Area51 neu erstellt

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Area51 neu erstellt

Beitrag von oxpus » Mo 12.Sep, 2005 12:38

Das phpBB3 Testforum auf OXPUS.de ist mit einer neuen Version gestartet.
Wer es austesten möchte, kann sich hier austoben:

http://area51.oxpus.de
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 12.Sep, 2005 13:37

Na, dann woll'n ma mal schaun. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Scotty
User
User
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 19:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Mo 12.Sep, 2005 14:13

Na ja was will man da schon Testen? Ist doch ne CVS Version? An der wird doch gar nichts gemacht, stand doch mal was in einer News oder so?
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 12.Sep, 2005 15:12

Es werden Fehler behoben. Daher geht jetzt mehr als mit der ersten auf OXPUS.de installierten Version.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
only4pro
User
User
Beiträge: 149
Registriert: Do 23.Sep, 2004 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von only4pro » Mo 12.Sep, 2005 18:50

[quote="oxpus - Mo 12.Sep, 2005 16:12";p="43486"]Es werden Fehler behoben. Daher geht jetzt mehr als mit der ersten auf OXPUS.de installierten Version.[/quote]

Hoffentlich :D Schade dass man nichts vom neuen Template sieht. Wird wohl erst beim Release veröfftenlicht werden und bis dahin im Safe aufbewahrt! Vielleicht klappt es ja noch heuer, aber eigentlich egal! Wichtig ist ein gutes Produckt zu entwickeln wo man dann wenig zum Stopfen hat! Hab da mal auf phpbb.com was gelesen, dass bei einigen Hostern die Installation verboten wurde, da das phpbb 2 zu viele Löcher hatte.
Enemy Territory Zone
http://www.ET-Zone.de

ALSO BALD IST WIEDER WEIHNACHTEN!!! AVATAR ANPASSEN!

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 12.Sep, 2005 19:15

Diese Provider überleben alle nicht mehr lange, verlass Dich drauf.

Fakt ist nämlich:
Im phpBB sind mittlerweile weniger Lücken vorhanden, als in vielen anderen Forensystemen. Die updaten nämlich nur heimlich, still und leise, damit es keiner mitbekommt.
Und wenn sich die Cracker auf die anderen Systeme einschiessen, dann sähe es dort ganz anders aus. Nur kosten eben die meisten anderen Systeme Geld und daher halten sich dort auch die Provider zurück.
Komisch nicht? Kein Wunder, wenn die doch meist selber kostenpflichtige Forensysteme verwenden ;)

Oder warum brauchen die für phpBB3 so lange? Nicht, weil viele Bugs drinnen sind und lange noch nicht jede Funktion fertig ist, sondern auch immer die Sicherheit ganz groß geschrieben wird!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Titus
User
User
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus » Mo 12.Sep, 2005 19:29

[quote="oxpus - Mo 12.Sep, 2005 20:15";p="43508"]Im phpBB sind mittlerweile weniger Lücken vorhanden, als in vielen anderen Forensystemen. Die updaten nämlich nur heimlich, still und leise, damit es keiner mitbekommt.
Und wenn sich die Cracker auf die anderen Systeme einschiessen, dann sähe es dort ganz anders aus. Nur kosten eben die meisten anderen Systeme Geld und daher halten sich dort auch die Provider zurück.
[/quote]
dito

sieht man z.B. das vB

3.0.4 Jan 1st 2005
3.0.5 Jan 7th 2005
3.0.6 Jan 18th 2005
3.0.7 Feb 19th 2005
3.0.8 Jul 28th 2005
3.0.9 Sep 9th 2005 und das obwohl die 3.5 wohl schon fast fertig ist :D

Hallo ^1 150€ Forum nach jedem release ein bugfix, sonst critische updates in einer zahl wo die phpBB Group neidisch wird :confused: und da haben sich die hacker nicht drauf eingeschossen

Natürlich ist das Äpfel mit Birnen vergleichen da das vB wohl ein paar zeilen mehr code hat, aber schließlich wird das Forum auch meist dann als referenz genannt wenn es ums wettern gegen phpBB geht.

beim Wbb steigt sowieso keiner durch was die wo ändern mit ihren versionsnummern ^2

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Mo 12.Sep, 2005 19:41

phpBB 3 (? ;) ) wird VB mit der Funktionsvielfalt schlagen ;)

Bis zum Beta (und vor allem bis zum Final Release) wirds allerdings noch ein Zeitchen dauern. Gibt auch leider viele User die das Forensystem schlecht machen wollen. Sollen mal selber sowas coden nebenberuflich ;) Gab auch den Fall das erst über die phpBB Group gelästert wurde, dass sie nicht mal weitere Coder reinholen, nun ist das Angebot da und keine Bewerbungen (bzw. sehr wenige) ;)

Und man beachte die Ausbreitung dieser Nachricht! Auf allen Supportseiten etc. ;)

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 12.Sep, 2005 20:31

@Titus
Da muss ich Dir voll zustimmen: Das vb hat es nicht verdient, so hoch gelobt zu werden, weil...
1. es sauteuer ist
2. die Entwickler Zugang zum Webspace des Kunden haben wollen, um Updates reinzufahren.

Hallo!!! Dann kann ich auch gleich meine ganzen Daten anline stellen, angefangen mit der Pinnummer meiner Bankkarte!

Nein, nein und nochmals nein: Das phpBB2 ist für mich eindeutig das bessere System. Ich warte nicht, bis irgendjemand ein Update rausbringt. Wenn es brennt, muss es sofort gelöscht werden.
CBack weiß hier auch genau, was ich jetzt im Kopf habe ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Bootenks
Developer
Developer
Beiträge: 2034
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 22:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von Bootenks » Mo 12.Sep, 2005 20:31

Von diesem Angebot wusste ich noch gar nichts Oo

Naja aber die suchen ja auch sicherlich Leute mit Ahnung ^^ *grins*

Schade... Sonst hätte ich da schon lange mal angefragt. *lach*
Nur ein Informatik Student. ^^

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 12.Sep, 2005 20:34

Kannst Dich ruhig bewerben. Vielleicht wirste dann Styler oder so :)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Bootenks
Developer
Developer
Beiträge: 2034
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 22:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von Bootenks » Mo 12.Sep, 2005 20:41

Oje Stylen das ist nicht wirklich mein Gebiet... *heul* Schade wenn andere Plätze nicht mehr frei sind... Wäre schon lustig bei dem Systrem mitzuhelfen... Aber wenn einem nun mal das KnowHow fehlt :(

Ich komme einfach mit meinen zwei Bodyguards...
:maad: :pfff :maad:
Nur ein Informatik Student. ^^

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 12.Sep, 2005 22:58

:bofl:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Scotty
User
User
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 19:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Di 13.Sep, 2005 12:30

[quote="cback - Mo 12.Sep, 2005 20:41";p="43512"]phpBB 3 (? ;) ) wird VB mit der Funktionsvielfalt schlagen ;)[/quote]
Das glaub ich eher nicht ;), schlagen wird das phpBB3 wenn dann eher alle anderen, das wBB sowieso. So heimlich ist das beim vB auch nicht, ganz im Gegenteil, wenn dann kann man das mit dem heimlich stopfen eher auf das wBB beziehen.

Es gibt da ja noch was, das MyBB, schon mal gesehen, das teil wird immer beliebter (ist Freeware aber noch nicht Final), da wird das phpBB ziemliche Konkurrenz bekommen.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Di 13.Sep, 2005 12:54

[quote="Scotty - 9.September 2005, 13:30";p="43570"]Das glaub ich eher nicht ;)[/quote]

Och warte mal auf die Final. Im CVS fehlt noch einiges. :D :D


(Und nein ich Code nicht bei Olympus mit, aber ich beobachte die Listenaktivitäten bei SourceForge ;))
Zuletzt geändert von cback am Di 13.Sep, 2005 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scotty
User
User
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 19:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Di 13.Sep, 2005 13:04

[quote="cback - Di 13.Sep, 2005 13:54";p="43581"]Och warte mal auf die Final.[/quote]
Na ja die wird sicher erst, also wenn das so weiter geht ende 06 kommen, die anderen schlafen ja auch nicht ;)

[quote="cback - Di 13.Sep, 2005 13:54";p="43581"]Im CVS fehlt noch einiges. :D :D[/quote]
Glaub ich gerne. Grrr, das phpBB sollte dann mal auch so was haben das ich mich nicht selber zitiere, wenn ich den Vorschreiber zitiere, der dann wiederum mich auch zitiert hatte, gibt’s leider nur im vB.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 13.Sep, 2005 13:16

Grrr, das phpBB sollte dann mal auch so was haben das ich mich nicht selber zitiere, wenn ich den Vorschreiber zitiere, der dann wiederum mich auch zitiert hatte, gibt’s leider nur im vB.
Hier verlies OPXUS jegliche Logik in diesem Satz ^1
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Scotty
User
User
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 19:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Di 13.Sep, 2005 13:31

;) Echt?

