Zwischenstand Neuerstellung Download MOD

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Zwischenstand Neuerstellung Download MOD

Beitrag von oxpus » Sa 08.Apr, 2006 20:19

Der Download MOD wird ja gerade auf einen neuen, moderneren Stand gebracht und ist auch "zur Hälfte" fertig.
Genauer:
Der Board-Teil ist komplett umgesetzt auf eine neue Struktur, die mit eigenen Datei- und Template/Image-Ordnern arbeitet.
Ausser der downloads.php und hacks_list.php ist im Forum-Root nichts zu finden.
Der Rest versteckt sich hinter
dl_mod/
downloads/
templates/.../dl_mod/
Somit dürfte es selbst für andere Styles äusserst bequem sein, den MOD an diese Styles anzupassen, da man alle Dateien gebündelt an einem Ort wieder findet.
Auch sind evtl. zukünftige Updates einfacher durchzuführen.
[break]
Was noch geplant ist:
- Thumbnails (ein-/ausschaltbar) für jeden Download
- Anzeige der letzten Downloads auf dem Index
- Gesamttraffic je Kategorie festlegen (unabhängig des MOD-Gesamttraffics!)
- Hackliste komplett abschalten können (ebenso die Eingaben)
- MOD-Angaben komplett abschalten können

Im Admin-Teil existiert nun auch ein einzelner Navi-Eintrag, der unter "Allgemein" zu finden ist.
Dieser Menüeintrag zeigt eine neue "Einstiegs"-Seite des MODs an, von dem aus alle weiteren Module aufgerufen werden können.
Diese Seite zeigt auch, ähnlich dem Admin-Index, auch alle Links zu den Modulen und die Gesamtstatistik, wie sie im Footer im Board-Bereich des MODs zu sehen ist, immer mit an, so daß man weniger den Überblick verliert.
Im allgemeinen werden auch im ACP aus dem noch vielen Dateien wenige, wie das momentan auch schon im Board-Teil gemacht ist.
So fallen z. B. die Traffic-Vergabedateien in einer zusammen. Ebenso wandern die Kategorie-Befugnisse direkt in die Kategorieverwaltung. Etwas, was selbst im phpBB 2.0.x nicht der Fall ist (ausser mit CH MOD), aber sinnvoll wäre ;)

Gut.
Nach der Umstellung aller bestehenden MOD-Dateien und noch vor der Implementierung der o. g. neuen Funktionen wird auch zunächst nochmal der MOD auf alle erkennbaren Sicherheitlücken hin überprüft und alle Variablen korrekt initialisiert, um eben möglichst im Vorfeld und mit der eben dann neuen Version gleich die grösste mögliche Sicherheit zu erreichen.
Auch wird der MOD nach Fertigstellung erst von anderer Stelle ausgiebig getestet, bevor er veröffentlicht wird.
Eine öffentliche Test-/Betaversion ist nicht geplant!

Termine?
Keine!!!
Aber wenn ich mit dem ACP-Teil, der Komplettüberprüfung (inkl. der ein oder anderen weiteren Optimierung) und den neuen Funktionen weiter so gut durchkomme, wie bislang, schätze ich, könnte der MOD Ende April/Anfang Mai fertig sein.
Aber wie bereits erwähnt: Das ist keine feste Terminzusage!
Es kann schneller gehen oder auch länger dauern. Ich setze mich deswegen nicht unter Druck.
Auch werde ich für die 4er Version keine weiteren Anpassungen vornehmen. Auch Sicherheitslücken werden nur noch bei kritischen Zustand gestopft.

Bonbon zum Schluss:
Ihr seht hier auf OXPUS.de bereits die neueste Version.
Diese ist jetzt schon recht fix und evtl. kann diese noch weiter beschleunigt werden.
Layout-technisch steht auf jeden Fall die Detailansicht der Downloads noch unter Bearbeitung, um mehr Transparenz und Übersicht dort rein zu bekommen. Auch in Hinblick auf ein späteres Thumbnail.
Auch werde ich den jetzigen Footer ggf. nochmal überarbeiten. So recht glücklich bin ich damit noch nicht, obwohl er schon jetzt deutlich besser ausschaut, als vorher.

Okay.
Soviel nur mal zum Zwischenstand, damit Ihr auch wieder im Bilde seid.

Euer
OXPUS
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten