Die Suche ergab 34 Treffer

von Angi0570
Mi 19.Nov, 2008 20:17
Forum: phpBB 2.x
Thema: StaffBlock für eZ-Portal - Hauptadmin ausblenden.
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

Manchmal sollte man ein Posting auch abschicken, damit andere es lesen können... ^a

Danke nochmal euch beiden - wieso genau die gleiche Variante bei mir irgendwie nicht funktionierte, weiß ich im Nachhinein gar nicht. Aber nun geht wird das so angezeigt, wie gewünscht. Fein!
von Angi0570
Di 28.Okt, 2008 19:35
Forum: phpBB 2.x
Thema: StaffBlock für eZ-Portal - Hauptadmin ausblenden.
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

Ich häng dir eben mal die Installationsanleitung an, ist eigentlich nur ein MiniSnippet im Portal.
von Angi0570
Mo 27.Okt, 2008 11:57
Forum: phpBB 2.x
Thema: StaffBlock für eZ-Portal - Hauptadmin ausblenden.
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

StaffBlock für eZ-Portal - Hauptadmin ausblenden.

Und gleich noch ne Frage hinterdrein (sorry, wenn ich DICH damit belästige - aber ich kann zur Zeit bei phpBB selbst nicht posten, weil ich mein PW vergessen hab, man sich aber auch zur Zeit keins zuschicken lassen kann). Ich hab in einem meiner Foren den StaffBlock fürs Portal verbaut - ohne größer...
von Angi0570
Mo 27.Okt, 2008 11:50
Forum: phpBB 2.x
Thema: Multivote im Orionportal
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Multivote im Orionportal

Ich hab mich nun schon durch diverse Postings - sowohl hier als auch in anderen Foren - gelesen, aber mir raucht der Kopp und ich raff rein gar nichts mehr. Ich würde gern die Optionen für den MultiVote auch im Orionportal haben - aber leider ist dort nur ein sehr kleiner Bereich für die Poll-Detail...
von Angi0570
Fr 18.Apr, 2008 21:02
Forum: phpBB 2.x
Thema: User gelöscht = kompletter Thread gelöscht
Antworten: 10
Zugriffe: 1154

Je nach MOD kann es aber passieren, dass die Datenbank durcheinander kommt. Hatten wir beim Einsatz von Orion je nach Löschfunktion schon öfter (im Orion kann man ja über die Userlisten, übers ACP-Userprofil und auch über die Mass-Delete-Funktion löschen). Gibt es den Thread denn auch in der Datenba...
von Angi0570
Mi 12.Mär, 2008 21:18
Forum: Hotschi's Download MOD
Thema: DL-MOD-Nachrichten testen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2458

DL-MOD-Nachrichten testen?

Karsten, erschlag mich - aber ich hab aktuell ne Art Blackout. Beim letzten Orion-Update kam ja auch der Rundumschlag bezüglich des DL-MODs, den cBack da auf den neusten Stand gebracht hat. Dabei kam ja diese Änderung in der overall_header.tpl hinzu. Da ich grad die ganzen Styles, die auf meinem Mis...
von Angi0570
Mi 13.Feb, 2008 23:04
Forum: phpBB 2.x
Thema: Limited Post Edit Time und Ajax
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Ja, das funktioniert perfekt. Muss ich nur im Kopf behalten, dass ich die Zeit dort manuell eintragen muss (ich hab den Wert 600 genommen, da nur 10 Minuten lang editieren werden darf)

Funktioniert bei mir auch ohne die ajax-Änderung. Genauso hab ich mir das vorgestellt - fein.
von Angi0570
Mi 13.Feb, 2008 19:27
Forum: phpBB 2.x
Thema: Limited Post Edit Time und Ajax
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Sähr schön - das hilt mir zumindest schon mal insofern weiter, dass die Änderungen nicht mehr greifen - aber ohne Fehlermeldung *hm* Zwar finde ich grundsätzlich die Lösung, dass nach Ablauf der Zeit die Links/Buttons zum ändern generell verschwinden, eleganter - mal gucken, ob ich dazu noch was fin...
von Angi0570
Mi 13.Feb, 2008 15:28
Forum: phpBB 2.x
Thema: Limited Post Edit Time und Ajax
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Habs eben mal getestet - Fehlermeldungen kommen schon mal keine. Aber beachtet wird die Zeit, die zum Editieren zur Verfügung steht, bisher nicht. Die Änderungs-Links (Button oben bzw. Ajax-Link unter dem Text) sind danach wieder da - und zwar überall. Normal würde ich das ja so verstehen, dass nach...
von Angi0570
Di 12.Feb, 2008 23:55
Forum: phpBB 2.x
Thema: Limited Post Edit Time und Ajax
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

;) - welchen MOD?
von Angi0570
Di 12.Feb, 2008 21:30
Forum: phpBB 2.x
Thema: Limited Post Edit Time und Ajax
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Limited Post Edit Time und Ajax

Ich weiss, das Thema war bei cback schon des öfteren da, aber es lässt mir trotzdem keine Ruhe *lach* Ausgangspunkt ist, dass auch bei eingeschalteter Editiersperre (nach voreingestellter Minutenzeit) zwar der Ändern-Button prima greift, aber im Orion mit den eingebauten AJAX-Features der Link zum s...
von Angi0570
Di 12.Feb, 2008 09:37
Forum: phpBB 2.x
Thema: Mod suche
Antworten: 8
Zugriffe: 1023

Je nach Löschvariante (einige MODs, die das Löschen von Benutzern mit drin haben, arbeiten da nicht ganz sauber) werden die Postings allerdings nimmer angezeigt - sie sind aber nach wie vor in der Datenbank vorhanden. Leider bin ich net sooo fit im Vanilla-phpBB, das Orion hat ja den dbmaintenance-M...
von Angi0570
Di 15.Jan, 2008 14:59
Forum: phpBB 2.x
Thema: Help, new users can´t register in my forum.
Antworten: 9
Zugriffe: 1722

Always a good idea for problems apearing with just one style - use WinMerge and compare the template file from working style with the one from not working style. Of course you have to ignore lines just dealing with different html-tags, but you can identify missing variables or things like that prett...
von Angi0570
Di 08.Jan, 2008 19:03
Forum: phpBB 2.x
Thema: Suche Mod
Antworten: 6
Zugriffe: 1560

Hilft dir dieses Snippet von Oxpus vielleicht weiter?
von Angi0570
Di 08.Jan, 2008 18:56
Forum: phpBB 2.x
Thema: MOD gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Wonach du auch suchen könntest, wäre der Post Associator, der kann das auch.
von Angi0570
Fr 14.Dez, 2007 23:05
Forum: phpBB 2.x
Thema: Forumtitle as Weblink
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

:anbet

Schön, dass es nun komplett klappt!
von Angi0570
Do 13.Dez, 2007 19:51
Forum: phpBB 2.x
Thema: Forumtitle as Weblink
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Wie schon geschrieben - mich störts auch net weiter, wenn man es weiss, ist es ja auch kein Thema, das nochmal zu bestätigen.
Beruhigt mich nur, dass ich nicht zu doof für den Einbau war :D
von Angi0570
Mi 12.Dez, 2007 21:36
Forum: phpBB 2.x
Thema: Forumtitle as Weblink
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Ich habe das ganze eben mal noch schnell in ein Standard-Orion eingebaut - gleiches Phänomen. Da scheint sich wohl irgendwo irgendwas zu beissen. Zumal die beiden laut Anleitung zu suchenden Stellen, die für die Übertragung an die DB zuständig sind, sich auch geringfügig unterscheiden - beim Orion s...
von Angi0570
Mi 12.Dez, 2007 15:04
Forum: phpBB 2.x
Thema: Forumtitle as Weblink
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Jo, die Einstellung als Weblink sowie die Option für das separate Fenster sind direkt da und werden auch gleich übernommen. Lediglich die Infos, die in die Box für die URL eingetragen werden, werden beim Neuanlegen nicht in die DB geschrieben? Wenn ich nen Pfad zu nem speziellen Forenicon eingebe - ...
von Angi0570
Mi 12.Dez, 2007 14:10
Forum: phpBB 2.x
Thema: Forumtitle as Weblink
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Forumtitle as Weblink

Und schon wieder ich *seufz* - ja, ich weiss, bin ein Krümelsucher *lach* Habe nun schon mehrmals hintereinander den besagten MOD eingebaut, aber immer wieder habe ich die gleichen Phänomene. (eins vorweg - funktionieren tut das ganze, keine Frage!) 1. Im Index wird der Link so hingebastelt: http://...
von Angi0570
Di 11.Dez, 2007 15:10
Forum: phpBB 2.x
Thema: Post Mov Instead Deleting
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Auch wenn es jetzt schon ne Weile her ist - danke für die Antwort. Nachdem ich die von dir vorgeschlagene Änderung in der functions_post gemacht habe, funktioniert das ganze zumindest ohne Fehlermeldung (wieso weshalb die entsprechende Zeile erst NACH dem Einbau dieses MODs gespackt hat, keine Ahnun...
von Angi0570
Fr 07.Dez, 2007 15:46
Forum: phpBB 2.x
Thema: Post Mov Instead Deleting
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Post Mov Instead Deleting

Ich ringe grad mit besagtem MOD von dir... Ich habe den MOD nun schon zum dritten Mal neu eingebaut, und bin mir schon sicher, da nicht irgendwelche Fehler reingemacht zu haben... Und zwar habe ich zwei Probleme: einmal bleiben die beiden Radiobuttons im ACP leer, ich kann also dort anklicken, was i...
von Angi0570
So 11.Nov, 2007 12:07
Forum: phpBB 2.x
Thema: Link decoration
Antworten: 35
Zugriffe: 3588

Zeigt die CSS denn generell Wirkung? (Farbänderungen usw.?) Sprich, hast du umgestellt im ACP auf CSS-Verwendung? Ansonsten hast du die text-decoration als span eingefügt - die müsste aber direkt mit ins a-Tag (wenn du es direkt machst) Bei Änderungen in der CSS muss man teilweise auch schauen, welc...
von Angi0570
Mo 22.Okt, 2007 08:03
Forum: phpBB 2.x
Thema: Admin Reminder - Löschfunktion
Antworten: 14
Zugriffe: 1367

Jaaa - genau. Prima. Nun werde ich diese Woche den ersten "Live-Test" starten... Erstmal tausend Dank für deine Hilfe - ich werde berichten!
von Angi0570
So 21.Okt, 2007 12:30
Forum: phpBB 2.x
Thema: Admin Reminder - Löschfunktion
Antworten: 14
Zugriffe: 1367

Genau. Nach dem Löschen präsentiert das Script ja nochmals eine Liste der User, die erfolgreich gelöscht wurden. Und da steht nun nurmehr die Mailadresse :D