Firefox 1.0.3 erschienen

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Firefox 1.0.3 erschienen

Beitrag von Susan »

Es gibt für den Firefox eine neue Version 1.0.3.
Kann man sich hier holen: http://www.mozilla.org/products/firefox/all
Update sollte so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Änderungen:
What's New 1.0.3

Firefox 1.0.3 is a security update that is part of our ongoing program to provide a safe Internet experience for our customers. We recommend that all users upgrade to this latest version.

Here's what's new in Firefox 1.0.3:

* Several security fixes.
* Fix to improve update process.

Quelle: http://www.mozilla.org/products/firefox ... 1.0.3.html
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Na den hau ich mir doch direkt mal drauf. :)
THX - Susan
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Gichtus
Beiträge: 107
Registriert: Mi 21.Jan, 2004 23:13
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Gichtus »

Vielen Dank.

Ist sogar schon im Portage...gleich mal compilieren.
Hoffentlich haben die Entwickler es geschafft, die komischen "Abstürze" wegzubekommen.

G
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Abstürze?
Meinst Du die Linux- oder Windows-Variante?
Ich hatte bislang noch nicht einen Firefox-Absturz und ich verwende den bereits seit 0.8.irgendwas.
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 18.Apr, 2005 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gichtus
Beiträge: 107
Registriert: Mi 21.Jan, 2004 23:13
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Gichtus »

1.0.3 ist fertig gebacken. (Sonst würde ich nicht hier sein ;) )

Es sind keine Abstürze in der herkömmlichen Art. Firefox schliesst einfach alle Fenster, ohne Eintrag in irgendein Log.
Es ist leider nicht möglich, das "mit Gewalt" nachzuvollziehen. Mir ist aber aufgefallen, dass es vor allem bei Links auf Seiten mit viel JS und swf passiert.
Ausserdem passiert es alle 2 Wochen...dann aber gehäuft. Nach einer gewissen Zeit ist alles wieder in Ordnung (ohne Reboot)
Speicher, CPU, Festplattenplatz: alles in Ordnung

Passiert ist es mir nur unter Linux...könnte aber an der prozentualen Nutzung der BS liegen ;)

/e: http://forum.fatal-vortex.de/viewtopic.php?t=12444
^liegt also nicht an meinem Rechner
Zuletzt geändert von Gichtus am Mo 18.Apr, 2005 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Vielleicht liegts auch am Game :D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gichtus
Beiträge: 107
Registriert: Mi 21.Jan, 2004 23:13
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Gichtus »

Hatte den Absturz eben wieder.

Den ganzen Tag FF offen gehabt.
FV, Oxpus, Ebay, GD, Google, usw.: alles in Ordnung

Als ich aber eben bei www.ngarnstadt.de einen Link gefolgt bin, ist es wieder passiert. (FF1.0.3)

Liegt also nicht am Game ;)
Bild
Benutzeravatar
lazka
Beiträge: 51
Registriert: Do 24.Mär, 2005 09:54
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von lazka »

Vieleicht liegts auch an Problemen mit Extentions...

Da soll es ja jetzt mit .13 wegen Securitypatches viele Probs geben -> Bei mir haben bei 1.0 schon einige zum Absturtz geführt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Naja, die Extentions sollten schon zur Version passen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Aktuelle Pressemeldung

Beitrag von skittles »

Firefox vor 50-Mio.-Download-Marke
Fansite setzt Preise aus

Mountain View (pte/27.04.2005/14:01) - Der Firefox-Browser der Mozilla-Foundation steht vor einem weiteren Meilenstein. Mittwoch am frühen Nachmittag zeigte der Download-Zähler auf der Fansite SpreadFirefox http://www.spreadfirefox.com/ die Zahl 49,362,928. Somit wurde das Durchbrechen der magischen Marke von 50 Mio. Downloads für die nächsten Tage erwartet. Die Firefox-Aktivisten loben zum Jubiläum unter den Usern mehrere Preise für Marketing-Ideen aus.

Firefox, der im Herbst des Vorjahres gestartet war, hatte Mitte Februar nach exakt 99 Tagen die 25-Mio.-Marke durchbrochen. Mit seinem steten Erfolgslauf knabbert der alternative Browser immer mehr an den alles beherrschenden Browsern aus dem Hause Microsoft. Laut einer erst gestern, Dienstag, veröffentlichten Statistik des IT Productivity Center http://www.itproductivity.org liegt Firefox beim Marktanteil bereits bei knapp 10,3 Prozent. Alle Internet-Explorer-Versionen zusammen erreichen demnach 83 Prozent. Dies bedeutet aber einen entscheidenden Rückgang gegenüber dem Vorjahr, als die Internet-Software aus Redmond noch auf über 90 Prozent gekommen ist. Hinter Firefox liegt Mozilla mit 3,81 Prozent. Eher bedeutungslos auf Platz vier der Browser-Statistik rangiert der ehemals dominierende Netscape mit 0,92 Prozent.

Zur Verbreitung von Firefox tragen auch die Anhänger des alternativen Browsers wesentlich bei. Das SpreadFirefox-Team kann mittlerweile auf zehntausende Mitglieder weltweit verweisen. Zum Download-Jubiläum haben die Fans eine Handvoll von "einzigartigen Preisen" ausgeschrieben. Die winken denjenigen, die den Countdown zum Download-Jubiläum mit etwas "Coolem, Ungewöhnlichem und Spektakulärem" begleiten, heißt es auf mozillaZine http://www.mozillazine.org/ . Die entsprechenden Aktionen müssen per Foto dokumentiert werden.
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
st0nehenge
Beiträge: 21
Registriert: Do 28.Apr, 2005 06:36
Wohnort: Linz im huegeligen Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von st0nehenge »

Da ich ohnehin die meiste Zeit des Tages vor dem PC hocke, merke ich so ziemlich sofort, wenn ein neues Update verfuegbar ist.
Ich habs mir gleich raufgehaut, wie die Meldung gekommen ist :p

MfG st0nehenge
Antworten