Kommentare zu einzelnen Downloads

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Kommentare zu einzelnen Downloads

Beitrag von oxpus » Do 20.Apr, 2006 13:07

Ein Hinweis in einer ganz anderen Richtung:

Die Kommentare der Downloads sind hier nicht dafür gedacht, zu einzelnen MODs Anpassungen anzufragen!
Dafür sind die Foren da!

Es werden daher alle Kommentare entfernt, die Supportanfragen oder Anpasungswünsche beinhalten.

Bitte entsprechend berücksichtigen!

OXPUS
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 20.Apr, 2006 13:51

Das Problem hatte ich bei mir auch bereits. ^6

Dabei fällt mir ein kleiner wunsch für den neuen DL MOD ein. :) Und zwar eine Benachrichtigungsfunktion bei neuen Kommentaren (PopUp?), für Admins, (Download-)Moderatoren und evtl. denjenigen der den entsprechende Download zugefügt hat. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 20.Apr, 2006 14:33

Ist bereits in Arbeit...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 20.Apr, 2006 15:33

fein :cool:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 24.Apr, 2006 19:23

Ich habe die Funktion kompromisshalber etwas abgespeckt:

Jeder Admin und Download Moderator erhält eine Email, wenn nicht automatisch freigegebene Kommentare gepostet wurden.
In der Email ist dann der Link zu den DL-Kommentaren oder auch dem ModCP enthalten, um die Kommentare zu sichten, löschen oder um sie eben freizugeben.
Bis die Kommentare nicht freigegeben sind, sieht die auch kein anderer User in den Kommentaren. Auch werden diese nicht mitgezählt, so daß man auch auf dem Index und in den Download-Kategorien sieht, daß Kommentare vorhanden sind.
Der User wird jedoch nach dem Schreiben darauf aufmerksam gemacht, daß eben sein Kommentar in dieser Kategorie freizugeben wäre.

Nun kann man dazu auch einstellen, wer überhaupt Kommentare schreiben und lesen darf.
Per Default kann jeder lesen aber nur reg. User können schreiben.
Einstellbar je Kategorie, versteht sich.

Daher denke ich, ist die Benachrichtung nur freizugebender Kommentare ausreichend, man kann ja schliesslich jede Kategorie entsprechend einstellen.

Automatisch freigegebene Kommentare können ja weiterhin beobachtet werden, man sieht ja auch, wo Kommentare vorhanden sind. Und das eben auch (fast) überall.

Das in meinem Blog angekündigte Tracking neuer Kommentare lasse ich daher auch weg, es würde hier auch eher stören als nützen, denke ich.

Also:
Kommentarsystem soweit fertig.

Und auch noch gleich einen ganz anderen Bug behoben, der schon seit Urzeiten im MOD steckt:
Wenn man einen Download bearbeitet (ging bis zur 4er nur im ACP), dann musste die Datei auch im richtigen Ordner stecken, um diese auch herunterladen zu können, wählte man eine andere Kategorie aus.

Beispiel:
Download "ezPortal" liegt in (na sagen wir mal) Kategorie 1 im Ordner "fmods/".
Nun wird der Download bearbeitet (ModCP oder ACP) und die Kategorie soll nun 2 sein im Ordner "mods/".
Was passierte nun?
Alles war korrekt, der Download erhielt die neue Kategorie und alle waren glücklich.
Aber nur scheinbar, denn die Datei konnte jetzt nicht mehr fehlerfrei heruntergeladen werden!

Warum?

Bis zur 4.3.8 wird mit dem Download immer die Kategorie mitgeführt und war auch nötig, um den Pfad der Datei festzustellen. Nur ist die Datei nicht in diesem Ordner, weil ja nur die Kategorie und damit der Pfad geändert, aber die Datei nicht verschoben wurde!
Ergo: Fehler.

Nun ist eben genau dieser Bug behoben:
Jedes Verschieben und Editieren von Downloads berücksichtigt jetzt, daß bei einer neuen Kategorie und damit ggf. auch neuem Dateiordner der Download mit verschoben wird.
Ebenso werden die Statistiken und Kommentare angepasst.

Somit kann ich jetzt sagen:
Auf zum letzten Schritt, dem Add-On "Cash to Traffic" und Test in einem Vanilla phpBB.

Dann wäre es geschafft.

Endlich.

Puhhhhh...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 24.Apr, 2006 21:10

Das klingt als hättest du jetzt etwas verwirklicht, was mir schon immer ein kleiner Dorn im Auge war (Stichwort Kategorien). :cool:
:respect: für diese Arbeit. Ich freue mich schon sehr auf das Release. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 24.Apr, 2006 22:09

Ja. So ist es :D

Und dazu:
Der MOD ist fertig!

Im Vanilla phpBB entpuppte sich dann noch so manche Darstellung als fehlerhaft, aber das ist ja auch alles schnell behoben.
Der MOD geht nun zu Fabi zur "Endabnahme" und sobald er ihn freigibt, habt Ihr Arbeit :D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher » Mo 24.Apr, 2006 22:31

'n Abend! :cool:

[quote="oxpus";p="58230"]Der MOD ist fertig![/quote]

Cool.
Der MOD geht nun zu Fabi zur "Endabnahme" und sobald er ihn freigibt, habt Ihr Arbeit
Ich bin schon sehr gespannt. Aaaber, ich habe noch ein RIESEN Attentat bei diesem Mod auf dich vor. Dazu dann mehr wenn er bei mir eingebaut ist. ;)

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 24.Apr, 2006 23:26

Öh, wenn der fertig ist, hab ich wieder ganz andere Arbeiten vor mir.
Was wäre es denn?
Vielleicht passt es ja noch ins Konzept???
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher » Di 25.Apr, 2006 08:34

Moin! :cool:

[quote="oxpus";p="58237"]Öh, wenn der fertig ist, hab ich wieder ganz andere Arbeiten vor mir.[/quote]

Das glaube ich dir gerne.
Was wäre es denn?
Vielleicht passt es ja noch ins Konzept???
Nun gut ganz kurz beschrieben:

Ich betreibe einen FidoNet Node (http://www.was-ist-fido.de). U.a. biete ich dort eine groß Sammlung an Dateien an. Diese werden auf eine extra Partition meines Rechners gehortet und sortiert.. Das ganze ist per FTN (FileRequest), FTP (ftp://dungeon-bbs.homeip.net/) und per WWW (http://dungeon-bbs.homeip.net/forum/download_bbs.php) abrufbar. Letzteres würde ich gerne kplt. in das Forum einbinden. Momentan habe ich ein Gemisch aus Forum und automatisch erstellten HTML-Dateien. Klicke dich einfach mal bei meinem Downloadlink bis zu einer Datei durch.

Meine Idee ist nun folgende: Mittels eines REXX Scripts (fast fertig) werden die Dateibeschreibungen (aus der files.bbs) und Dateieigenschaften (Größe, Datum (wichtig)) ausgelesen und in die MySQL Datenbank des DL Mods eingetragen. Das Einsortieren von neuen Dateien oder das Ersetzen dieser würde kplt. von anderer SW geschehen.

Der DL Mod muss eigentlich nur mit den Pfaden zu den Dateien klarkommen.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 25.Apr, 2006 08:58

Wenn Du die als "extern" einstellst, ist der Pfad kein Problem ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher » Di 25.Apr, 2006 10:27

Na das hört sich doch gut an. Ich harre dann mal geduldig bis zur Veröffentlichung. :cool:

Antworten