Die Suche ergab 181 Treffer

von Giga4000
Fr 04.Apr, 2008 15:21
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Oxpus!
Antworten: 19
Zugriffe: 10070

Herzlichen Glückwunsch zum B-Day ;)
Lg Felix.
von Giga4000
Mo 24.Dez, 2007 14:42
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Überprüfen ob URL mit img*****.imageshack.us/***/***/*** ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5412

Teste mal den:

Code: Alles auswählen

if (preg_match('/^http:\/\/[i|s]?[0-9]{1,3}\.photobucket\.com\/albums\/t[0-9]{1,3}\/[-_0-9a-zA-z]*\/[-_0-9a-zA-z]*\.(jpg|jpeg|gif|png|swf)$/', $url))
von Giga4000
Mo 24.Dez, 2007 14:31
Forum: Web-Entwicklung
Thema: [HTML Frage] Scrollbarer Text
Antworten: 3
Zugriffe: 3217

von Giga4000
Fr 16.Nov, 2007 14:27
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Frage der Template-Engine
Antworten: 6
Zugriffe: 4033

Wenn du dich schon mit dem phpBB-Templatesystem vertraut gemacht hast, kannst du dieses Tutorial verwenden, um es aus phpBB auszubauen. (Tutorial nur für den eXtreme Styles MOD geignet)
von Giga4000
Mo 22.Okt, 2007 15:23
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Weitere user hinzufügen
Antworten: 9
Zugriffe: 4459

So sollte es gehen:

Code: Alles auswählen

if ($heute_m == 12 || $userdata['user_id'] == 2 || $userdata['user_id'] == 12 || $userdata['user_id'] == 21)
von Giga4000
So 21.Okt, 2007 20:59
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Überprüfen ob URL mit img*****.imageshack.us/***/***/*** ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5412

Sorry, da ist ein Leerzeichen zu viel:

Code: Alles auswählen

[0-9]{2,3}
von Giga4000
So 21.Okt, 2007 20:08
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Überprüfen ob URL mit img*****.imageshack.us/***/***/*** ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5412

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Code: Alles auswählen

[0-9]{n1, n2}
Der voranstehende Ausdruck muss mindestens n1-mal und darf maximal n2-mal vorkommen.

Code: Alles auswählen

[0-9]*
Der voranstehende Ausdruck darf beliebig oft vorkommen.

Such dir eine aus ;)
von Giga4000
So 21.Okt, 2007 17:53
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Überprüfen ob URL mit img*****.imageshack.us/***/***/*** ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5412

Versuch mal diesen (ungetestet):

Code: Alles auswählen

<?php
if (preg_match('/^http:\/\/img[0-9]{3}\.imageshack\.us\/img[0-9]{3}\/[0-9]*\/[0-9a-z]*\.(jpg|jpeg|gif|png)$/', $_GET['img']))
{
	echo 'Imageshack.us URL.';
}
else
{
	echo 'Bild wurde woanders hochgeladen.';
} 
?>
von Giga4000
Sa 13.Okt, 2007 18:46
Forum: Web-Entwicklung
Thema: If Abfrage in if
Antworten: 1
Zugriffe: 2630

Du könntest auch ganz einfach die Überprüfung aus dem phpBB verwenden: if (preg_match('/^[a-z0-9&\'\.\-_\+]+@[a-z0-9\-]+\.([a-z0-9\-]+\.)*?[a-z]+$/is', $_GET['mail'])) { echo 'Valide E-Mail Adresse.'; } else { echo 'Nicht Valide E-Mail Adresse.'; } Noch ein Tipp: Wenn du nur nach "einfach Z...
von Giga4000
Sa 06.Okt, 2007 17:52
Forum: phpBB 2.x
Thema: Problem "index.php" verändert sich auf dem Server
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Als erstes musst du deinen Rechner unbedingt mit einem Virenscanner und Spybot - Search & Destroy überprüfen. Wenn du dann noch alle Passwörter änderst bist du wieder auf der sicheren Seite und deine Dateien bleiben so wie sie sind!
von Giga4000
Mi 03.Okt, 2007 09:25
Forum: phpBB 2.x
Thema: Gibt es eine deutsche lang für den Advance BBcode Box?
Antworten: 2
Zugriffe: 744

In den Javascript-Dateien bbcode_box.js und add_bbcode.js sind die Variablen mit dem Text enthalten. Um den Mod zu übersetzen, musst du einfach den Text zwischen den Hochkommas abändern:

Aus

Code: Alles auswählen

b_help = "Bold: [b]text[/b]";
... wird somit:

Code: Alles auswählen

b_help = "Fett: [b]text[/b]";
usw.
von Giga4000
So 23.Sep, 2007 19:55
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Code einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 4924

Wenn du mir sagst, was über den include-Befehl eingebunden wird schon ;)
Also einfach mal echo vor @include schreiben und die Ausgabe posten/anhängen.
von Giga4000
So 23.Sep, 2007 19:29
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Code einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 4924

Hmm, ich würde hier die Sicherheit der Geschwindigkeit vorziehen, d.h. den Code mit file_get_contents abrufen und danach mit Safehtml entschärfen!
von Giga4000
Sa 22.Sep, 2007 19:40
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Code einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 4924

Was mich mal interessieren würde ist, ob der abgerufene Code wirklich per include eingebunden werden muss!
Ansonsten könntest du den Code nämlich auch per fopen einbinden. Das wäre schonmal etwas sicherer.
von Giga4000
Mi 19.Sep, 2007 17:10
Forum: phpBB 2.x
Thema: Von welchem mod ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Schau mal hier.
von Giga4000
Sa 08.Sep, 2007 10:45
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Flash Valdie Einbinden...
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

Hast du es mal so versucht: Flash valide in (X)HTML einbinden
von Giga4000
Mi 05.Sep, 2007 16:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: Wer kommt von welcher seite?
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Im Icy Phoenix gibt es so eine Seite. Du kannst das Packet ja mal runterladen und dir den Quellcode anschauen.
von Giga4000
Fr 31.Aug, 2007 16:44
Forum: phpBB 2.x
Thema: MOD Syntax so erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Okay, vielen Dank ;)
von Giga4000
Fr 31.Aug, 2007 15:47
Forum: phpBB 2.x
Thema: MOD Syntax so erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 768

MOD Syntax so erlaubt?

Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher ob folgendes erlaubt ist und auch funktioniert: Angenommen ich habe diesen Code: <?php echo 'ipsum'; ?> ... dann schreibe ich folgende MOD-Anleitung: # #-----[ FIND ]------------------------------------------ # echo 'ipsum'; # #-----[ BEFORE, ADD ]-------------...
von Giga4000
Fr 31.Aug, 2007 14:44
Forum: Web-Entwicklung
Thema: DropDown Navigation
Antworten: 9
Zugriffe: 4285

[quote="Concupiscence";p="76496"]Nur kann man das nicht in eine JS-Datei verlagern?[/quote] Nunja, du kannst einen großen Teil vom Code in eine JS-Datei auslagern. Das einzige, was in der overall_header.tpl stehen muss, ist das array mit den Links: <script type="text/javascr...
von Giga4000
Do 30.Aug, 2007 17:57
Forum: Web-Entwicklung
Thema: DropDown Navigation
Antworten: 9
Zugriffe: 4285

Vielleicht ist das etwas für dich: AnyLink Drop Down Menu
Damit kann man relativ einfach ein DropDown Menu erstellen!
von Giga4000
So 26.Aug, 2007 12:13
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Per php eine zeile einer html seite auslesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5726

Hehe, dann ist ja gut :D

... hatte mit der Funktion nämlich auch schon meine Probleme, weil ich es so wie bei Oxpus angegeben geschrieben hatte.
Wiegesagt: der false-Vergleich ist auf jeden Fall sichererer!
von Giga4000
So 26.Aug, 2007 09:23
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Per php eine zeile einer html seite auslesen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5726

AmigaLink, dein Code ist so nicht ganz richtig ;) Die Funktion strpos gibt die Position des Strings wieder der gefunden wurde. Steht dieser an erster Stelle, so wird 0 zurückgegeben - was bei deinem Code mit false gewertet wird. Der richtige Code lautet so: if (strpos($content[29], 'Level ist 1') !=...
von Giga4000
Sa 25.Aug, 2007 12:46
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Nicht Valide CSS
Antworten: 20
Zugriffe: 6861

Ich weis gar nicht, was Du hast, funktioniert im FF und IE7 alles perfekt...
Hmm, also bei mir wurde der Link bei der ersten Version nur ganz normal dargestellt (Firefox & IE6).
Bei meiner Version funktioniert die Formatierung und der Mouseover von dem Link bei beiden Browsern!
von Giga4000
Sa 25.Aug, 2007 12:18
Forum: Web-Entwicklung
Thema: Nicht Valide CSS
Antworten: 20
Zugriffe: 6861

So sollte es funktionieren: