phpBB 2.0.18 released

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Benutzeravatar
Scotty
User
User
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 19:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Di 01.Nov, 2005 15:08

[quote="oxpus - Di 01.Nov, 2005 15:05";p="47254"]bis auf das Autologin.[/quote]
Ja hab ich gemerkt, ist schon das 3te mal das ich mich hier einloggen muss (heute). Ist bei mir nicht, hab genug mit den Einstellungen rumgespielt. Hab das mit der Gültigkeit nun mal auf 5 Tage gestellt, keine Ahnung was hier optimal wäre…?
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Di 01.Nov, 2005 15:31

Gültigkeit bringt irgendwie nichts, hab bei mir 10 gehabt und musste auf meine Seite mich auch neu einloggen trotz Autologin aktiv war.

vielleicht ist auch ein fehler in der MOD-Anleitung 2.0.17 --> 2.0.18 den kann mir kaum vorstelle das ich was falsch gemacht habe, den hab alle Zeilen trotz MODs eingebaut sind gefunden nach die gesucht wurden und konnte sie ersätzen mit dem bzw. davor/danach einfügen.

müsste doch aber auch in der sessions.php liegen dann der fehler weil das mit autologin etc. nicht richtig funktioniert?
Also vermute ich jedenfalls mal jetzt.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 876
Registriert: Do 14.Okt, 2004 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce » Di 01.Nov, 2005 15:32

[quote="Scotty - 1/11/2005, 15:08";p="47256"][quote="oxpus - Di 01.Nov, 2005 15:05";p="47254"]bis auf das Autologin.[/quote]
Ja hab ich gemerkt, ist schon das 3te mal das ich mich hier einloggen muss (heute). Ist bei mir nicht, hab genug mit den Einstellungen rumgespielt. Hab das mit der Gültigkeit nun mal auf 5 Tage gestellt, keine Ahnung was hier optimal wäre…?[/quote]

ja.. das nervt.. musste mich heut hier auch schon ein paar mal neu einloggen :(

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 01.Nov, 2005 15:39

Die Gültigkeit habe ich hier auf 30 tage eingestellt: Nutzt alles nichts.
Ich werden nachher mit Original-Dateien des phpBB testen, vielleicht ist hier OXPUS.de irgendwo "defekt".
Also hoffen wir mal das beste, denn ich habe gerade gemerkt, daß andere Seiten mit etwas Browsereinstellung nun doch fehlerfrei funktionieren.
Muss dann also für OXPUS.de ja auch gehen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Scotty
User
User
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 19:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Di 01.Nov, 2005 15:40

[quote="Christian_N - Di 01.Nov, 2005 15:31";p="47260"]vielleicht ist auch ein fehler in der MOD-Anleitung 2.0.17 --> 2.0.18 den kann mir kaum vorstelle das ich was falsch gemacht habe[/quote]
Ich kann mir das durchaus vorstellen (ist ja ein extrem großes Update) oder es gibt da eine Inkompatibilität mit irgend einen MOD, keine Ahnung. Ich hab 3h für das Update gebraucht, weil ich immer wieder alles noch mal überprüft habe, funktioniert bei mir ja auch alles.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04

Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 876
Registriert: Do 14.Okt, 2004 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce » Di 01.Nov, 2005 15:56

ich lass es auch langsam angehen... lieber zweimal hin schauen... :rolleyes:

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Di 01.Nov, 2005 16:12

@oxpus hab ja auch dasselbe Problem auf meine Seite, wenn dann müssen wir beide ja den selbe Fehler gemacht habe?

Nun falls eine löschung nachher findest, wäre gut wenn die bekannt gibst, vielleicht hab ich letzt endlich nur dasselbe womit es deine löschung dann funktioniern könnte.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 876
Registriert: Do 14.Okt, 2004 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce » Di 01.Nov, 2005 16:28

[quote="pepi - 30/10/2005, 23:37";p="47070"]einges ist unklar ...................

fehlt da nicht was ???
ist für privmsg.php

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
		if ( !empty($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]) )

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
		}

		if ( $mode == 'edit' )

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
		}
		else if ( $mode == 'edit' )

[/quote]

2 mal FIND nacheinander? kann das sein?

Benutzeravatar
Scotty
User
User
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 19:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Di 01.Nov, 2005 16:30

Ja das haben sie in der zweiten Fassung doch raus gemacht oder nicht?
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 01.Nov, 2005 20:59

@Christian_N
Wenn Du das ezPortal, den Calender Pro und meinen MOD "Events on ezPortal from calpro" verwendest, dann aktualisiere meinen MOD. Den habe ich gerade neu veröffentlicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N » Di 01.Nov, 2005 21:31

Hab schon in die andere Nachricht was geschrieben deswegen.

Den war nicht so wie hier das jeder Benutzer das Problem hat, hatte es gehabt nachdem ich Cookies etc. löschte ging es bei mein PC.

Hatte es bei 2 andere PCs getestet mit ein andere Benutzername (Bruder und Muttis).
Die hatte das Problem nicht waren zwar ausgeloggt, das hat wahrscheinlich das Update irgendwie gemacht das alle ausgeloggt werden erstmal, aber nach dem einloggung sind die automatisch drin geblieben.

Meine Freundin schrieb mir das sie auch Heut früh sich einloggte musste aber ist ganze zeit auch automatisch eingeloggt, wenn sie drauf geht.

Ich schreib einfach mal den Leute bei mir die Probleme habe das die auch mal Cookies etc. löschen sollen am besten vielleicht hilft es dennen dann auch und können sich wieder autom. einloggen, wer weiss.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Antworten