Die Suche ergab 169 Treffer

von Marc Hoff
Di 23.Jun, 2009 02:28
Forum: phpBB 3.x
Thema: Automatisches Löschen inaktiver Benutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Super Sache! Danke für den Hinweis. Ich hatte den nicht gefunden.

Viele Grüße,

Marc
von Marc Hoff
Mo 22.Jun, 2009 09:23
Forum: phpBB 3.x
Thema: Automatisches Löschen inaktiver Benutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Automatisches Löschen inaktiver Benutzer

Das phpBB3 hat im Adminbereich die Funktion "Automatisches Löschen inaktiver Benutzer". Hier kann man schön einige Einstellungen vornehmen und z.B. alle User, die keine Beiträge geschrieben haben und sich ein Jahr nicht eingeloggt haben löschen. Genau das möchte ich nämlich auch machen. Al...
von Marc Hoff
Di 07.Apr, 2009 13:23
Forum: phpBB 3.x
Thema: Nur letzten Beitrag editieren + Stop Bumping
Antworten: 6
Zugriffe: 2714

Also für das phpbb2 gab es so einen Mod, der ein Editieren durch normale User nur zuließ, wenn auf den Beitrag noch keine Antwort existiert. Ich bräuchte das auch für das phpbb3. Meinst Du, ich könnte Dich irgendwie motivieren, so etwas zu programmieren (gern auch als Auftragsarbeit)? Viele Grüße, M...
von Marc Hoff
Fr 23.Jan, 2009 04:38
Forum: phpBB 3.x
Thema: Admin Private Messages Manager
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

So sieht es aus - auch wenn man für Kinder arbeitet und ein Eindringen von außen nicht ausschließen kann, KANN so ein Mod sinnvoll sein. Danke erstmal für die Hinweise.

Viele Grüße,

Marc
von Marc Hoff
Do 22.Jan, 2009 16:41
Forum: phpBB 3.x
Thema: Admin Private Messages Manager
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Admin Private Messages Manager

Für phpBB2 gab es mal einen Mod, der es dem Admin möglich machte, PNs auch anderer User zu verwalten und damit auch zu lesen. Bitte - bitte - keine Grundsatzdiskussion ob das legal ist oder moralisch ethisch vertretbar. Nur die Frage: Gibt es diesen Mod auch für phpBB3. Seid versichert, dass ich aus...
von Marc Hoff
Do 22.Jan, 2009 14:23
Forum: phpBB 3.x
Thema: Kleinanzeigen Mod
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Vielen Dank. Leider habe ich nichts gefunden, was mir da helfen würde und gehe dazu über, ein Stand-Alone Script dafür zu nehmen.

Trotzdem danke.

Viele Grüße,

Marc
von Marc Hoff
Mo 19.Jan, 2009 10:14
Forum: phpBB 3.x
Thema: Kleinanzeigen Mod
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Kleinanzeigen Mod

Hallo zusammen, in meinem Board nervt es mich langsam, dass in den Foren "Ich suche" und "Ich biete" die Threads unübersichtlich sind. Es gab mal für phpbb2 einen Kleinanzeigen-Mod, in dem jeder User seine Dinge "inserieren" konnte. Gibt es soetwas auch für phpbb3 oder ...
von Marc Hoff
Do 28.Aug, 2008 10:58
Forum: phpBB 3.x
Thema: Problem beim Konvertieren phpBB2 auf phpBB3
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Danke für den Hinweis. Ich weiß nicht, woran es lag, in der Zwischenzeit hat es nach nochmaligem Import geklappt ;-)
von Marc Hoff
Mi 27.Aug, 2008 15:27
Forum: phpBB 3.x
Thema: Problem beim Konvertieren phpBB2 auf phpBB3
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Problem beim Konvertieren phpBB2 auf phpBB3

Hallo, endlich möchte ich mein phpBB2 auf phpBB3 updaten. Ich habe das neue System im Unterverzeichnis phpBB3/ installiert und den Konverter gestartet. Leider bekomme ich immer nach ca. 30 Sekunden folgende Fehlermeldung: Allgemeiner Fehler SQL ERROR [ mysql4 ] MySQL server has gone away [2006] SQL ...
von Marc Hoff
Mo 24.Sep, 2007 15:57
Forum: phpBB 2.x
Thema: Beiträge durchnummerieren
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Nicht zu fassen - ich habe es nicht gefunden. Danke!
von Marc Hoff
Mo 24.Sep, 2007 15:09
Forum: phpBB 2.x
Thema: Beiträge durchnummerieren
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Je Thread mit "1" beginnend
von Marc Hoff
Mo 24.Sep, 2007 09:30
Forum: phpBB 2.x
Thema: Beiträge durchnummerieren
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Beiträge durchnummerieren

Hallo,

mich wundert, dass ich nichts in der Richtung gefunden habe. Gibt es ein Script, das die Antworten in verschiedenen Threads eines phpBB Forums sichtbar durchnummeriert? Das macht Bezüge innerhalb eines Threads einfacher.

Viele Grüße,

Marc
von Marc Hoff
Di 05.Jun, 2007 09:44
Forum: phpBB 2.x
Thema: Album Category Hierarchy
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Fehler endlich gefunden und alle alten Daten wieder rekonstruieren können.

Gruß,

Marc
von Marc Hoff
Mo 04.Jun, 2007 11:44
Forum: phpBB 2.x
Thema: Album Category Hierarchy
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Naja, das war dann doch irgendwie klar ^5 Nach weiteren 2 Stunden habe ich aber das Problem gefunden. Die Fehlermeldung ist endlich weg. So ein Scheiss, dass diese manuellen Änderungen oft fehleranfällig sind. Aber wie gesagt: Ich hangle mich von Problem zu Problem. Im Admin-Panel werden jetzt bei m...
von Marc Hoff
Mo 04.Jun, 2007 10:22
Forum: phpBB 2.x
Thema: Album Category Hierarchy
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Du hast Recht! (wie so oft) ;-) Da war tatsächlich 2 Zeilen höher ein Semikolon zu wenig. Hätte ich auch sehen können, aber wer rechnet schon damit, wenn man das wie im Release reinkopiert. Da ich ein Noob bin (wer hätte das gedacht), fällt mir ein solches Debugging echt schwer. Ich hangle mich von ...
von Marc Hoff
Sa 02.Jun, 2007 20:28
Forum: phpBB 2.x
Thema: Album Category Hierarchy
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Album Category Hierarchy

Hallo, ein bisschen aufwändig, diesen Mod zu installieren ( Album Category Hierarchy ). Vor allem, weil die Datenbank noch von früher (vor einem Crash) mit den Strukturen gefüllt war und auch das Template den Mod schon kannte. Jetzt habe ich versucht, den Mod wieder einzupflegen und bekomme folgende...
von Marc Hoff
Do 24.Mai, 2007 08:53
Forum: phpBB 2.x
Thema: Staff Mod Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Danke für Deine Hilfe - die Fehlermeldungen sind weg. Allerdings hat es jetzt keinen Einfluss, ob ich einen User in die Exclude Liste stecke oder nicht - er wird immer angezeigt. Aus einer alten Datensicherung habe ich noch eine Datei von 2005 gefunden (alte Version staff-MOD), die funktioniert. Ich...
von Marc Hoff
Mi 23.Mai, 2007 13:54
Forum: phpBB 2.x
Thema: Staff Mod Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Äh, die Datei ist unverändert und in den ersten Zeilen ist bei mir die User-ID '1' angegeben, die nicht angezeigt werden soll. Ändere ich das in ''. dann geht es. Sobald ich aber User-IDs eintrage, kommt der Fehler. Auch die Links in den PN-Buttons sind bei mir kaputt auf der Staff-Seite. Ist der Do...
von Marc Hoff
Mi 23.Mai, 2007 12:57
Forum: phpBB 2.x
Thema: Staff Mod Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Ähem, die Datei ist so wie ich sie heruntergeladen habe. Ist folgende Codestelle gemeint? staff.php (Zeilen 95-98): $level_cat[$i] = ''; $exclude_users = ( !empty($exclude_users) ) ? ' AND user_id NOT IN ('. $exclude_users .')' : ''; $sql_user = "SELECT * FROM ". USERS_TABLE ." WHERE ...
von Marc Hoff
Mi 23.Mai, 2007 12:18
Forum: phpBB 2.x
Thema: Staff Mod Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Staff Mod Problem

Hallo, nachdem mein Board vor einiger Zeit einmal hopps genommen wurde, bin ich mit meiner Neuinstallation eigentlich ziemlich zufrieden. Jetzt habe ich den STAFF Mod (aus dem Download) installiert und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die staff.php aufrufe: Allgemeiner Fehler could not obtai...
von Marc Hoff
Fr 23.Feb, 2007 20:08
Forum: phpBB 2.x
Thema: Board gehackt - Hilfe bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Oh je, aber erstmal DANKE für Eure Hilfe. Ich werd mal frickeln ;) Update: Nachdem ich sämtliche Passwörter beim Provider geändert hatte, habe habe ich die Forumsdatenbank auf Tags wie IFRAME und andere Dinge überprüft und nichts mehr gefunden. Dann habe ich eine komplett neue deutsche 22er Version ...
von Marc Hoff
Fr 23.Feb, 2007 12:10
Forum: phpBB 2.x
Thema: Board gehackt - Hilfe bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Board gehackt - Hilfe bitte

Hallo, das von mir betraute Board ist gehackt worden. Alle User haben eine E-Mail mit einem Link auf einen Trojaner bekommen. Weiterhin ist in die Datenbank ein Eintrag bei den Forennamen erweitert worden - um einen iframe Tag. Ich habe eine Datensicherung. Das Forum hat x Erweiterungen installiert....
von Marc Hoff
Do 27.Okt, 2005 15:42
Forum: phpBB 2.x
Thema: Calendar lite Probs - Zeit und Editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Klar - gestern vom Autor direkt runtergeladen. EDIT: Gerade hat ein "normaler" User mit Rechten zum Terminvorschlagen einen Eintrag gemacht, der in der Vergangenheit beginnt und bis in die Zukunft hineinreicht. Den habe ich freigegeben und es hat geklappt, obwohl im Kalender Config NEIN fü...
von Marc Hoff
Do 27.Okt, 2005 13:38
Forum: phpBB 2.x
Thema: Calendar lite Probs - Zeit und Editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Beim ersten Problem hast Du glaub ich recht gehabt - das ist mittlerweile erledigt. Vielen Dank!

Bei der Zeitzone ist es anders. Im Forum selbst stimmt die Zeit - sobald ich auf der Kalenderseite bin, ist es eine Stunde früher - seltsam.
von Marc Hoff
Do 27.Okt, 2005 01:41
Forum: phpBB 2.x
Thema: Calendar lite Probs - Zeit und Editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Calendar lite Probs - Zeit und Editieren

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17 MODs: Ja Dein Wissensstand: Grundwissen Link zu Deinem Forum: http://www.zauberschrank-forum.de PHP Version: MySQL Version: Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? callite installiert :-) Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?...