Stop Bumping erneuert

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Stop Bumping erneuert

Beitrag von oxpus » Di 12.Apr, 2005 19:51

Neben den anfänglichen Fehlern kommt nun eine neue Funktion hinzu:
Der Mod konnte bislang für alle Foren ein- und ausgeschaltet werden,
also der grosse Power-Knopf.
Ab der aktuellen Version 1.1.0 kann der Mod auf lediglich für einzelne
Foren ein-/ausgeschaltet werden.

Download wie üblich im Download-Bereich.
Updateanleitung ist enthalten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Stoebi
User
User
Beiträge: 468
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wunsch nach IP Unterscheidung, wenn Gäste schreiben.

Beitrag von Stoebi » Mi 17.Aug, 2005 08:11

Guten Morgen,

ich habe für ein öffentliches Forum STOP BUMPING aktiviert, dabei ist ist mir aufgefallen, dass wenn ein Gast in diesem Forum eine Nachricht hinterläßt, ein anderer Gast darauf nicht antworten kann. Erst wenn ein registrierter User antwortet hat EIN Gast wieder die Möglichkeit, eine Antwort zu erstellen.

Mein Wunsch wäre daher, vielleicht zusätzlich bei Gästen nach IP zu unterscheiden.
Wenn ein Gast mit IP 192.168.0.2 antwortet, dann kann er halt erst wieder antworten, wenn ein anderer Gast mit anderer IP, oder ein registrierter User geantwortet hat.


Ich hoffe du/ihr versteht, was ich ausdrücken möchte.


Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Mi 17.Aug, 2005 08:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 17.Aug, 2005 19:31

Der Wunsch ist glasklar, aber IPs können gefakt und getauscht werden.
Keine saubere Sache für die Usererkennung (so ganz ohne Cookie)...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Stoebi
User
User
Beiträge: 468
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi » Mi 17.Aug, 2005 21:19

[quote="oxpus - Mi 17.Aug, 2005 20:31";p="41911"]Der Wunsch ist glasklar, aber IPs können gefakt und getauscht werden.
Keine saubere Sache für die Usererkennung (so ganz ohne Cookie)...[/quote]

Ja, klar, davon mal abgesehen. So weltbewegend sehe ich die Beiträge auch nicht an. Auch gäbe es keinen Grund, da was zu faken. Ich hab nun auch nicht das Forum, wo sich Surfer mal einfach verirren. Meist eingeladene Gäste aus unserer kleinen Gruppe und von mir, und da sehe ich keine Gefahr von Fakes.

Ich täte mich sehr freuen, wenn du mal viel viel Zeit hast. :)


Gruß Stöbi


Passt das auch hier rein?
Ich habe noch zusätzlich den Double Post Merge installiert. Wie kann ich erreichen, dass, wenn Stump Bumping aktiviert ist, und der User in der Schnellantwort (Quick Reply) schreibt, der Post nicht zusammengefügt wird, sondern auch da die Ausgabe kommt, das man auf seinen Einträge nicht antworten kann?
Zuletzt geändert von Stoebi am Mi 17.Aug, 2005 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

BIGMule
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Di 04.Jan, 2005 21:58

Beitrag von BIGMule » Sa 15.Apr, 2006 01:12

Hallo,

Bei der Updateanleitung 1.1.0 to 1.1.1 kann ich das After,Add nicht nachvollziehen. Ich denke man muss die Codes austauschen. Das After,Add müsste denke ich Replace With heissen.

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
// START Stop Bumping Mod
$lang['Rules_bump_can'] = 'Du <b>kannst</b> auf eigene Beiträge antworten.';
$lang['Rules_bump_cannot'] = 'Du <b>kannst</b> auf eigene Beiträge <b>nicht</b> antworten.';
// END Stop Bumping Mod

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
// START Stop Bumping Mod
$lang['Rules_bump_cannot'] = 'Du <b>kannst</b> auf eigene Beiträge <b>nicht</b> antworten.';
// END Stop Bumping Mod

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Sa 15.Apr, 2006 10:36

Yepp, stimmt, muss REPLACE WITH lauten.
Ich korrigiere den MOD sofort.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » Sa 20.Mai, 2006 22:46

Hallo

Habe mir heute auch mal den Stop Bumping Version 1.1.1 eingebaut, aber leider sehe ich keine veränderung im ACP wo ich da einstellen kann für welche Forums das Aktiviert oder Deaktiviert werden kann. Ist dafür eine neue Katekorie hinzugekommen, oder ist das in irgendein anderes erweitert wurden?

mfg faster

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 21.Mai, 2006 03:34

In den allgemeinen Board-Einstellungen sagst Du, ob der MOD an, aus oder nach den Foreneinstellungen geschalten werden soll.
Und bei letzterer Option ist in den Foren selber dann der MOD getrennt verwaltbar.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » So 21.Mai, 2006 11:46

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider habe ich im ACP unter Allgemeines keine Option wo ich den Mod Aktivieren bzw Deaktivieren kann.

Das sind meine Optionen die ich da drin habe.
Datenbank-Backup
Konfiguration
Datenbank-Wartung
Massen-E-Mail versenden
Datenbank wiederherstellen
Smilies
Wortzensur
MODs Liste

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 21.Mai, 2006 12:03

ACP > Allgemeines > Konfiguration
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » So 21.Mai, 2006 13:57

Leider habe ich da gar nichts im ACP drin stehen. Werde mir da heute abend nochmal die Install anschauen und nach fehlern suchen.

mfg faster

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 21.Mai, 2006 15:41

ACP > Modul Allgemein > Funktion Konfiguration.
Dort ist neben all den anderen allgemeinen Einstellungen zu Board auch die Möglichkeit vorhanden, den MOD ein-, aus- oder auf die Foreneinstellungen zu schalten...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » So 21.Mai, 2006 19:04

Danke dir nun habe ich es entlich gefunden. Hatte vorher immer drüberher geschaut, also nicht richtig nachgesehen :(

mfg faster

Antworten