Boardlayout geändert und Sidebar hinzugefügt

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Boardlayout geändert und Sidebar hinzugefügt

Beitrag von oxpus » So 08.Jan, 2006 15:25

Es wird dem ein oder anderen sofort aufgefallen sein, daß nun eine Sidebar in diversen Seiten vorhanden ist.
Die Board-Navigation, die nun oberhalb des Boards war, wandert nun ab sofort an den linken Rand.
Ausgenommen sind hier allerdings Seiten, bei denen bereits ein eigenes Menü besteht.
Das wären z. B. alle Profil-Seiten.

Ich hoffe, es gefällt Euch und verwirrt nicht zu sehr.
[break]
Und für alle, die wissen wollen, wie ich das gemacht habe:
Die overall_header.tpl wurde einmal kopiert, mit einem anderen Namen versehen und per Konstante, die ich in diversen Seiten integriert habe, ausgewählt.
So erscheint auf dem Portal der ursprüngliche Board-Header, auf anderen Seiten per Default nun die Sidebar.
Und es wird diese Funktion NICHT in einem MOD geben!
Zuletzt geändert von oxpus am So 08.Jan, 2006 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
dagobert
User
User
Beiträge: 460
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert » So 08.Jan, 2006 15:29

bei meiner auflösung (1920x1200) kommts echt super !!

aber du brauchst nen neues logo....zumindest eines ohne hintergrund.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 08.Jan, 2006 15:32

[quote="dagobert - So 08.Jan, 2006 15:29";p="51809"]bei meiner auflösung (1920x1200) kommts echt super !!

aber du brauchst nen neues logo....zumindest eines ohne hintergrund.[/quote]

Das jetzige Logo ist weiterhin nur ein Provisorium. Das kommt noch anders.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Snoopy
User
User
Beiträge: 1082
Registriert: So 26.Sep, 2004 19:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » So 08.Jan, 2006 15:44

Sieht super aus!

Erst hab ich gedacht, das die Seite nicht richtig geladen wurde, aber dann hab ich festgestellt das es so sein muss!

Muss mich aber erst dran gewöhnen!

Benutzeravatar
dagobert
User
User
Beiträge: 460
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert » So 08.Jan, 2006 15:50

darf ich dir ein neues provisorium machen ? ;)
(ich mach einfach eines....brauchstes ja nich nehmen....)


kannst du auch nochmal die boardmenü manager layouts checken ? im opera sieht die hauptseite sehr unübersichtlich aus. die linke spalte ist sehr breit und die rechten zu schmal. (ich denke einfach nowraps rein würde schon reichen für die übersichtlichkeit)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dagobert am So 08.Jan, 2006 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 08.Jan, 2006 16:57

Generell sieht das echt klasse aus! :ok
Ich finde allerdings das es ein wenig verwirrt wenn ständig zwischen zwei Darstellungen gewechselt wird. ^q
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Giga4000
User
User
Beiträge: 187
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Giga4000 » So 08.Jan, 2006 17:14

Jo, sieht wirklich gut aus :respect: :respect:

Man muss sich nur erstmal daran gewöhnen ...

Wenn du nichts dagegen hast, sind hier mal meine 2 Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Giga4000 am So 08.Jan, 2006 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » So 08.Jan, 2006 18:08

@AmigaLink
Klar, bei einigen Seiten erscheint wieder das Menü oben, aber dann wären 2 Menüs nebeneinander.
Schaut dann überhaupt nicht mehr schön aus.
Oder ich würde das Menü des Profiles nach oben verlegen.
Das wollte ich aber überhaupt nicht so gerne...

@dagobert & Giga4000
Danke an Euch beide, aber das Logo sollte beim Hovern wechseln, also bräuchte ich 2 Images.
Und bitte keine extravaganten Schriftarten.
Das OXPUS-Logo von dagobert ist schon die Richtung, die mir vorschwebt...

EDIT
Ich habe jetzt ausser auf dem Portal überall die Sidebar aktiviert. Das Menü im Kontrollzentrum ist nun unterhalb der vertikalen Board-Navi.
Sollte hier noch etwas aus dem Rahmen fallen, gerade Meldungs- oder Bestätigungsanzeigen, dann bitte posten.
Zuletzt geändert von oxpus am So 08.Jan, 2006 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
dagobert
User
User
Beiträge: 460
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert » So 08.Jan, 2006 19:37

hab meinen beitrag oben editiert und noch 2 logos fürn hoover dazugepackt.

wenn du irgendwelche speziellen farben oder fonts willst, nur raus damit...
und wenns nich gefällt auch nich schlimm. nur ich will halt auch mal was für dich tun....nich immer nur umgekehrt ;)

Benutzeravatar
Archon
User
User
Beiträge: 2065
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 22:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon » So 08.Jan, 2006 19:47

Kann man auch wieder irgendwie das Alte anmachen, das gefiel mir besser.

*Grade total geschockt ist über die Plötzliche Änderung*
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » So 08.Jan, 2006 20:07

das alte wahr besser, jetzt passte es nimmer auf die seite wie zb. beim posten(10245x760) oder wenn in einem beitrag ein code oder zitat ist :(
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
Archon
User
User
Beiträge: 2065
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 22:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon » So 08.Jan, 2006 21:22

Ich hab auch immer das Gefühl das ich nach Rechts Scrollen muss, und versuch das verzweifelt.
*Kritisier*
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 09.Jan, 2006 00:12

Danke, dagobert, ich überlegs mir noch.

@volker58 & Archon
Anstatt zu meckern wäre ein Screenshot mir hilfreicher, evtl. vorhandene Umbruchmöglichkeiten zu schaffen ;)
Die Sidebar wird jedenfalls nicht mehr geändert!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Archon
User
User
Beiträge: 2065
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 22:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon » Mo 09.Jan, 2006 02:10

Hm, ein Screenshot?

Also Technische Probleme sinds nicht.
Vll könntest aber auf der Rechten seite auch einen kleinen Rand machen, (Zumindest für die Postings)
weil die exakt bis zum rand gehen. Das macht den Eindruck das es abgehackt ist.

¦q
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Mo 09.Jan, 2006 07:07

ich mecker doch nicht, wollte nur meine gedanken beitragen.

beim posting die smilies ändern würde das problem bestimmt schon beheben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 09.Jan, 2006 08:05

Okay, die Smilies habe ich verschmälert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
volker58
User
User
Beiträge: 765
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 » Mo 09.Jan, 2006 09:20

schön gemacht, nun passt es

das mit dem quota und code wirste net viel ändern können, oder doch?

hier ein beispiel
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 09.Jan, 2006 12:07

Hm, man kann das ja runterladen, aber irgendwo hatte ich eine Möglichkeit gesehen, daß der Text dieser einzelnen Beiträge mit einem "virtuellen" Frame nach rechts rauslaufen kann (mit Scrollbalken darunter).
Wenn da jemand einen Link für hätte, ich weiß nämlich nicht mehr, wo ich das zuletzt gesehen hatte.
Dann dürfte auch die Darstellung besser sein.
Allerdings wäre das bei CODE einzig sinnvoll. Quote kann ja ruhig umbrechen, ist eh entweder ein Post-Text oder eine Fehlermeldung...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 09.Jan, 2006 19:23

irgendwo hatte ich eine Möglichkeit gesehen, daß der Text dieser einzelnen Beiträge mit einem "virtuellen" Frame nach rechts rauslaufen kann (mit Scrollbalken darunter).
Das müsste der hier sein http://phpbbhacks.com/download/1838
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
karstenkurt
User
User
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt » Mo 09.Jan, 2006 21:31

[quote="volker58 - So 08.Jan, 2006 20:07";p="51830"]das alte wahr besser, jetzt passte es nimmer auf die seite wie zb. beim posten(10245x760) oder wenn in einem beitrag ein code oder zitat ist :([/quote]
Was ist den das für ein Bildschirm?

Also mir gefällt das neue Design! Obwohl bei den ganzen Änderungen der letzten Zeit auf den Gedanken kommen könnte dem Oxpus ist langweilig *duck*

JaneDoe
User
User
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 11:18

Beitrag von JaneDoe » Mo 09.Jan, 2006 23:18

also ich find das gar fürchterbar ;)

Der westliche Mensch schaut doch beim Lesen zuerst nach links, jetzt ist da nichts ausser 20% Leerfläche, und das Forum hängt an den rechten Rand gequetscht.
Unangenehm zu lesen und zum Bedienen und optisch ein Graus.

Das war ja bestimmt gut gemeint, aber Grösse zeichnet sich dadurch aus, dass man Fehler eingesteht ( hint,hint) :)

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 09.Jan, 2006 23:55

Ich sags mal anders: It's not a bug, it's a feature.
Oder anders: Es bleibt jetzt so, wie es ist!

@AmigaLink
Ja, genau, das wars! Danke, wird sofort eingebaut ;)
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 09.Jan, 2006 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

pepi
User
User
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 19:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi » Di 10.Jan, 2006 00:13

@ OXPUS

Ich finde es super

wollte mein Board auch immer so haben
aber leider kann ich mit deiner Erklärung leider nichts anfangen
wie und wo ich das realisiern kann .......

kannst mir helfen wo und wie ich genau was ändern soll
gru? Pepi

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 10.Jan, 2006 00:41

Zunächst @AmigaLink:
Ich habe mit dem MOD selber nicht sooo viel anfangen können, aber mit dem Prinzip. Ab sofort sind nun die Code-Boxen mit Scrollbalken ;)

@Pepi
Öh, weniger gerne mehr als die bereits genannten Tipps ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
karstenkurt
User
User
Beiträge: 597
Registriert: Do 31.Mär, 2005 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von karstenkurt » Di 10.Jan, 2006 04:16

Hallo Pepi,

was ähnlihes gibt es hier:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=146
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=145

Natürlich nur einfach, aber als Anregung schon ok.

Antworten