Also: Nehmen wir mal an du zitierst was von mir, ich antworte dann und zitiere das von dir, dann hab ich auch das bei mir im Beitrag, also was du von mir zitiert hast, mich nervt das immer, also das dann rauszufummeln.

So wie hier:
[quote="oxpus - Di 13.Sep, 2005 14:16";p="43584"]
Grrr, das phpBB sollte dann mal auch so was haben das ich mich nicht selber zitiere, wenn ich den Vorschreiber zitiere, der dann wiederum mich auch zitiert hatte, gibt’s leider nur im vB.
Hier verlies OPXUS jegliche Logik in diesem Satz ^1[/quote]
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04

Benutzeravatar
Bootenks
Developer
Developer
Beiträge: 2034
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 22:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von Bootenks » Di 13.Sep, 2005 13:31

Es ging darum das wenn man ein Zitat von jemanden in seinen Beitrag einbringt enthält dieses Zitat ggf. auch das Zitat, welches die zitierte Person vom Schreiberling zuvor, zitiert hat. Ich weiss nicht ob man das besser versteht...

z.B:

Ich: Zitat Oxpus
Oxpus: Zitat Bootenks (enthält Zitat Oxpus) etc...
Nur ein Informatik Student. ^^

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 13.Sep, 2005 14:05

Ja und? Das geht doch hier perfekt oder wie ist das im VB?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Di 13.Sep, 2005 14:26

Ich vermute mal, das da nur der zu zitierene Beitrag und nicht das bereits darin enthaltene zitat, zitiert wird. ^2

:eek: Was für ein Satz!?
Da wird man ja kirre. ^1
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 13.Sep, 2005 15:02

Das würde dann Sinn machen, aber ich kann zur Zitatfunktion des VB keinen Unterschied feststellen. Bin ja schliesslich täglich auf einem unterwegs :confused:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Scotty
User
User
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 19:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Di 13.Sep, 2005 15:23

[quote="AmigaLink - Di 13.Sep, 2005 15:26";p="43590"]Ich vermute mal, das da nur der zu zitierene Beitrag und nicht das bereits darin enthaltene zitat, zitiert wird.[/quote]
Genau...
[quote="oxpus - Di 13.Sep, 2005 16:02";p="43595"]Das würde dann Sinn machen, aber ich kann zur Zitatfunktion des VB keinen Unterschied feststellen. Bin ja schliesslich täglich auf einem unterwegs :confused:[/quote]
Ich auch (in mehreren), da ist das nicht so, da wird das genau so wie siehe oben geregelt, was ich wirklich besser finde.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Di 13.Sep, 2005 16:16

Ich weiß was Du meinst Scotty. Ich bin selber im PSW (www.projektstarwars.de) unterwegs die haben immer ein VB neuester Generation. Die haben ein VB wo mir diese Funktion auch schon aufgefallen ist. Auch die Idee mit dem Such Flooder die ich bei meinem neuen CrackerTracker Schutz eingesetzt habe hab ich dort gesehen und mal nachgecoded.

Was auch lustig ist ist AJAX, könnte bei phpBB auch viel Traffic sparen. Also die Funktion das der Post ohne Reload der Seite dasteht und direkt eingetragen ist. MIt dem XBrowser System. Hab auch schon mal bissel mit rumexperimentiert bin aber bei phpBB bislang noch zu keinem Stabilen Ergebnis gekommen. :D

Benutzeravatar
TheFriend
User
User
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 20:15

Beitrag von TheFriend » Mi 14.Sep, 2005 14:33

@OXPUS

Von wem hast du überhaupt das PHPBB3 bekommen?

Ich dachte das PHPBB3 noch nicht freigegeben wurde!

Antworten