Domain www.oxpus.de wieder online

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Domain www.oxpus.de wieder online

Beitrag von oxpus » Mi 13.Jul, 2005 00:47

Nach einigen Tagen offline ist die Domain www.oxpus.de wieder verfügbar.
Dazu ist das Board auch auf einen anderen Server umgezogen.
Wir bitten daher um Nachsicht bei einigen vielleicht aufkommenden Fehlern.

OXPUS
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Max
User
User
Beiträge: 629
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max » Mi 13.Jul, 2005 06:51

Cool, eben hat mein "WWW-Test" Erfolg gehabt :-)

Fehler ist mir gestern beim Versenden von PN´s und beim Absenden eines Beitrages aufgefallen, da wurden irgenwelche Mail-Sachen nicht ausgeführt, aber der Error wurde geloggt (laut Aussage des Textes)

Also dann kann das ja mit neuer Energie weitergehen ^o



Gruß Max

Benutzeravatar
Zaubi
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Do 16.Jun, 2005 08:07
Wohnort: L?bau - Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubi » Mi 13.Jul, 2005 07:52

Guten Morgen,

2 Sachen sind mir aufgefallen.
Als ich Gestern wieder über die url www.oxpus.de/index.html hier einloggte,
(ich glaub so hieß der Link, html am Ende, da bin ich mir sicher)
kam ne Infoseite, dass es die Seite nicht gibt, ... stand ein Mehrzeiler drauf,
hab mir nicht alles gemerkt, aber am Schluss stand da noch, falls ich die Seite hätte
nun angreifen wollen, wäre mein Angriff nun gezählt worden.
Das ist nur eine sinngemässe Wiedergabe. Angreifen wollte ich natürlich definitiv nicht.
Der Link in meinen FAVs war nur einfach nicht mehr aktuell, index.html weggefallen?
Hab gleich ein ganz schlechtes Gewissen gehabt ;). Zaubi, der böse Angreifer ;)

Ich sah aber Gestern auch keine neuen Beiträge markiert.
Gut, ich dachte, es gab vielleicht nichts Neues und hab gar nicht genau nachgesehen.
Heute nun aber auch keine neuen Beiträge, obwohl schon Neue da sind.
Hmm ... vielleicht geht das anderen ja auch so. ;)

Aaaber, schön das oxpus nun wieder per www.oxpus.de erreichbar ist.
Ich gehe nun auch über diese url hierher.

winkeee Zaubi
Zuletzt geändert von Zaubi am Mi 13.Jul, 2005 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mi 13.Jul, 2005 07:57

@ Zaubi

Lösch mal deine oxpus.de Cookies dann müssten die neuen Beiträge wieder markiert werden.

Und als kleinen Tipp: Aktivier mal (in deinen Profileinstellungen) das UPI2DB System. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Zaubi
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Do 16.Jun, 2005 08:07
Wohnort: L?bau - Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubi » Mi 13.Jul, 2005 08:03

@AmigaLink, .... Dankeeee, alles ausgeführt ;)

Ist das UPI2DB System neu? Augenreib ;)
Aber nun ist wieder alles bestens.

winkeeee Zaubi

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mi 13.Jul, 2005 08:11

Nein das UPI2DB System ist nicht neu. :)
Es steht aber erst ab einer bestimmten anzahl von Beiträgen zur verfügung.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Mi 13.Jul, 2005 10:10

Gute Neuigkeiten sind das. Da brauch ich ja dann doch net mein Bookmark zu aktualisieren :)

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 13.Jul, 2005 13:55

Nein, Bookmarks müssen nicht aktualisiert werden.
Es funktioniert alles und mittlerweile sollte auch der letzte DNS mitbekommen haben, wo OXPUS.de nun zu finden ist.

DANKE FÜR EURE GEDULD!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Titus
User
User
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus » Mi 13.Jul, 2005 15:34

beide RSS der downloadbox im portal giben nen fehler aus

modbo
User
User
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo » Mi 13.Jul, 2005 16:02

Jetzt geht www.oxpus.de wieder, dafür kann ich es @work nicht mehr aufrufen.
Die Firewall sagt: "bla bla bla Category Sex, bla bla detected" :mad:

Weiss nicht, obs hiermit was zu tun hat, oder mein Arbeitgeber unpassenderweise die Richtlinien angepasst hat und kategorisch wieder irgendwas gefiltert wir.

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Mi 13.Jul, 2005 16:04

[quote="modbo - 7.Juli 2005, 17:02";p="38571"]Jetzt geht www.oxpus.de wieder, dafür kann ich es @work nicht mehr aufrufen.
Die Firewall sagt: "bla bla bla Category Sex, bla bla detected" :mad:

Weiss nicht, obs hiermit was zu tun hat, oder mein Arbeitgeber unpassenderweise die Richtlinien angepasst hat und kategorisch wieder irgendwas gefiltert wir.[/quote]

*ROFL* sicher wegen ein paar netten Pics im Album :D

modbo
User
User
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo » Mi 13.Jul, 2005 17:07

[quote="cback - Mi 13.Jul, 2005 17:04";p="38573"]*ROFL* sicher wegen ein paar netten Pics im Album :D[/quote]
Naja, eher unwahrscheinlich. Ich nehme an, die FW arbeitet irgendwie mit Schlüsselwörtern oder Suchtexten. Die werden sich nicht die Mühe machen, jedes Serverlog durchzugehen und von über 50.000 MA die INet-Seiten auf "Zugangsberechtigung" prüfen.
Viel mir halt nur auf, dass es urplötzlich seit heute, nach dem Serverumzug, nicht mehr geht.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 13.Jul, 2005 17:14

Wird wohl an einem langsamen DNS liegen, an dem Du noch hängst ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Twins

Beitrag von Twins » Mi 13.Jul, 2005 19:47

Gut gemacht, oxpus! Ich freue mich (und für dich)!

modbo
User
User
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo » Mi 13.Jul, 2005 20:07

[quote="oxpus - Mi 13.Jul, 2005 18:14";p="38585"]Wird wohl an einem langsamen DNS liegen, an dem Du noch hängst ;)[/quote]
Das kann ich mir ehrlich gesagt bei meinem Arbeitgeber (VW AG) nicht vorstellen ;)
Mal gucken, ob sich die Tage was ändert.
Zuletzt geändert von modbo am Mi 13.Jul, 2005 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lazka
User
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 24.Mär, 2005 09:54
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von lazka » Do 14.Jul, 2005 11:09

feedback: mir gefiel die 3-colums variante besser (irgendwie übersichtlicher)

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 14.Jul, 2005 13:43

^^ Dem schließe ich mich an.
Die Userbox oben über die Komplette breite gefällt mir ganz gut, aber die anderen 6 Boxen solten wieder links und rechts verteilt sein. Man muss dan nicht soviel scrollen um an die Informationen zu gelangen. ;)

Vom scrollen mal abgesehen, ist es aber schon nicht schlecht. Ist mal wieder etwas anderes. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Zaubi
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Do 16.Jun, 2005 08:07
Wohnort: L?bau - Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubi » Do 14.Jul, 2005 13:58

[quote="AmigaLink - Do 14.Jul, 2005 14:43";p="38687"]^^ Dem schließe ich mich an.
Die Userbox oben über die Komplette breite gefällt mir ganz gut, aber die anderen 6 Boxen solten wieder links und rechts verteilt sein. Man muss dan nicht soviel scrollen um an die Informationen zu gelangen. ;)

Vom scrollen mal abgesehen, ist es aber schon nicht schlecht. Ist mal wieder etwas anderes. ;)[/quote]

Jau finde ich auch. Man gewöhnt sich zwar bestimmt dran,
aber vorher fand ichs auch besser.

winkeeee Zaubi

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 14.Jul, 2005 14:15

:nono

Und ich wollte es vereinfachen...

EDIT
Wie gefällt dieser Kompromiss?
Zuletzt geändert von oxpus am Do 14.Jul, 2005 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 14.Jul, 2005 17:52

Hmmm?

Mit 3 Spalten und im Cookie gespeichertem zustand der Boxen, wäre das ne feine sache. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
lazka
User
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 24.Mär, 2005 09:54
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von lazka » Do 14.Jul, 2005 18:11

dem kann ich mir nur anschließen :).


wie wärs mit Drag&Drop ;) ^a

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 14.Jul, 2005 19:40

Und ein Sack Geld von OBI ???


Nein, das bleibt jetzt so...

Vielleicht bastel ich noch die Cookie-Verwaltung mit ein, aber ansonsten wird am Layout vom Portal nichts mehr geändert. Es muss ja auch mal was neues sein :p
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten