Forum Bestätigungen vorerst komplett abgeschaltet

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Forum Bestätigungen vorerst komplett abgeschaltet

Beitrag von oxpus » Mo 06.Mär, 2006 15:41

Aufgrund eines Fehlers bleiben die Forenbestätigungen hier zunächst komplett abgeschaltet.
Ich werde in den nächsten Tagen mit der Analyse beginnen und sehr wahrscheinlich den MOD einer Kompletterneuerung unterziehen.
Die bisherige Variante war nicht gerade die schnellste und sicherte Methode, User aus Foren fern zu halten, in denen Sie nichts ohne Bestätigung sehen durften...

Ich entschuldige mich auch an dieser Stelle für die ständige Neubestätigung in den betreffenden Foren in den letzten Tagen.
Dieses Problem ist zunächst nicht mehr vorhanden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

modbo
User
User
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo » Mo 06.Mär, 2006 16:44

Vielleicht an dieser Stelle dann ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Bisher war es so, dass wenn man einen Beitrag aufgerufen hat, welcher in einem Forum plaziert war, wo noch keine (oder aktualisierte) Forenbestätigung vorlag, diese erschien und man nach Ablauf einer vorgegeben Zeit bestätigen könnte. Anschließend wurde die Forenbestätigung erneut geladen und am Seitenende die Bestätigung (Datum, Zeit) angezeigt. Dann war Ende. Zum eigentlichen Beitrag kam man erst, wenn man erneut die ungelesenen Nachrichten aufgerufen hat und der Beitrag erneut ausgewählt wurde (unter der Voraussetzung, ich habe nichts übersehen).

Vielleicht könnte es derart geändert werden, dass nach der Bestätigung einfach eine Einblendung vollzogen wird
Deine Forenbestätigung für {Forum} wurde mit folgenden Daten gespeichert:
{username} {datum,zeit}
Klicke hier um zum gewünschten Beitrag zu gelangen.
Klicke hier um zum Foren-Index zu gelangen.
Wir innerhalb einer vorgegebenen Zeit nichts ausgewählt, wird der Beitrag aufgerufen.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 06.Mär, 2006 17:27

Ich werde was ganz anderes machen:

Ein Schutz auf ein Forum, in dem z. B. News erstellt werden, mit den "normalen" Rechten zu schützen, damit diese Beiträge nicht auf dem Portal erscheinen. Existiert auf einem solchen Foren ein Bestätigungstopic, wird die Anzeige auf dem Portal nicht verhindert, da nur der Zugang zum Forum und den Topics gesperrt werden!

Die neue Version wird auch zukünftig komplett anders arbeiten:
Nicht mehr die Rechte als solche werden "verbogen", was zu heftigen Fehlfunktionen führen kann, sondern nur der Zugang zum Forum und der darin enthaltenen Topics wird ohne Bestätigung verwehrt und der User wird auf das Bestätigungstopic weitergeleitet. Gäste werden diese Foren ebenfalls pauschal nicht mehr betreten können, was mit der aktuellen Version des MODs ja erlaubt werden kann.
Dabei wird dann auch neu sein, mehrere Foren hinter einer Bestätigung zu verstecken. D. h. wie hier z. B. auf oxpus.de waren 3 Foren gesperrt.
In allen drei Foren stand ein Topic mit dem selben Text. Unsinnig, diesen dann auch gleich 3mal bestätigen zu müssen. Zukünftig würde dann eine Bestätigung in einem der Foren reichen, um genau diese Foren auf einmal freizuschalten.
Darüber wird dann selbstverfreilich auch der User informiert, welche Foren das sind.

Es wird dann auch kein Topic als solches mehr geben, sondern ein Text, der im ACP erfasst und Foren zugeordnet wird.
Die "normalen" Rechte werden dabei auch nicht mehr angefasst, sondern der User bereits vorher abgefangen, sollte seine Bestätigung noch anstehen.
Damit umgehe ich gleich mehrere Inkompatibilitäten zu anderen MODs und kann den MOD performanter und deutlich schlanker gestalten, was die Funktionweise im Board-Bereich anbelangt.

Die jetzigen Restriktionen sind IMO zu streng, was eben nicht unbedingt Sinn macht. Daher wird der MOD zwar etwas "aufgeweicht", was die Anzeigen der Topics und Posts ausserhalb der Foren angeht, verweigert aber dennoch konsequent den Zugang dahin.

Klar, daß MODs und Admins ihre Foren weiterhin ohne Bestätigung betreten dürfen.
Wobei ich ggf. auch eine Bestätigung nur für MODs erstellen könnte ;)
Mal sehen, wie ich zu letztem Punkt Lust habe...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten