Update auf phpBB 2.0.18 (zwingt) zwang Autologin in die Knie

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher » Fr 04.Nov, 2005 13:00

Ich habe gerade nochmals alle Kekse gelöscht, explizit deine Seite erlaubt und... neee, es funktioniert nicht. Das gleiche habe ich mit meiner Seite mal getestet und da scheint es zu funktionieren. Sehr seltsam das ganze. :confused:

Nachtrag:

Das Problem ist eingekreist. Nicht der Browser ist der Schuldige. ;)

Wenn ich deine Seite ganz normal aufrufe funktioniert das Autologin wunderprächtig. Wenn ich jedoch den Link nutze, welcher in den automatischen Benachrichtigungen steht, dann funktioniert es nicht. Ich habe das mal mit den Foren von cback, amigalink und meinem getestet. Da funktioniert es auch bei diesen Links.
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am Fr 04.Nov, 2005 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 04.Nov, 2005 14:13

Okay, das wollte ich eh nochmal prüfen.
Dann habe ich da noch einen Punkt mehr.

EDIT
Nicht vergessen: Ich verwende im Gegensatz zu den genannten Foren den Foren Notification MOD und der arbeitet völlig anders.
Hier sollte dazu auch nun die korrekte Version verfügbar sein: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=26741#26741
Zuletzt geändert von oxpus am So 06.Nov, 2005 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

diegoriv
User
User
Beiträge: 334
Registriert: Di 01.Feb, 2005 15:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von diegoriv » Sa 03.Dez, 2005 10:08

hallo Oxpus!

Kannste bitte genauer definieren, welche Aktionen du gesetzt hast, bzw. was konkret schuld war an deinem Mod, weil sich bei mir jetzt wieder ein paar User über die blöde Autologin Funktion beschweren.

Ich verwende nämlich auch den CalPro aber in Verbindungmit dem MiniCal von Netclectic.

Jedenfalls komm ich von mehreren Rechnern mit verschiedenen Windowsversionen und verschiedenen Browsern problemlos ins Forum. Ich selbst hatte keinen einzigen Fehlversuch und daher bin ich völligstens ratlos, wo ich suchen, ansetzen oder reparieren soll.

Da ich phpbb2 installiert hab, hab ich schon die Sessins.php in der neusten Version runtergeladen. Das sollte soweit passen.
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Sa 03.Dez, 2005 10:47

Mein MOD band die cal_main.php komplett ein, was aber nicht mehr geht, da hier die common.php auch ebenfalls neu eingebunden wird.
Dadurch erstellt die sessions.php einen neuen Session-Key, der nicht mehr zum Cookie passt.
Folge: Autologin nicht möglich.

Das hatte aber nichts mit dem Forum Notification MOD zu tun, sondern mit meinem Events MOD. Da ist aber auch beschrieben, was zu tun ist, um upzudaten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

diegoriv
User
User
Beiträge: 334
Registriert: Di 01.Feb, 2005 15:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von diegoriv » Sa 03.Dez, 2005 10:56

Danke für die Erklärung. Das hilft mir aber dann für mein Problem nicht weiter, weil bei dir ja scheinbar der Autologin komplett lahmgelegt wurde. Bei mir sinds ein paar, die jedesmal neu einloggen müssen.

Was kann ich da tun, prüfen, testen? Liegts überhaupt am Forum oder an den Browser-Einstellungen der User. Es ist total lästig. :confused:
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback » Sa 03.Dez, 2005 11:20

[quote="Dungeonwatcher - 11.November 2005, 12:10";p="47487"]Hier tut Mozilla (v1.7.12) ansonsten tadellos seinen Dienst. Die Kekse von oxpus.de habe ich gelöscht, den Browser neu gestartet und ihm gesagt er möge alle Kekse von hier zulassen. Trotzdem muss ich mich jedesmal neu einloggen.[/quote]

Firefox 1.0.7 bzw. jetzt 1.5.0 hat das gleiche. Also ich bin in genau 11 Foren unterwegs. Davon werd ich bei OXPUS und phpBB2 immer ausgeloggt. Cookiereste können es definitiv nicht sein, weil ich vor kurzem erst den Rechner neu aufgesetzt hab zwecks Radikalaufräumen.

(Wenn das Startmenü nich mehr auf 1280x1024 passt mach ich das immer :))

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Sa 03.Dez, 2005 12:03

Also ich verwende den Firefox 1.5 final und bin hier nie ausgeloggt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

diegoriv
User
User
Beiträge: 334
Registriert: Di 01.Feb, 2005 15:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von diegoriv » So 04.Dez, 2005 16:15

ich hab bei oxpus auch nie ein problem, aber scheinbar gibts auch da ein paar "auserwählte".

vielleicht liegts an irgendeinem mod in phpbb2? ich werd mal die original sessions mit der von phpbb2 vergleichen. sehr schleicherhaft ...
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]

Antworten