CBACK HAT KEINEN WURM PROGRAMMIERT

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

CBACK HAT KEINEN WURM PROGRAMMIERT

Beitrag von oxpus » Mi 23.Mär, 2005 01:41

[center]Bild[/center]

Der Autor des Mods "phpBB security", Name wird hier bis auf weiteres nicht genannt, hat in seinem Mod mehrfach den Begriff "CBACK Worm" verwendet.
Diese Falschaussage hat zu Irretationen und heftige Kritik gegenüber CBack geführt, so daß an dieser Stelle eindeutig dargestellt wird, daß CBack weder einen Wurm noch andere bösartige Programme erstellt hat, um IT-Systeme gleich welcher Art zu infizieren oder gar zu beschädigen.

Richtig ist, daß CBack gegen den Wurm Sanity einen phpBB-Mod erstellt hat, der Boards vor diesem Wurm schützen soll und dieser Mod den erfolgreichen Schutz auch bereits auf mehreren Boards bewiesen hat.

Der Autor der phpBB Security Mods wurde von CBack zu diesem Sachverhalt bereits angeschrieben, um dieses gerade zu rücken und eine Stellungnahme zu diesem vermeindlichen Missgriff zu erhalten.

An dieser Stelle sei die ausdrückliche Solidarität von OXPUS.de gegenüber Cback aufgezeigt, den Angaben im betreffenden Sicherheitsmod keinen Glauben zu schenken und CBack weiterhin tatkräftig zu unterstützen.

Der Sicherheitsmod sowie der CrackerTracker von CBack sind auf OXPUS.de installiert. Es wird bis zur Klärung dieser Situation keine weitere Aktion (wie die Deinstallation des Sicherheits-Mods) ausgelöst, jedoch wurden bereits alle betreffenden Texte des Mods korrigiert.

OXPUS
Board-Administrator von OXPUS.de

Link zur Stellungnahme und Richtigstellung von CBack: http://www.community.cback.de/viewtopic ... 1360#31360
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Mi 23.Mär, 2005 13:10

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe bekam ich eine Mail von Austin in der er ausdrücklich sagte, dass er nicht aufhören wird den Wurm als CBACK Wurm zu bezeichnen. Im Gegenteil im neuen Release seines Mods hebt er das sogar noch richtig vor, es wird recht oft genannt. Die Mail war übrigens voll von F Wörtern...

Bei phpBBHacks ist Austin bereits gebannt worden wie ich erfahren musste (steht sogar auf Austins seite und er macht da voll Proll mit)

http://phpbb-amod.com/topics.html-t-1127-start-0


UPDATE:

Soeben wird mächtig versucht die CBACK Community mit einem Exploit lahmzulegen. der CBACK Cracker Tracker Mod ist - im gegensatz zum phpBB Security wie ich heute morgen bei einem Test auf meinem Lokalen Webserver feststellen musste - absolut sicher. Hier die Echtzeit Logfile meines Original CrackerTrackers:

http://www.community.cback.de/ctrack.txt


Im Thread zu dieser Sache (siehe Oxpus Ankündigung oben mti dem Link) findet man auf der Seite 4 des Threads noch einen Screenshot von meinem Postfach heute morgen... ich denke dazu kann ich mir weitere Kommentare sparen.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 23.Mär, 2005 14:26

Aufgrund dieser spannenden Tatsachen werden alle Mods, die auf OXPUS.de von aUsTiN installiert sind, in Kürze das Zeitliche segnen. Ebenso werden alle Downloads dazu entfernt.
Sorry für die Spieler unter Euch, aber so nicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Mi 23.Mär, 2005 14:35

Danke Dir Oxpus.
Was die Spiele angeht, so gibt es einen Activity Mod von Napoleon der dem Activity Mod Plus von Austin extrem gleicht, jedoch vorher da war (!!) ^2

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mi 23.Mär, 2005 14:38

Gut das ich von ihm noch keinen Mod verbaut habe (der Activity war in Planung). Somit hab ich mir jetzt jede menge Arbeit erspart. :D

// EDIT
@ CBACK
Hast du nen link zu dem Mod von Napoleon?
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mi 23.Mär, 2005 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Mi 23.Mär, 2005 14:49

Jau hab ich das wär dieser hier:

http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=387

Ist auch in orion Verbaut und ich bin eigentlich ganz Zufrieden damit, er läuft auch stabil.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 23.Mär, 2005 14:59

Nein, Spiele kommen raus. Werde eh zu wenig genutzt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mi 23.Mär, 2005 15:26

@ cback
*lol* Danke. Das ist der den ich bereits drin habe. :)
War mir garnicht bewust das der Autor Napoleon heist. :rolleyes:
Gab es nicht noch einen ableger, der Kategorien und Pokale unterstützt?

@ oxpus
Musst du wissen. Ich finde ein spielchen zwischendurch immer mal ganz nett.
Kann aber ja auch auf meiner Seite spielen. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 23.Mär, 2005 15:32

Vielleicht baue ich demnächst Monopoly ein. Das ist dann wirklich interessant. :cool:
Der Rest ist jedenfalls bald Schnee von Gestern.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mi 23.Mär, 2005 15:34

Vielleicht baue ich demnächst Monopoly ein. Das ist dann wirklich interessant
Na das wäre wirklich klasse. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

SanTic
User
User
Beiträge: 202
Registriert: Di 12.Okt, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von SanTic » Mi 23.Mär, 2005 15:42

Wie kann man nur zu 'Sch...' unterwegs sein?! (sorry, aber anders kann ich es jetzt nicht ausdrücken)

Ich frage mich ernsthaft, warum dieser Austin sich querstellt die Tatsache, daß Cback KEINEN Wurm geschrieben hat, zu bereinigen. ^1

Falls in irgendeiner Weise unterstützung benötigt wird, werde ich auf jeden Fall mit marschieren! :mad:

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Mi 23.Mär, 2005 16:42

Ich habe Patrick, dem Administrator von phpbbhacks.com die Sache mit Austin mitgeteilt und er hat mit sehr freundlichen und tröstenden Worten geantwortet und hat darüber hinaus alle Hacks/Mods von Austin von phpBBhacks.com gelöscht.

An dieser Stelle ein Dankeschön von mir an Patrick, es zeigt, dass phpBBHacks.com eine wirklich gute Seite ist, die schnell auf Anliegen der Benutzer (der anständigen Benutzer) reagiert.

Patrick hat mir außerdem mitgeteilt, dass Austin bezüglich phpBBHacks.com ähnliche Dinge gedreht hat und unwahre Gerüchte über den Admin und die Seite verbreitet hatte.

Benutzeravatar
skittles
User
User
Beiträge: 907
Registriert: So 04.Apr, 2004 00:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles » Mi 23.Mär, 2005 17:11

Wow!
Hochachtung!

Das zeigt, die Welt ist doch noch gerecht! *hehe*
Noch ne Idee wäre, seinem Provider zu berichten was er da anstellt! Vielleicht könntigt der him auch gleich! Wäre witzig!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 23.Mär, 2005 17:12

Das sind ja rosige Aussichten. Aber kann ich bestätigen: Patrick ist schwer in Ordnung! Wenn auch zuweilen chronisch überlastet. ;)
Aber brima! Kann ich die zum Glück nur 2 Mods auch gleich ausbauen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Myako
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31.Dez, 2004 19:39
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Myako » Mi 23.Mär, 2005 17:17

Ich hab mich mal in seinem Forum umgesehn der verheimlicht (also was so über Patrick stand und phpbb Hacks man hat der Einfluss auf die User die halten ihn auch für den größten O.o) das seinen Usern und labert Sch...~.~ als erstes sollte man da was sagen den ansonsten machen die alles für ihn ^1 und wissen nicht die Wahrheit was meint ihr?
(sry fürs kurze Einmischen aber mich nerven solche Leute ~.~)

Benutzeravatar
tom10
User
User
Beiträge: 1112
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 » Mi 23.Mär, 2005 17:20

Da kann ich nur sagen : "Hilfe" ^e
Wenn ich einen der Mods bei mir drin habe möchte ich den wieder ausbauen. Welche Mod`s sind von Austin genau ? (Bezeichnung)

Benutzeravatar
Bootenks
Developer
Developer
Beiträge: 2034
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 22:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von Bootenks » Mi 23.Mär, 2005 17:22

Ich schliesse mich dem hier an und werfe auch den Security Mod raus. Lustig ist das der gute echt die grossen angepisst hat :-P *Oxpus, CBack, Patrick* ^^ nu bekommt der auf den Sack *freu*

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Mi 23.Mär, 2005 17:23

Also mir ist nur Activity Mod Plus und jetzt der phpBB Security bekannt. Aber kannst ja mal auf seiner unübersichtlichen Seite schauen was sonst noch so von ihm is ;)

Benutzeravatar
tom10
User
User
Beiträge: 1112
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 » Mi 23.Mär, 2005 17:28

Alles klar, danke ! Ich hab keinen der beiden Mods eingebaut und werde mich dazu nun auch nicht verleiten lassen solange es da keine Einigung gibt und die Bord`s weiter bombadiert werden usw. ^2

Benutzeravatar
Nina3Jungs
User
User
Beiträge: 160
Registriert: Sa 10.Jul, 2004 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina3Jungs » Mi 23.Mär, 2005 23:42

BOAH, da kuckt man mal nen Tag nicht hier rein und dann findet man sowas ^1

Dann werde ich gleich mal auf die Suche gehen und wenn cih was von ihm fidne gleich mal ans
Eliminieren gehen.

@cback: Blos nicht unterkriegen lassen ;-)

modbo
User
User
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo » Mi 23.Mär, 2005 23:56

>Gab es nicht noch einen ableger, der Kategorien und Pokale unterstützt?
dEfEndEr: http://www.mp3locator.co.uk/

>Austin Powers
Schon ein starkes Stück :(
Problem ist nur, je mehr man sich aufregt, desto mehr "kriminelle Energie" beschwört man herauf.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Wogen bald wieder glätten und der Typ von der Bildfläche verschwindet.

Ich hatte mein Board grad erst aufgezogen, als der CBACK Cracker Tracker online ging. Zusätzlich hab ich noch die .htaccess mit drin.
Bis heute nur ein Logfile Eintrag und der war selbst provoziert :p

Top Job cback :bia:

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 24.Mär, 2005 11:42

Danke für den Link zur Defender Version! :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Do 24.Mär, 2005 11:58

Austin gibt nicht auf. Er wird die änderung erst einmal tage herauszögern. Und dann prahlt er auf einer seiner Seiten damit das man "Etwas interessantes im Changelog vorfinden würde." und tut das gleiche wie in einem anderen Thread über Patrick von phpBBhacks: Er stellt falsche Behauptungen auf.

Wenn sich bis heute 16 Uhr nichts getan hat werde ich zu anderen Waffen greifen dann wird die Massenpanik ausgelöst. :D

ToXic
User
User
Beiträge: 112
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Re: CBACK HAT KEINEN WURM PROGRAMMIERT

Beitrag von ToXic » Do 24.Mär, 2005 11:59

[quote="oxpus - Mi 23.März, 2005 01:41";p="26594"]

Der Sicherheitsmod sowie der CrackerTracker von CBack sind auf OXPUS.de installiert. Es wird bis zur Klärung dieser Situation keine weitere Aktion (wie die Deinstallation des Sicherheits-Mods) ausgelöst, jedoch wurden bereits alle betreffenden Texte des Mods korrigiert.

OXPUS
Board-Administrator von OXPUS.de

Link zur Stellungnahme und Richtigstellung von CBack: http://www.community.cback.de/viewtopic ... 1360#31360[/quote]

Hi,
finde ich äusserst bedauerlich das dies nun in dieser Art verkauft und in den Schmutz gezogen wird. Ich setzte den Mod auch auf meinem Board ein ... sollte ich an dem Code jetzt etwas ändern? *verwirrt*

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Do 24.Mär, 2005 12:01

Mein CBACK CrackerTracker ist in Ordnung wenn Du den hast musst Du nichts ändern.

Bei dem Security Mod von Austin hingegen wäre das mindeste die Langage Dateien zu ändern, sodass überall wo CBACK steht dann Santy steht.

Was allerdings effizienter ist wäre die Teilnahme am beukott sprich: Austin Mod raus, meiner rein.

Antworten