www.phpbb.com down

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

www.phpbb.com down

Beitrag von oxpus » Do 10.Feb, 2005 09:46

Wie sicherlich schon viele mitbekommen haben, ist www.phpbb.com down, nachdem die Seite letztes Wochenende gehackt wurde.

An dieser Stelle sei daher nochmal eindringlich darauf hingewiesen, phpBB und PHP auf die jeweils aktuellen Versionen zu aktualisieren, um Angriffen weitgehend gewappnet sein zu können.

Auf area51.phpbb.com sind auch Links zum Download der Original phpBB-Fassung hinterlegt sowie der Support zum Forum vorübergehend dort zu finden.

Es darf aber auch nicht vergessen werden, das Betriebssystem (Windows) und Kernel (Linux/Unix) auf den neuesten Stand zu halten sind. Wer keinen Root-Server besitzt sollte hier auch mit seinem Hoster sprechen.

Unter dem nachfolgenden Link sind auch nochmal alle Punkte als eine kleine Checkliste hinterlegt, die man für ein möglichst sicheres Board beachten sollte:

phpBB Security Checklist
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten