Die Suche ergab 275 Treffer

von Diggi
Mi 07.Apr, 2010 18:51
Forum: phpBB 3.x
Thema: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal
Antworten: 15
Zugriffe: 5765

Re: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal

Hallo Oxpus und AmigaLink, ich wollte beides, die Bildgröße in px und die Dateigröße in kb begrenzen. Es war wohl nie ein Fehler vom Board, es schien daran zu liegen das ich das nie mit einem Mitgliedaccount getestet habe sondern nur mit meinem Adminaccount. Also noch mal Danke für diesen Denkanstoß...
von Diggi
Di 06.Apr, 2010 21:02
Forum: phpBB 3.x
Thema: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal
Antworten: 15
Zugriffe: 5765

Re: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal

Nachtrag:
Im Grunde möchte ich nur das bei überschreitungen von vorgegebenen px oder kb kein Hochladen von
Bildern möglich ist und das mit einer Meldung angezeigt wird.
von Diggi
Di 06.Apr, 2010 20:51
Forum: phpBB 3.x
Thema: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal
Antworten: 15
Zugriffe: 5765

Re: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal

Hallo Oxpus! Auch nach einem halben Jahr habe ich vom phpBB Support keine Antwort bekommen. Ich setze hier mal den Link rein zu meiner Anfrage dort. :wall: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=74&t=197332&p=1173223#p1173223 Mein Board habe ich auf 3.0.7-PL1 geupdatet, das oben besc...
von Diggi
Fr 06.Nov, 2009 16:51
Forum: phpBB 3.x
Thema: Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite
Antworten: 9
Zugriffe: 3704

Re: Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite

Auch an dieser Stelle, ein großes Dankeschön für deine schnelle Hilfe!
von Diggi
Fr 06.Nov, 2009 16:50
Forum: phpBB 3.x
Thema: Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 3330

Re: Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar

Danke Dir für die schnelle Hilfe!
von Diggi
Fr 06.Nov, 2009 12:50
Forum: phpBB 3.x
Thema: Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 3330

Re: Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar

Der Link verweist nach forumsverzeichnis/ ucp.php?

Wie im „Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite“ angesprochen,
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?f=93& ... 829#p88829
scheint eine Änderung in der sessions.php verantwortlich zu sein.
von Diggi
Fr 06.Nov, 2009 12:45
Forum: phpBB 3.x
Thema: Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite
Antworten: 9
Zugriffe: 3704

Re: Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite

Hallo Oxpus, ja, der neue Code scheint zu funktionieren bzw. doch nicht!?! 1.) Okay, ich komme nun auch auf die Registrierungsseite, kann dort auch Registrierungen erfolgreich vornehmen. 2.) Kann es sein das dieser Code irgendwie für den Fehler im „Bestätigungscode ist nicht sichtbar“ Thema verantwo...
von Diggi
Fr 06.Nov, 2009 09:32
Forum: phpBB 3.x
Thema: Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite
Antworten: 9
Zugriffe: 3704

Re: Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite

Hallo Oxpus, der Code scheint, wie ich nun feststellte, nicht so zu arbeiten wie ich es mir vorstellte. User die nicht eingelogt sind landen zwar wie gewollt auf der Loginseite, aber es ist nun nicht mehr möglich neue User zu registrieren. Der Registrierungsknopf oder –Link ist zwar vorhanden aber b...
von Diggi
Fr 06.Nov, 2009 09:20
Forum: phpBB 3.x
Thema: Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 3330

Re: Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar

PHP - Version = 5.2.8

Was meinst Du mit Werserver?
Webscace habe ich bei all-inkl.com
von Diggi
Do 05.Nov, 2009 17:11
Forum: phpBB 3.x
Thema: Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 3330

Re: Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar

Hallo Oxpus, Das Board läuft schon ein paar Wochen, ob die Grafik von Anfang an nicht sichtbar war kann ich leider nicht sagen, hatten den Fall gestern das erste Mal. Die 2 Dateien captcha_gd.php und captcha_non_gd.php sind dort. An MODs bzw. Änderungen ist bisher folgendes gemacht worden. http://ww...
von Diggi
Do 05.Nov, 2009 15:09
Forum: phpBB 3.x
Thema: Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 3330

Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar

Hallo,

Mein Board: phpBB 3.05

Die Bestätigungscodegrafik ist nicht sichtbar, es ist dort nur ein rotes X zu sehen.
So ist es natürlich nicht möglich einen erforderlichen Code an zu geben.

Was ist zu tun damit diese Grafik sichtbar wird?
von Diggi
Fr 16.Okt, 2009 11:18
Forum: phpBB 3.x
Thema: Separater Login- und Username
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Separater Login- und Username

Separater Login- und Username Hallo zusammen.. Könnte es was an Sicherheit bringen mit diesem Mod den Loginnamen vom Usernamen zu trennen? Hier der Link zum Mod: http://www.phpbb.com/mods/db/index.php?i=misc&mode=display&contrib_id=9965 Im falle das es da doch irgendwelche Hintertüren gibt k...
von Diggi
Do 15.Okt, 2009 16:36
Forum: Smalltalk
Thema: Änderung meines Usernamens
Antworten: 1
Zugriffe: 3728

Änderung meines Usernamens

Hallo Oxpus,

ist es möglich das Du meinen Usernamen von Diggi Erotico in Diggi ändern könntest?
von Diggi
Do 15.Okt, 2009 16:32
Forum: phpBB 3.x
Thema: Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite
Antworten: 9
Zugriffe: 3704

Re: Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite

Hallo Oxpus,

es hat auf Anhieb funktioniert!

