Neues Release Download MOD fast fertig

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Neues Release Download MOD fast fertig

Beitrag von oxpus » Mo 24.Apr, 2006 09:11

Es ist bald soweit:
Der Download MOD 5.0.0 ist in den letzten Zügen!

Abschliessend ist noch 1 Add-On anzupassen, die Anleitung eingehend zu prüfen und ein Test auf einem Vanilla phpBB durchzuführen, auch, wenn der MOD in Gänze auf OXPUS.de zunächst fehlerfrei funktioniert. Man kann schliesslich nie wissen...

Sollten sich dabei kein weiteren Fehler einschleichen und das Add-On heute/morgen fertig sein, geht der MOD in die letzte Testphase und wird voraussichtlich kommendes Wochenende veröffentlicht (das ist aber keine fest Zusage!).
Eine Beta-Phase ist nun eher nicht mehr nötig, da der MOD soweit stabil ist und keine Fehler aufzeigt.

Also drückt die Daumen, dann habt Ihr in Kürze ein grösseres Update durchzuführen ;)
Aber keine Angst:
Die Anleitung des 4er und des 5er sind ja jeweils recht kurz, es müssen auch hauptsächlich die alten Datenen gelöscht und die neuen hochgeladen werden, nachdem das DB-Updatescript vorher einmalig ausgeführt wurde. Ein Update der phpBB-Dateien werde ich nicht schreiben, da die 5er Version teilweise zu starke Änderungen mit sich bringt.
Kurzum:
Der MOD ist einmal komplett auszubauen, die Datenbank darf dabei jedoch NICHT angefasst werden und dann ist der MOD in der neuen Version zu installieren, dann auch inkl. dem Updatescript für die DB.
Ich rechne dabei mit einer Update-Zeit von 10-15 Minuten inkl. Dateien löschen und neu hochladen.

So denn ist dieses der letzte Status für den MOD. Wenn er in der jetzigen Fassung dann veröffentlicht wird, wird das zuerst auf Hotschi's Board angekündigt, hier nachträglich.

Bis dahin euer
OXPUS
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mo 24.Apr, 2006 11:45

Fein, fein, fein :p
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

BladeM
User
User
Beiträge: 380
Registriert: Sa 09.Apr, 2005 15:23

Beitrag von BladeM » Mo 24.Apr, 2006 17:01

cool,hastdu wenigstens bei 5 die suche in acp eingebaut die ich damals gesagt hatte. :D

was gibts neus Bei 5 ?

mfg

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 24.Apr, 2006 17:39

Nein, im ACP gibts weiterhin keine Suche. Das ist immer noch ausschliesslich im Board-Bereich möglich.
Und dort kann man auch mittels Moderator-Panel auch alle Angaben des Downloads ändern, sofern man Moderationsrechte hat. Die Suche im ACP ist damit eher überflüssig...

Und was neues kommt?
Schau es Dir einfach an und lass Dich überraschen.
Einen Teil kannst Du hier auf OXPUS.de schon sehen, hier ist schliesslich die Version vorhanden, die bald komplett veröffentlicht wird...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 876
Registriert: Do 14.Okt, 2004 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce » Mi 26.Apr, 2006 10:39

das einzigste was nich so 100 pro super ist, sind die grafiken für z.b. "Kein weiterer Traffic" und so... da wäre ein transparenter hintergrund nicht schlecht.. da ich bei mir im forum einen fast weißen hintergrund habe...

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mi 26.Apr, 2006 10:46

^^ Die kann je jeder selber ändern. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 876
Registriert: Do 14.Okt, 2004 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce » Mi 26.Apr, 2006 11:04

jo.. aber auch hier bei oxpus würde bei eingien ein transparenter hintergrund gut tun :cool:

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 26.Apr, 2006 12:13

Möööööööööööööööhp!!!

Der Hintergrund ist transparent ;)
Nur kann nicht jeder "ältere" Browser diese auch fehlerfrei darstellen!
Betroffen sind u. a.:

Internet Explorer bis 6.x
Netscape bis 5.x
Opera bis 6.x (7er unbekannt)
und sicher auch weitere, mir unbekannte Browser vor 2002.

Die Images sind alle im PNG-Format verwendet.
Dieses kann man ändern, muss dann aber auch in der cfg-Datei des Themes das Image-Format mit ändern!

Wenn Du Dir nun also meinen Download-Bereich z. B. mit dem Firefox oder dem neuen Opera anschaust, ist alles optisch fehlerfrei :D
Auch der IE 7 beherrscht nun PNG-Files korrekt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 876
Registriert: Do 14.Okt, 2004 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce » Mi 26.Apr, 2006 15:10

uuppss... :eek: tatsache... mitm firefox funzts...

habe so n explorer aufsatz im einsatz ^1 :wall:

BladeM
User
User
Beiträge: 380
Registriert: Sa 09.Apr, 2005 15:23

Beitrag von BladeM » Do 27.Apr, 2006 01:08

oxpus wie weit bistdu ? ich kann kaum warten :eek:

Benutzeravatar
Bootenks
Developer
Developer
Beiträge: 2034
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 22:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von Bootenks » Do 27.Apr, 2006 03:49

@Oxpus: Hast du es u.a. mal mit:

Code: Alles auswählen

Internet Explorer:
filter:alpha(opacity=50);

Code: Alles auswählen

Mozilla:
-moz-opacity:0.5;

Code: Alles auswählen

andere:
opacity: 0.5;
versucht? Ich meine neben deiner png Einbindung. Oo
Nur ein Informatik Student. ^^

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 27.Apr, 2006 05:45

@BladeM
Der MOD ist fertig und wird gerade von weiterer Stelle getestet.

@Bootenks
Man, danke. Damit kann ich ja mal was anfangen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 10.Mai, 2006 16:16

Bitte in den News Foren KEINEN Support stellen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten