Die Suche ergab 2020 Treffer

von Bootenks
Di 24.Jul, 2012 18:14
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: PDF-Mod Sicherheitsloch?
Antworten: 20
Zugriffe: 8560

Re: PDF-Mod Sicherheitsloch?

Man man man, da habe ich es das echt verrammelt... ^a

Sorry Jungs... Ich war jung und ich brauchte die Anerkennung.... :wall:

Danke an die Entdecker & Beheber!! :anbet :anbet
von Bootenks
Di 24.Jul, 2012 11:06
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic/Beitrag als PDF erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 9489

Re: Topic/Beitrag als PDF erstellen

Hallo Karsten,

von meiner Seite aus richtig gehandelt. Habe den Beitrag leider erst jetzt gelesen. Deshalb mein spätes Statement.

Danke für die Korrektur und für das Schließen der Backdoor.

Ich schau hier immer wieder noch gerne rein. ;)

Grüße,
Andreas
von Bootenks
Sa 24.Jan, 2009 10:25
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: PDF Mod (Topic + Post)
Antworten: 49
Zugriffe: 11283

So nun komm ich endlich mal dazu hier etwas zu schreiben.. Off-Topic: Bin derzeit im Umzugsfieber. Hab Sept. 08 ja mein Diplom in der Tasche und nun nach einer Erholungszeit + etlichen Vorstellungsgesprächen geht es ab in eine andere Stadt... Deswegen muss ich das Projekt hier doch wieder zurückstel...
von Bootenks
Fr 02.Jan, 2009 00:32
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: PDF Mod (Topic + Post)
Antworten: 49
Zugriffe: 11283

Da sag ich mal danke, dass du drüber geschaut hast. Ich war ein Tick schneller, deswegen hatte ich deine Änderung, die die Sicherheit betreffen, nicht in der Version 0.1.1 eingepflegt. Die Sache mit dem Debug-Modus leuchtet ein. Werde ich demnächst beherzigen. Ich muss mich erst einmal an das Board ...
von Bootenks
Do 01.Jan, 2009 22:58
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: PDF Mod (Topic + Post)
Antworten: 49
Zugriffe: 11283

Nach ein paar Tagen habe ich nun schon die nächste Version in petto. Welche Fehler wurden behoben? Beiträge, die über die Seite hinausgehen würden, werden nun überprüft, ob der gesamte Beitrag auf der nachfolgenden Seite angezeigt werden kann. Sollte dies der Fall sein, wird der Post auf der nächste...
von Bootenks
Di 30.Dez, 2008 04:22
Forum: phpBB 3 Support Board + Modifikationen
Thema: PDF Mod (Topic + Post)
Antworten: 49
Zugriffe: 11283

PDF Mod (Topic + Post)

Hallo @all! Wie ich es ja in meinem alten Thread angekündigt habe, arbeite ich derzeit an einer überarbeiteten Version des PDF-Mods. Dabei haben mich drei Gründe dazu bewogen. phpbb 3 - kompatibel neue FPDF-Version (1.6) Langeweile gepaart mit Ehrgzeit => kurzum Hobby Damit ich diesmal auch wieder v...
von Bootenks
So 28.Dez, 2008 02:11
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

Hallo @all: Da bin ich wieder... Ich habe mir diesen Mod hier nochmals angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen ihn neu zu implementieren. (Gründe: neuere Version von fpdf und phpBB3) Derzeitig funktionieren schon B, I, U, Smilies und Zitate... Nun ist es schon lange her seitdem ich an meinem P...
von Bootenks
Mi 31.Okt, 2007 13:45
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

Also da der Mod ziemlich portabel ist, würde ich ihn weiterbauen wollen. Was genau für Probleme gibt es noch? Ich habe mal wieder ein wenig Luft. Bin ja nun ewig nicht mehr hier gewesen. Ich finde das Attachment sollte irgendwann mal als Mod auftauchen. (@all gabs bei dir irgendwelche neg. Zwischenf...
von Bootenks
Mi 31.Okt, 2007 13:40
Forum: New Projects / Aufträge
Thema: [FINAL] Album - AddOn --> CONTEST MOD <--
Antworten: 389
Zugriffe: 59522

Schade, dass der Mod scheinbar in die Versenkung aufgrund von Zeitmangel gerät. :(

Vielleicht möchte ja jemand den Mod übernehmen...
von Bootenks
Sa 23.Jun, 2007 11:23
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

@keineAhnung:

Also das Attachment Teil ist ein AddOn und befindet sich als eigene install Anleitung im 0.2.3 Zip File... ^^

Deine Anfrage kann ich ledier nicht bearbeiten, da ich immernoch ausgelastet bin. Es sollte aber einfach nur regEx lösen *pregreplace* ;) können...
von Bootenks
Mo 21.Mai, 2007 09:47
Forum: New Projects / Aufträge
Thema: [FINAL] Album - AddOn --> CONTEST MOD <--
Antworten: 389
Zugriffe: 59522

@Eddy999: Wie AmigaLink es schon sagte, habe ich momentan überhaupt keine Zeit ... *so Leid es mir auch tut...* Ich denke nicht, dass ich vor August/September wieder aktiv an meinen Mods basteln werde...
von Bootenks
Di 15.Mai, 2007 09:14
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

