Notice: Undefined variable: 1 in /...
von Giga4000
So 10.Dez, 2006 21:40
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: preg_replace
Antworten: 25
Zugriffe: 4027

Hmm, jetzt gibt er bei diesem Code: $patterns[] = '#\[url=([\w]+?://[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\]([^?\n\r\t].*?)\[/url\]#is'; $replacements[] = '<a href="' . \\1 . '" target="_blank">' . \\2 . '</a>'; Das hier aus: <a href="1" target="_blank">2</a>
von Giga4000
So 10.Dez, 2006 21:31
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: preg_replace
Antworten: 25
Zugriffe: 4027

preg_replace

Hallo, ich versuche einen Link umzuwandeln. Dieser sieht genauso aus wie eine URL bei phpBB. $patterns[] = '#\[url=([\w]+?://[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\]([^?\n\r\t].*?)\[/url\]#is'; $replacements[] = '<a href="' . \${1} . '" target="_blank">' . \${2} . '</a>'; So habe ich e...
von Giga4000
Sa 25.Nov, 2006 10:17
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Mathe mit PHP was ist möglich? :D
Antworten: 28
Zugriffe: 3773

Um mit PHP zu runden, schau dir mal die folgenden Links an:
von Giga4000
So 19.Nov, 2006 00:49
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Fake Online Users
Antworten: 16
Zugriffe: 1538

Um etwas Fett darzustellen kannst du <b></b> und um etwas rot darzustellen <span style="color:red;"></span> verwenden.
von Giga4000
Do 16.Nov, 2006 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Ist das Layout der Themen so übersichtlich genug?
Antworten: 16
Zugriffe: 6409

Bin zufrieden ;)
von Giga4000
Mo 02.Okt, 2006 13:42
Forum: Allgemeine Hilfe
Thema: IP Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 2416

Kommt glaube ich auf den Anbieter an. Bei mir ändern sich immer die letzten 6-Stellen. Also:

213.209.xxx.xxx
von Giga4000
Do 28.Sep, 2006 20:42
Forum: Rund um OXPUS.de
Thema: Fehler auf Oxpus.de?
Antworten: 485
Zugriffe: 86375

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein bisschen mit GZIP rumgespielt und da kam manchmal so ein ähnlicher Code bei raus, deswegen dachte ich es liegt vielleicht daran.
Naja, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter ;)
von Giga4000
Do 28.Sep, 2006 14:39
Forum: Rund um OXPUS.de
Thema: Fehler auf Oxpus.de?
Antworten: 485
Zugriffe: 86375

Könnte es vielleicht mit GZIP zusammenhängen?
von Giga4000
Do 14.Sep, 2006 22:15
Forum: Projects
Thema: Information auf der Index-Seite ausblenden
Antworten: 23
Zugriffe: 3754

Ich habe einen ähnlichen Code, den die auf der Homepage benutzen von Anthony Coy bekommen. Seine Homepage ist allerdings im Moment down.
Ich habe den Code etwas abgeändert und verwende ihn auch auch in meinem Forum. Die Dateien hängen an:
von Giga4000
Do 07.Sep, 2006 21:11
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Timestamp
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

Okay, dann werde ich das ganze mal über einzelne Auswahllisten versuchen.
Sollte das nicht klappen frage ich nochmal nach.

Danke!
von Giga4000
Do 07.Sep, 2006 20:03
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Timestamp
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

Timestamp

Hallo Oxpus, Ich versuche aus einem Eingabefeld einen Timestamp zu erstellen. Der Code dafür sieht so aus: $startdate = strtotime(trim($HTTP_POST_VARS['update_startdate'])); Allerdings muss dafür das Datum dafür im englischen Format sein. Gibt es eine PHP-Funktion mit der man das Datum im Format &qu...
von Giga4000
Di 05.Sep, 2006 22:12
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Suche Login-Snippet
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Musst dannach mal auf http://www.community.cback.de suchen!
Dort hatte CBACK den Codeteil mal bereitstellt.
von Giga4000
So 27.Aug, 2006 11:19
Forum: Smalltalk
Thema: Magische Zauberkugel
Antworten: 4
Zugriffe: 6051

Pssst ... nicht gleich alles verraten ;)
von Giga4000
Sa 26.Aug, 2006 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Magische Zauberkugel
Antworten: 4
Zugriffe: 6051

Magische Zauberkugel

Anklicken und Staunen :eek: :D

Magische Zauberkugel
von Giga4000
Mi 23.Aug, 2006 21:50
Forum: News
Thema: OXPUS.de ist zurück
Antworten: 28
Zugriffe: 18153

Auch von mir alles Gute.
Man merkt doch wie schnell das Forum auf einmal geworden ist. Jetzt macht OXPUS.de wieder
richtig Spaß :eek: :D

MfG
Giga4000!
von Giga4000
Sa 19.Aug, 2006 14:00
Forum: Rund um OXPUS.de
Thema: optik von oxpus.de
Antworten: 21
Zugriffe: 9056

[quote="smarty";p="62917"]Wie wäre es, wenn Oxpus zum Wettbewerb aufruft? Wer erstellt das beste OXPUS-Logo - oder so :D[/quote]

Genau und der Gewinner bekommt 30 Minuten gratis Nachhilfe in PHP!
*duck und wech* ^a
von Giga4000
So 13.Aug, 2006 22:16
Forum: Windows
Thema: Fehlermeldung beim Google Earth
Antworten: 17
Zugriffe: 7751

Ich denke Oxpus meint damit die Eingabeaufforderung. Um sie zu öffnen gehe auf:
Start »» Ausführen »» CMD eingeben »» Enter drücken
von Giga4000
So 13.Aug, 2006 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie seht ihr aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 13433

Nagut, dann will ich mich auch mal zeigen:

Bild
von Giga4000
Do 27.Jul, 2006 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Grosses Lob
Antworten: 3
Zugriffe: 3184

Ist glaube ich falsches Forum aber egal. Ich muss auch mal "Danke!" sagen. Ich habe, seit dem ich mich in diesem Forum registriert habe schon sehr viel gelernt. Also Oxpus: Mach bitte immer so weiter ;)
von Giga4000
Do 20.Jul, 2006 16:45
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Willkommen oder Guten Tag
Antworten: 68
Zugriffe: 12524

Ich würde es in die page_header.php einbauen, da die Datei überall eingebunden wird.
von Giga4000
Do 20.Jul, 2006 13:43
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend
Antworten: 2
Zugriffe: 299

von Giga4000
Di 18.Jul, 2006 15:43
Forum: Sicherheit
Thema: phpbb2 hacked ???
Antworten: 12
Zugriffe: 4765

Seite ist wieder online ;)
von Giga4000
Mo 10.Jul, 2006 18:58
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Probleme wegen zu schnellen Fahrens?
Antworten: 6
Zugriffe: 3430

Ich glaube aber er meint dieses Bild:

Bild
von Giga4000
Do 06.Jul, 2006 12:25
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Frage zu phpMyAdmin 2.6.4-pl3
Antworten: 5
Zugriffe: 1863

<= *unterschreibt*
von Giga4000
So 02.Jul, 2006 20:45
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL Error : 1054 Unknown column
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Okay, danke ... funktioniert wie immer super :respect:
von Giga4000
So 02.Jul, 2006 13:08
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL Error : 1054 Unknown column
Antworten: 2
Zugriffe: 270

SQL Error : 1054 Unknown column

Hallo, Ich habe gestern mal versucht mich ein bisschen mit MySQL anzufreunden. Ich habe mir also eine PHP-Datei erstellt (die Datei habe ich angehängt) und dannach folgenden SQL-Befehl ausgeführt: CREATE TABLE phpbb_test ( user_id int(11) NOT NULL, username varchar(25) NOT NULL, PRIMARY KEY (user_id...
von Giga4000
Do 29.Jun, 2006 20:36
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Page Generation Time reloaded
Antworten: 16
Zugriffe: 1309

Nein, ich habe nur von anderen Usern gehört, dass der Mod ein Forum doch ziemlich beschleunigt.
von Giga4000
Do 29.Jun, 2006 17:28
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Page Generation Time reloaded
Antworten: 16
Zugriffe: 1309

Du könntest acuh den Cached Generation Mod verwenden.
Dieser fügt eine Generation Time zum footer hinzu und cached SQL Queries.
von Giga4000
Mo 26.Jun, 2006 22:27
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: "Neues Thema" Button verschwinden lassen....
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Also wenn du nur den Button "Neues Thema" ausblenden willst, dann mach das einfach so:
von Giga4000
Mo 26.Jun, 2006 14:08
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: "Neues Thema" Button verschwinden lassen....
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Nein, das sind die Änderungen die man machen muss damit der Button "Neues Thema" verschwindet ;)

Also, wenn in dem Subforum schon ein Beitrag geschrieben wurde wird der Button angezeigt, ansonsten nur die Jumpbox !!!
von Giga4000
Mo 26.Jun, 2006 12:42
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: "Neues Thema" Button verschwinden lassen....
Antworten: 8
Zugriffe: 662

So habe ich es bei mir gemacht. Musst du vll. noch auf dein Template anpassen.

EDIT: Irgendwie wird das Snippet nicht richtig angezeigt. Ich habe es dir angehängt:
von Giga4000
Fr 23.Jun, 2006 12:02
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Paar infos änder
Antworten: 38
Zugriffe: 2570

Wenn du die Onlinezahl manipulieren möchtest, dann baue diesen Mod ein: Fake Users Online . Aber wie Oxpus schon sagte: Es ist nicht wirklich gut bei soetwas zu schummeln. Warte einfach ab. Mein Forum ist auch nicht so aktiv und ich kann gut damit Leben. So kann man nämlich auch mal etwas kaputt mac...
von Giga4000
Di 20.Jun, 2006 21:50
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Besuch im Schwimmbad!
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Besuch im Schwimmbad!

Habe ich gerade gefunden. Ist zwar viel Text aber es lohnt sich wirklich: ... Ich packe so gegen 11 Uhr an einem freien Mittwoch mein Handtuch, ein Buch, eine Flasche ALDI-Mineralwasser und eine Flasche Sonnencreme ein und setze mich ins Auto. Natürlich müsste ich nicht mit dem Auto fahren. Ich könn...
von Giga4000
Do 08.Jun, 2006 16:36
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Update 2.0.21 und MOD AVC
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Wenn du keine Modifikationen installiert hast, kannst du die alten Dateien einfach mit den neuen überschreiben.
Genauere Informationen findest du hier Update Hilfe

An den Sprach- und Templatedateien wurde diesmal nichts geändert !!!
von Giga4000
Do 08.Jun, 2006 15:25
Forum: News
Thema: phpBB 2.0.21 erschienen
Antworten: 12
Zugriffe: 8783

Hmm, ich werde mich jetzt mal hinsetzten ...
von Giga4000
Di 06.Jun, 2006 18:01
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Simple Sub Foren ansicht ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Um die Subforen nicht auf dem Index anzuzeigen, musst du alle Änderungen in der index_body.tpl rückgängig machen. Für das andere Problem versuch mal folgendes: # #-----[ OPEN ]------------------------------------------ # viewforum_body.tpl # #-----[ FIND ]------------------------------------------ #...
von Giga4000
Mo 05.Jun, 2006 20:32
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Unüberlegtes Handeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2666

[quote="oxpus";p="60369"]Kommt mir aber auch sehr bekannt vor, die Geschichte. Hatten wir das nicht schonmal?[/quote]
Ich kenne es noch nicht und lach mich gerade schön schlapp :rofl:
von Giga4000
Di 30.Mai, 2006 21:27
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Which is the Mod that appears a bar in the top and down ?
Antworten: 10
Zugriffe: 645

It´s a modified version of the CBACK InfoBar MOD

Here you can find the changes for login at the bottom.
von Giga4000
Di 30.Mai, 2006 21:03
Forum: News
Thema: Niveau der Supportanfragen sinkt (leider)
Antworten: 13
Zugriffe: 9446

Hehe, da ist Bootenks nicht der einzige :eek: :D
von Giga4000
Di 30.Mai, 2006 17:43
Forum: News
Thema: Niveau der Supportanfragen sinkt (leider)
Antworten: 13
Zugriffe: 9446

[quote="Scotty";p="60115"][OT]Die User sollen es auch mal unterlassen diese merkwürdig inhaltslosen Supportanfragen via ICQ und Co zustellen, selbst ich muss mich damit schon rumärgern.[/OT][/quote] Ohja, die kenn ich auch. Dann heißt es immer "kannst du mal eben " und ...
von Giga4000
Do 25.Mai, 2006 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Amigalink!!!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5081

Herzlichen Glückwunsch !!!
von Giga4000
Mo 01.Mai, 2006 15:43
Forum: Sicherheit
Thema: .htaccess
Antworten: 10
Zugriffe: 4380

So, ich habe mich nun mit meinem Vater mal für eine halbe Stunde rangesetzt und wir haben wir es nun hinbekommen ^^

Der Code dazu sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond \0EQUEST_URI} !^/test\.zip$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://mx-forums.uttx.net/$1 [L,R=301]
von Giga4000
Sa 29.Apr, 2006 20:25
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Check this out
Antworten: 10
Zugriffe: 4354

Check this out

Vielleicht kennen es ja schon einige von euch. Ich finde es jedenfalls lustig.
Man kann am Ende jeder PHP-Datei folgendes hinzufügen:

Code: Alles auswählen

?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42 
Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

http://www.oxpus.de/index.php?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
von Giga4000
Mi 26.Apr, 2006 22:07
Forum: Sicherheit
Thema: .htaccess
Antworten: 10
Zugriffe: 4380

Hmm, dann habe ich jetzt ein wirkliches Problem :D
von Giga4000
Di 25.Apr, 2006 21:46
Forum: Sicherheit
Thema: .htaccess
Antworten: 10
Zugriffe: 4380

.htaccess

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Server. Auf dem einem läuft die Domain "www.mx-forums.de". Dort habe ich auch nur 1 MB Speicher. Dann habe ich noch Webspace auf dem Freehoster UTTX, welcher allerdings ZIP-Dateien verbietet. Deshalb wollte ich die ZIP-Datei auf meinen "www.m...
von Giga4000
Do 20.Apr, 2006 17:24
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: 19 to 20 - privmsg.php
Antworten: 15
Zugriffe: 2963

Das Problem mit dem Quote hatten bereits einige !!! Hier ist der Fix: # #-----[ OPEN ]------------------------------------------ # /includes/functions_post.php # #-----[ FIND ]------------------------------------------ # $message = addslashes($message); # #-----[ AFTER, ADD ]------------------------...
von Giga4000
Mi 19.Apr, 2006 22:02
Forum: Smalltalk
Thema: Grundlagen zur Chaostheorie
Antworten: 74
Zugriffe: 18024

Jo, irgendwie ein bisschen merkwürdig ^5
von Giga4000
Mo 10.Apr, 2006 23:47
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Variablen
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Okay, danke !!!
von Giga4000
Mo 10.Apr, 2006 20:51
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Variablen
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Variablen

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich versuche in meinen Ferien mein phpBB zu optimieren und einige Modifikationen auszubauen: Ich habe das "ezPortal" und den "Avatar & Weclome on Index" Mod eingebaut. Da der zweite Mod auch selber schon im ezPortal installiert ist, wollt...
von Giga4000
So 09.Apr, 2006 19:32
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Oxpus Error Fenster zum schreien
Antworten: 5
Zugriffe: 3160

Ich würde ehr sagen hier ;)
von Giga4000
So 09.Apr, 2006 12:29
Forum: News
Thema: phpBB 2.0.20 erschienen
Antworten: 28
Zugriffe: 15787

So, ich bin mit dem Update jetzt auch durch !!!

War eine ganz schöne Arbeit ...

PS: Die Quotes haben (bis eben) bei mir auch nicht richtig funktioniert.
von Giga4000
Fr 07.Apr, 2006 13:46
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Countdown und Orion
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Füge einfach vor dem <head> die Variable ein.
Das ganze sollte dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

{COUNTDOWN}
</head>
<body {COUNTDOWN_ON}>
von Giga4000
Di 04.Apr, 2006 10:07
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Oxpus
Antworten: 19
Zugriffe: 7655

Jo, auch von mir alles Gute zu deinem 36 Geburtstag !!!
Feier schön und erhol dich gut von meinen ganzen Fragen ;)

Bild
von Giga4000
Mo 03.Apr, 2006 20:24
Forum: Allgemeine Hilfe
Thema: 404 Error
Antworten: 4
Zugriffe: 2007

Kann es vielleicht sein, dass du bei funpic.de bist ???
Da kann man glaube ich keine eigenen Errorseiten erstellen.
von Giga4000
Do 30.Mär, 2006 22:32
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Der Oxpus 404 Mod
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Guck mal hier:

http://www.community.cback.de/viewtopic.php?t=4453

Musst dir halt nur den Quelltext der 404-Seite ansehen !!!
von Giga4000
Mi 29.Mär, 2006 14:07
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Der totale Sittenverfall...
Antworten: 35
Zugriffe: 13576

Die deutschen Charts kann man doch sowieso vergessen. Man erinnere sich nur an Schnappi oder Tokio Hotel. Es würde mich dann nicht wundern wenn die auch noch in die Top 10 kommen. Mein PC mochte das Video übrigens auch nicht ... 20 Sekunden nachdem es lief hat er sich mit einem Bluescreen beschwert xD
von Giga4000
Mi 29.Mär, 2006 08:03
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Fehlerseite
Antworten: 20
Zugriffe: 6110

Ach das sind diesen dummen Freehoster. Ich werde das Script jetzt erstmal bis zum Sommer draußen lassen. Im Juni oder Juli wollte ich mir richtigen Webspace kaufen. Ich denke mal, dass ich dann das Script Fehlerfrei einsetzten kann. Danke an alle die mir geholfen haben http://img55.imageshack.us/img...
von Giga4000
Di 28.Mär, 2006 22:02
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Fehlerseite
Antworten: 20
Zugriffe: 6110

[quote="oxpus - Di 28.März, 2006 19:36";p="56833"]Öhm, du bindest die 404.php nicht ins phpBB ein, denke ich mnal?[/quote] Ja, ist richtig !!! [quote="oxpus - Di 28.März, 2006 19:36";p="56833"] Dann füge mal diese Zeile in die Datei ein (also direkt nach "...
von Giga4000
Di 28.Mär, 2006 15:39
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Fehlerseite
Antworten: 20
Zugriffe: 6110

Hmm ... aber wenn ich $HTTP_SERVER_VARS verwende kommt: Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /www/usersites/m-r/mx-forums/pub/errors/404.php on line 8 Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /www/usersites/m-r/mx-forums/pub/errors/404.php on line 9 Notice: Undefined variable: HTTP...
von Giga4000
Di 28.Mär, 2006 14:05
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Fehlerseite
Antworten: 20
Zugriffe: 6110

Ich musste noch $HTTP_SERVER_VARS durch $_SERVER ersetzen. Ich denke mal das kommt durch PHP 5. Ein Problem habe ich allerdings noch ^^ Bei der URL würde ich gerne die aufgerufene URL haben und nicht die wo das Script liegt. Deshalb habe ich die Zeile durch diese ersetzt: $nachricht .= 'URL: ' .$_SE...
von Giga4000
Mo 27.Mär, 2006 22:22
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Fehlerseite
Antworten: 20
Zugriffe: 6110

Verdammt ... ich bekomme es einfach nicht hin ¢¬

Kannst du dir das Script vielleicht nocheinmal ansehen:
von Giga4000
Mo 27.Mär, 2006 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: SenseLess Thread
Antworten: 605
Zugriffe: 89756

[quote="AmigaLink - Mo 27.März, 2006 19:41";p="56758"]Und danke für das Angebot, aber das hier ist schon genau das richtige für mich. Schön dezent, abstrakt und passt Farblich genau zu meinen Desktops. :)[/quote]

Kein Problem ... gerne wieder ;)
von Giga4000
Mo 27.Mär, 2006 14:15
Forum: Smalltalk
Thema: SenseLess Thread
Antworten: 605
Zugriffe: 89756

Bitteschön: http://img231.imageshack.us/img231/951/amigalink2oh.th.jpg Wenn du interesse an solchen Bildern hast, kannst du dir ja mal diesen Thread in meinem Forum ansehen. Wenn du willst kannst du auch noch so ein Wallpaper haben ... mein Trial Version von Photoshop CS2 läuft noch 20 Tage ^^
von Giga4000
So 26.Mär, 2006 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: SenseLess Thread
Antworten: 605
Zugriffe: 89756

Und das ganze nocheinmal mit einem Hintergrund:

Ich hoffe Archon nimmt es mir nicht übel ...

Bild
von Giga4000
So 26.Mär, 2006 21:32
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Fehlerseite
Antworten: 20
Zugriffe: 6110

Hmm ... jetzt kommt:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /www/usersites/m-r/mx-forums/pub/error/404.php on line 5

Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /www/usersites/m-r/mx-forums/pub/error/404.php on line 6
von Giga4000
So 26.Mär, 2006 14:50
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: Fehlerseite
Antworten: 20
Zugriffe: 6110

Fehlerseite

Hi OXPUS, ich glaube ich muss dich mal wieder stören. Ich wollte mir eine Fehlerseite mit PHP machen, bei der die IP-Adresse und die gesuchte URL per E-Mail an mich geschickt wird. Das die E-Mail verschickt wird klappt auch wunderbar, allerdings bekomme ich das mit der IP-Adresse und der gesuchten U...
von Giga4000
Do 23.Mär, 2006 20:03
Forum: Allgemeine Hilfe
Thema: An alle Moderatoren Und Admin`s
Antworten: 7
Zugriffe: 2283

Hilfe-Forum.info ??? Hehe ... da war ich mal registriert, bin dann aber später rausgeflogen :D
von Giga4000
Di 21.Mär, 2006 19:52
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Problem Nahc Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 614

[quote="BladeM - Di 21.März, 2006 19:35";p="56427"]die seite wird schon langsam aufgebaut. was meinstdu mit wenn Du diese mal leerst und die zuletzt genannte Zeile define('CACHE_TREE', TRUE); nicht mehr auskommentierst. ? ich habe dich nicht ganz verstanden.[/quote] Ich glaube OX...
von Giga4000
Di 28.Feb, 2006 16:13
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Colorize Forumtitle
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Okay, ich hatte an etwas anderes gedacht ...

Aber dafür bist du ja der Pro :D ;)
von Giga4000
Di 28.Feb, 2006 15:46
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Colorize Forumtitle
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Sonst versuch mal das:

DELETE
von Giga4000
So 26.Feb, 2006 17:54
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Englische Hexen:
Antworten: 11
Zugriffe: 4164

Sonst sieht man nachher noch so aus:

Bild
von Giga4000
Mi 22.Feb, 2006 14:12
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Wenn man Psycho ist und nicht zocken kann..
Antworten: 6
Zugriffe: 3458

Hehe ... das Video hat mir ein Freund heute auch in der Schule gezeigt !!!

:lol:

Aber wie schon gesagt: Der Lehrer merkt eh nichts ...
von Giga4000
Sa 18.Feb, 2006 17:25
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Infobar Mod - Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Such doch einfach mal in der overall_header.tpl nach "<body" ... # IMPORTANT: The original line is longer! ... bedeutet, dass da auch noch etwas hinterstehen kann wie z.B.: <BODY BGCOLOR=#FFFFFF background="images/bg.gif" LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0> Als...
von Giga4000
Mi 15.Feb, 2006 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Desktop? Desktop!
Antworten: 210
Zugriffe: 54368

[quote="AmigaLink - Di 14.Feb, 2006 23:45";p="53815"]Geiles Wallpaper!
Wo haste das her?[/quote]

Bin zwar gerade in der Schule, aber der Lehrer merkt eh nichts !!!

Here ya go:

Bild
von Giga4000
Di 14.Feb, 2006 22:05
Forum: Smalltalk
Thema: Desktop? Desktop!
Antworten: 210
Zugriffe: 54368

[quote="oxpus - Di 14.Feb, 2006 18:00";p="53797"]Schick.[/quote]

Danke! Allerdings lasse ich meinen PC meißtens ohne diesen ganzen Kram laufen,
weil es doch zu sehr an der Performance zieht ... :str:
von Giga4000
Di 14.Feb, 2006 14:56
Forum: Smalltalk
Thema: Desktop? Desktop!
Antworten: 210
Zugriffe: 54368

Dann will ich den Thread mal wieder ausgraben :D

Bild

Das Bild ist zwar schon etwas älter, aber mein Desktop sieht immer noch so aus !!!
von Giga4000
Mo 13.Feb, 2006 20:44
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Zu viele Queries ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1407

[quote="AmigaLink - Mo 13.Feb, 2006 20:38";p="53760"]Warten wir erstmal ab was der Autor sagt. :D[/quote] Ja, das kann etwas dauern. Der Autor ist 14 Jahre alt und wohnt in Kalifornien !!! EDIT: Wenn man vom Teufel spricht :D :D Also, ich soll euch sagen, dass er im Moment sehr b...
von Giga4000
Mo 13.Feb, 2006 19:52
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Zu viele Queries ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1407

Okay ... ich habe dem Autor mal eine PN geschickt ^^

Könnte einer von euch den Code dann vielleicht mal verbessern ?

PHP ist nicht gerade meine stärke :!: ¦4
von Giga4000
Mo 13.Feb, 2006 15:40
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Zu viele Queries ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1407

Jo, der Invision View Profile Mod von AnthonyCoy ist wirklich gut !!!

Ich bin auf seiner Website auch Moderator, wenn du also irgendwelche fragen hast immer her damit ... ;)
von Giga4000
Mo 13.Feb, 2006 07:57
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Zu viele Queries ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1407

Naja ... das ist schon etwas hoch !!!

Wenn ich bei mir ein Profil ansehe, habe ich 8 SQL Queries ...
von Giga4000
Mo 06.Feb, 2006 22:26
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Englische Hexen:
Antworten: 11
Zugriffe: 4164

:lol:
von Giga4000
Di 31.Jan, 2006 19:08
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Grüner Pfeil bei den URL`s
Antworten: 18
Zugriffe: 1258

Es gibt das ganze doch auch schon als Mod oder ???

Image Link
von Giga4000
Sa 28.Jan, 2006 23:28
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: File Upload Script
Antworten: 3
Zugriffe: 2807

Ich soll dir ganz lieb Danke sagen :) ;)
von Giga4000
Fr 27.Jan, 2006 14:52
Forum: Programmierung PHP/Ajax/CSS/HTML/Javascript
Thema: File Upload Script
Antworten: 3
Zugriffe: 2807

File Upload Script

Hi Oxpus, diesmal habe nicht ich sondern mein Bruder ein Problem und da habe ich ihm dieses Forum empfohlen :p Also, er hat ein kleine Seite erstellt wo Freunde von ihm etwas hochladen können. Wenn man nur auf die Seite geht um eine Datei hochzuladen, kommt folgender Fehler: [code]Notice: Undefined ...
von Giga4000
Do 26.Jan, 2006 14:03
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Language
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Natürlich, sonst hätte ich mich ja nicht bedankt :lol:
von Giga4000
Do 26.Jan, 2006 12:49
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Language
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Hey ... Danke für die schnelle antwort !!!
von Giga4000
Do 26.Jan, 2006 12:24
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Language
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Language

Hi Oxpus,

Ich habe mal wieder ein Problem :mad:

Ich will den DB Update Generator in meinem Forum installieren !!!

Nur soll er sich die language Daten nicht aus der lang_main.php sondern aus der lang_db.php holen. Kann man das irgendwie hinbekommen ???
von Giga4000
So 08.Jan, 2006 17:14
Forum: News
Thema: Boardlayout geändert und Sidebar hinzugefügt
Antworten: 51
Zugriffe: 20889

Jo, sieht wirklich gut aus :respect: :respect:

Man muss sich nur erstmal daran gewöhnen ...

Wenn du nichts dagegen hast, sind hier mal meine 2 Bilder:
von Giga4000
Sa 07.Jan, 2006 11:08
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Dierekte Anzeige des Themas in der URL: Lesen!
Antworten: 8
Zugriffe: 529

Das ist der Keyword in der URL Mod. Ich kann ihn aber nicht empfehlen, da ich mit dieser Mod 135 SQL Queries hatte !!!
von Giga4000
Di 03.Jan, 2006 17:43
Forum: Smalltalk
Thema: Silvester
Antworten: 25
Zugriffe: 10456

Aber irgendwie erinnert mich das an die Brutalo-Videos die momentan an diversen Schulen modern sind
Nein, so etwas wollte ich damit wirklich nicht zeigen ...

Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist!
von Giga4000
Di 03.Jan, 2006 16:08
Forum: Smalltalk
Thema: Silvester
Antworten: 25
Zugriffe: 10456

So:
  • Private Nachricht an AmigaLink ist raus
  • Private Nachricht an cback ist raus
  • Private Nachricht an Archon ist auch raus
Hoffentlich gibt es jetzt keine haue vom großen Meister ^^
von Giga4000
Mo 02.Jan, 2006 12:44
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Subforum / FolderIcon
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Nagut, hier hast du die Lösung: http://phpbbstyles.com/viewtopic.php?t=11731
von Giga4000
Mo 02.Jan, 2006 12:19
Forum: Smalltalk
Thema: Silvester
Antworten: 25
Zugriffe: 10456

[quote="Archon - Mo 02.Jan, 2006 04:36";p="51327"]Hmm, nu bin ich aber Neugierig. :D[/quote]

Soll ich dir den Link per PN schicken ???

PS: Frohes Neues Bild
von Giga4000
Sa 31.Dez, 2005 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Silvester
Antworten: 25
Zugriffe: 10456

Ja, bis zu einem gewissen Grad schon, aber ich stehe eben als Foren-Betreiber immer mit einem halben Fuß im Gefängnis und daher reagiert man auf sowas immer recht sensibel.
Ja, kann ich ja auch verstehen ;)
von Giga4000
Sa 31.Dez, 2005 15:52
Forum: Smalltalk
Thema: Silvester
Antworten: 25
Zugriffe: 10456

Nagut ... musst du ja selber wissen ;)

Ich fand es jedenfalls sehr lustig !!!
von Giga4000
Sa 31.Dez, 2005 15:03
Forum: Smalltalk
Thema: Silvester
Antworten: 25
Zugriffe: 10456

Auch unsicherer rechtlicher Lage musste ich den Link entfernen.
??? was war daran denn falsch ???
von Giga4000
Sa 31.Dez, 2005 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Silvester
Antworten: 25
Zugriffe: 10456

Silvester

Passend zu Silvester hab ich hier mal ein kleines Video ... :D :D

Link entfernt - ADMIN
von Giga4000
Sa 31.Dez, 2005 11:16
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Subforum / FolderIcon
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Frage am besten mal bei phpBB XS. Die haben das dort auch hinbekommen !!!
von Giga4000
Fr 30.Dez, 2005 16:32
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Schöne Bescherung
Antworten: 11
Zugriffe: 3072

Ich habe mal ein Lösungs-Video hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/10102566/Bescherung.WMV.html
von Giga4000
Do 29.Dez, 2005 23:56
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Schöne Bescherung
Antworten: 11
Zugriffe: 3072

Den kompletten Lösungsweg oder nur ein paar Tipps ???
von Giga4000
Do 29.Dez, 2005 19:56
Forum: Die rofl-Bude
Thema: Schöne Bescherung
Antworten: 11
Zugriffe: 3072

Ich habe volle Punktzahl !!

Der arme Weihnachtsmann ... :D :D
von Giga4000
Mi 28.Dez, 2005 22:50
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Statistic Mod Addon
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Danke ... funktioniert wunderbar !!!

PS: Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe ...
von Giga4000
Mi 28.Dez, 2005 17:07
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Statistic Mod Addon
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Hmm ... irgendwie bekomme ich das nicht hin ^1

Hab dir mal den Ordner angehängt:
von Giga4000
Mi 28.Dez, 2005 11:31
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Statistic Mod Addon
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Statistic Mod Addon

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.18 MODs: Nein Dein Wissensstand: Grundwissen Link zu Deinem Forum: http://www.mx-forums.de PHP Version: MySQL Version: Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Fehlerbeschreibung und Nachrich...
von Giga4000
Do 22.Dez, 2005 22:10
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Welcher freier Font...
Antworten: 6
Zugriffe: 1128

[quote="Dungeonwatcher - Do 22.Dez, 2005 13:59";p="50889"]Aber Danke an @Giga4000. Damit lässt sich schon mal was anfangen.

Bye/2[/quote]

Jo, kein Problem ;)

Hier sind noch 2 Seiten für free Fonts:
von Giga4000
Mo 19.Dez, 2005 19:38
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Welcher freier Font...
Antworten: 6
Zugriffe: 1128

Hmm ... ich habe eine Schriftart die auch Triplex heißt !!!

Allerdings gab es die umsonst und weiß auch nicht genau ob es eine änliche ist:
von Giga4000
Sa 17.Dez, 2005 21:34
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL Befehl
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Cool ... Danke !!!

Habe gleich so noch einige andere Bugs behoben ;)
von Giga4000
Sa 17.Dez, 2005 15:19
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL Befehl
Antworten: 2
Zugriffe: 367

SQL Befehl

Hi Oxpus, Ich habe da nochmal eine Frage. Ich habe leider vergessen bei mir im Profil einzustellen, dass die Signatur immer angehängt wird. Dies war auch auch kein Problem, da ich in meinem Forum keine Signatur verwende. Ich möchte jetzt aber eine haben und habe keine Lust jeden meiner 400 Beiträge ...
von Giga4000
Do 15.Dez, 2005 18:26
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL queries
Antworten: 17
Zugriffe: 1439

Also ... ich habe wiegesagt den Mod wieder ausgebaut !!!

Eine Frage habe ich noch zur Backupfunktion. Also, wenn ich die Backupfunktion von meinem phpBB benutze, werden dann alle Tabellen mit dem phpBB_ Präfix gesichert oder nur die phpBB Standarttabellen ???
von Giga4000
Do 08.Dez, 2005 22:46
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL queries
Antworten: 17
Zugriffe: 1439

Nagut, kannst mir vielleicht einen anderen guten SuMa Mod empfehlen ???
von Giga4000
Do 08.Dez, 2005 22:03
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL queries
Antworten: 17
Zugriffe: 1439

Okay ... ich habe jetzt den Fehler gefunden ( zum Teil ) Also ... ich habe den Mod eingebaut un der hat mir immer wieder die sessions.php angezeigt .... Moment sessions.php ??? Da war doch was :D Ja, ich habe den Keyword in der URL MOD eingebaut ... als ich ihn zum Test wieder draußen hatte waren es...
von Giga4000
Do 08.Dez, 2005 13:31
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL queries
Antworten: 17
Zugriffe: 1439

[quote="oxpus - Do 08.Dez, 2005 08:33";p="50016"]Nun ja, diese MODs könnten auch Schuld sein: - Quick Links & News (Sofern im Index aktiv) - Forenregeln (Werden ja sicherlaich auf auf dem Index geprüft) - Forum Icons (Für jedes Forum ggf. eine Abfrage?)[/quote] Also die Quick...
von Giga4000
Do 08.Dez, 2005 08:25
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL queries
Antworten: 17
Zugriffe: 1439

Eigentlich soll er ja der Beste sein ... www.phpbbstyles.com hat ihn auch eingebaut und nur 11 queries!

Ich glaub ich werde mir die Installation nochmal genau angucken ...
von Giga4000
Mi 07.Dez, 2005 22:42
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL queries
Antworten: 17
Zugriffe: 1439

Im Portal sind es "nur" 83 ... im Index sind es 135 !!!

Aber dein Forum hat nun wirklich wesentlich mehr mods eingebaut und es sind gerade Mal 35 ...
von Giga4000
Mi 07.Dez, 2005 21:55
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: SQL queries
Antworten: 17
Zugriffe: 1439

SQL queries

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.18 MODs: Ja Dein Wissensstand: Grundwissen Link zu Deinem Forum: http://www.mx-forums.de PHP Version: 5.0.4 MySQL Version: 4.1.14 Fehlerbeschreibung und Nachricht Hi, Ich habe eben mal wieder in mein Forum geschaut und da ist mir doch etwas komisches aufgefall...
von Giga4000
Mo 28.Nov, 2005 19:57
Forum: Sicherheit
Thema: 2 Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3031

Okay ... dann lasse ich es lieber :D :D
von Giga4000
Mo 28.Nov, 2005 14:08
Forum: Sicherheit
Thema: 2 Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3031

Nein, dass meine ich nicht. <Files config.php> Deny from all </Files> ... bedeutet ja, dass man auf die config.php nicht zugreifen kann ... Jetzt möchte ich aber noch, dass man nicht auf die .htaccess und .htpasswd zugreifen kann. Sieht dass dann vielleicht so aus ??? <Files config.php .htaccess .ht...
von Giga4000
Sa 26.Nov, 2005 14:37
Forum: Sicherheit
Thema: 2 Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3031

Naja ... ich lasse die .htaccess drin ... doppelt hält besser :D :D

Zu meiner ersten Frage: Wie bekomme ich denn jetzt noch .htaccess und .htpasswd dazu ???
von Giga4000
Sa 26.Nov, 2005 09:29
Forum: Sicherheit
Thema: 2 Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3031

2 Fragen

Hi, Erste Frage: Ich habe in meiner .htaccess folgendes stehen: <Files config.php> Deny from all </Files> Nun würde ich aber gerne noch die Dateien .htaccess und .htpasswd hinzufügen ... wie bekomme ich das hin ??? Zweite Frage: Für die Sicherheit von meinem phpBB habe ich den CrackerTracker und die...