Ich bedanke mich ganz lieb für Deine schnelle Hilfe! :)
von Diggi
Do 15.Okt, 2009 10:15
Forum: phpBB 3.x
Thema: Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite
Antworten: 9
Zugriffe: 3704

Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite

Gäste & nicht angemeldete User auf Loginseite Mein Board: phpBB 3.05 Hallo zusammen.. Ich möchte das sich für Gäste & nicht angemeldete User nur die Loginseite öffnet. Für dauerhaft angemeldete User soll sich wie gewohnt die Indexseite, oder eine entsprechende andere durch Direktlink öffnen....
von Diggi
Mo 12.Okt, 2009 16:36
Forum: phpBB 3.x
Thema: Zeitzone, Datumsform. & Sommerz. Einstellungen für User sp.
Antworten: 1
Zugriffe: 1354

Zeitzone, Datumsform. & Sommerz. Einstellungen für User sp.

Zeitzone, Datumsformat & Sommerzeiteinstellungen für User sperren. Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen für Zeitzone, Datumsformat & Sommerzeit für User zu sperren? Ähnlich wie es im ACP für Style bestimmt werden kann die Benutzerstyle zu überschreiben. Nach dem Motto: ...
von Diggi
Fr 09.Okt, 2009 17:14
Forum: phpBB 3.x
Thema: Wer war da? Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

Wer war da? Funktion

Hallo zusammen.. Wer war da? Ich brauchte diese Funktion nur in der einfachen Ausführung, also es sollten nur die Namen angezeigt werden. Uhrzeit und IP brauche ich nicht, das heißt ich brauche dann auch im ACP – Bereich keine Einstellmöglichkeit. Wäre diese Funktion in der einfachen Variante trotzd...
von Diggi
Fr 09.Okt, 2009 17:03
Forum: phpBB 3.x
Thema: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal
Antworten: 15
Zugriffe: 5765

Re: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal

Hallo Oxpus, ich bin deinen Rat gefolgt und hatte bei phpbb.com das Problem gepostet. Leider war ich dort nicht richtig weil ich in Deutsch geschrieben hatte, ich wurde nach phpbb.de verwiesen. Das war am 4.10. ich habe noch keine Antwort bekommen, ist das normal dort? Ich hatte meinen Beitrag dort ...
von Diggi
Do 01.Okt, 2009 17:52
Forum: phpBB 3.x
Thema: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal
Antworten: 15
Zugriffe: 5765

Re: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal

Ja, wie oben schon geschrieben, ich habe im Adminbereich maximale Werte gesetzt.

Das die maximalen Werte ansprechen sieht man ja daran das die Bilder die über die gesetzten
Werte in Höhe und Breite gehen, nicht angezeigt werden.
von Diggi
Do 01.Okt, 2009 17:46
Forum: phpBB 3.x
Thema: Beitragszähler für neue Beiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Re: Beitragszähler für neue Beiträge

Wo baue ich den ersten Teil, also alles was vor

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
styles/prosilver/template/index_body.html
steht?
von Diggi
Do 01.Okt, 2009 10:56
Forum: phpBB 3.x
Thema: Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal
Antworten: 15
Zugriffe: 5765

Hochladen von Dateianhängen bei Überschr. der Maximal

Hochladen von Dateianhängen bei Überschreitungen der Maximaleinstellungen unterbinden. Mein Board: phpBB 3.05 Hallo.. Ich habe für Dateianhänge eine Maximale breite x höhe von 200 x 200 px gesetzt. Werden diese Werte überschritten wird die Datei trotzdem hochgeladen, das möchte ich nicht. Die Datei ...
von Diggi
Do 01.Okt, 2009 10:25
Forum: phpBB 3.x
Thema: Beitragszähler für neue Beiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Beitragszähler für neue Beiträge

Beitragszähler für neue Beiträge

Mein Board: phpBB 3.05

Hallo..

Ich hätte es gerne wenn man neben der Funktion „Neue Beiträge“ auch die Anzahl der
neuen Beiträge sehen könnte. Z. B. so: Neue Beiträge (xx)

Gibt es dafür einen Mod oder weiß hier jemand was ich dafür wo einbauen muss?
von Diggi
Fr 25.Sep, 2009 17:12
Forum: phpBB 3.x
Thema: Styleänderung Forenumrahmung
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

Styleänderung Forenumrahmung

Styleänderung Forenumrahmung Board: phpBB 3.05 Style: ProNight Hallo..., wie bekomme ich die dunklen Linien um die Foren dünner oder ganz weg? Der obere Balken mit den Überschriften: „Forum – Themen – Beiträge – Letzter Beitrag“ ist okay und sollte bleiben. Die Umrandung, also rechts, links und unte...
von Diggi
Do 17.Sep, 2009 16:52
Forum: phpBB 3.x
Thema: E-Mail der User in der Datenbank löschen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Danke für die schnelle Antwort aber könntest Du mir bitte genauer sagen
wo ich diesen Befehl eingeben muß.
von Diggi
Do 17.Sep, 2009 15:54
Forum: phpBB 3.x
Thema: Der Adminaccount kann / darf alles im Board?
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

Der Adminaccount kann / darf alles im Board?

Der Adminaccount kann / darf alles im Board? So wie es aussieht nicht! Im Plusboard 1.5x brauchte ich für meinen Adminaccount nichts einstellen, der konnte / durfte alles, kam z. B. in jede Gruppe auch ohne eigene Gruppenmitgliedschaft und konnte dort die Gruppenmitglieder verwalten. Im phpbb3 schei...