Ich danke für eure Geduld ... Im mOment bin ich zugeschüttet mit Projekten von meinen Professoren.. Habe noch 1,5 Monate für 6 Stück davon... Es verbleibt einfach keine Zeit für den PDF Mod :(
von Bootenks
Sa 21.Apr, 2007 17:09
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Umlaute Bei Reg
Antworten: 16
Zugriffe: 1636

Das ist ein AmigaLink Mod oder? und du holst den Mod von AmigaLink.de? Sprich du stellst diese Fragen bitte zukünftig auch da... *Oxpus besänftige*
von Bootenks
Do 12.Apr, 2007 14:04
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

nö ? Die Bilder werden einfach gecached ... (ich verkleiner die Bilder doch...)
von Bootenks
Do 12.Apr, 2007 10:43
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

Mhm komisch... also das mit dem Punkt hatte ich eigentlich schon ausgemerzt... wie hat der sich denn wieder verkrümmeln können... @Sonnenblume: Ok danke ich werd noch mal nachschauen was los ist. ;) Edit: Im Zuge der Anpassung bin ich weider drauf und dran einen Cache einzubauen, so dass nur der ers...
von Bootenks
Mi 11.Apr, 2007 23:35
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

So habe mal wieder ein Bug gefixt und die Bildverwaltung umgestellt. (Ist aber immernoch die Verkleinerung!) Update: * pdf.php und fpdf.php ersetzen * ggf. Attachment Mod erneut installieren @oxpus: Diese Lösung werde ich noch in meinem Kopf schwirren lassen. Das mit dem Timeout stimmt schon, aber n...
von Bootenks
Mi 11.Apr, 2007 20:42
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

Mhm so bin am Grübeln: 1. memory_limit ermitteln davon 30 % für Bilder 2. Bildgrösse (x byte) ermitteln das ist kein Ding... Nur der Maßstab... Das erste Bild mit 600x400 noch zulassen die folgenden aber nicht mehr? Angenommen man hat 16MB (memory_limit) davon 30% => 4,8 MB (wenn das erste Bild 4,6 ...
von Bootenks
Di 10.Apr, 2007 15:56
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

Das mit dem Kleinrechnen habe ich bei png gemacht (bei jpg vergessen), aber ich war zu diesem Zeitpunkt auch drauf und dran einfach nur den Link zu posten, wenn eine bestimmte Größe überschritten wird. Da mir partout aber nicht einfallen wollte, welche Größe ich nun festlegen sollte, hab ich es erst...
von Bootenks
Mo 09.Apr, 2007 21:50
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

Welche Fehlermeldung meinst du jetzt?? Ja der strenge Computer ~.~!! Meinst du wegen dem fehlenden Punkt??

Es freut mich aber dass du ansonsten den Mod gut/praktikabel findest.
von Bootenks
Mo 09.Apr, 2007 19:27
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

@Oxpus: Ja hast recht. Hatte übersehen ;) [achja die relativen Pfadangaben immer] ^^
von Bootenks
So 08.Apr, 2007 12:49
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

So habe nun hoffentlich auf alles geachtet. Updateanweisung: - pdf.php und fpdf.php ersetzen - Attachment Update neu installieren Viel Spass mit der neuen Version. :P Ich freue mich schon jetzt auf Oxpus - Fehlerreport :P Edit 09.04.2007 : Habe noch die 4 Punkte in der fpdf.php ergänzt :P Deshalb ha...
von Bootenks
So 08.Apr, 2007 01:30
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

Attachment AddOn

Wenn ich auf die Uhr schaue, springt mich mein Bett gleich an *grins* Aus diesem Grunde halte ich diesen Post jetzt mal sehr knapp. *gomen* Was hat sich verändert? Attachments werden nun auch im pdf Dokument dargestellt fpdf fix von Oxpus (Safe Mode Error) Für das AddOn gibt es im Archiv einen entsp...
von Bootenks
Fr 06.Apr, 2007 18:01
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

ah ok :P SafeMode ist schon was tolles nicht war :P Hier noch zwei andere notwendige Änderungen ;) $tmp_alpha = tempnam('/tmp', 'mska'); zu dem: $tmp_alpha = tempnam('/cache', 'mska'); und das $tmp_alpha = tempnam('/tmp', 'mskp'); zu dem: $tmp_alpha = tempnam('/cache', 'mskp'); Ich werde die Änderun...
von Bootenks
Fr 06.Apr, 2007 16:47
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

Lang lang ist her, dass ich ihr mal wieder ein bisschen machen konnte... Seis drum. :P Ich habe den pdf Mod nun noch ein wenig ausgebaut. Es sollte von nun an möglich sein auch png's mit Alpha Channeling und Interlacing darstellen zu können. Ausserdem habe ich den Fehler behoben, der dafür sorgte, d...
von Bootenks
Do 08.Mär, 2007 08:29
Forum: phpBB 2 Support Board + Modifikationen
Thema: Topic als PDF ausgeben
Antworten: 368
Zugriffe: 58913

Erstelle einfach eine Rule in der fdp.php, die dafür sorgt, dass ".php?pic_id=\d" neben .jpg aktzeptiert wird... *Ich bezweifel aber, dass alle Bilder im Album Mod jpg's sind, aber man weiss ja nie....*