Zahl, Methoden und Orte der Spamposts nimmt dramatisch zu

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Zahl, Methoden und Orte der Spamposts nimmt dramatisch zu

Beitrag von oxpus » Mi 24.Mai, 2006 16:00

Soeben entdeckte ich Kommentare von einem Gast-Spammer im Blog, der recht viele Einträge mit einem Link zu einer Sex-Seite vollpostete.
Ich weiß wirklich nicht, was sowas noch soll, lustig ist jedenfalls was anderes und jeder, der diese Seiten besuchen möchte, braucht wohl keine Werbung dafür.

Ich kann an dieser Stelle daher nur jeden darauf hinweisen, ALLE, WIRKLICH ALLE Stellen im Board zu prüfen, wo Gäste Texte hinterlassen können und, sofern sinnvoll, dieses zu unterbinden.
Klar geht sowas nicht in einem Gästebuch, aber die Foren, Blogs, Kommentare wo auch immer sollten besser nur registrierten Usern erlaubt werden.

Zumindest ab jetzt werde ich noch kritischer jeden Winkel dieses Board in Augenschein nehmen, um wirklich jeden noch so klitzekleinen Angriffspunkt von Gast-Spam zu unterbinden.

In diesem Zuge wurden auch Gast-Posts im Smalltalk-Forum abgeschaltet. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber bei beinahe täglich 2-4 Spamposts übelster Sorte (Tendenz leider steigend) ist sowas einfach nötig.

Also:
Haltet die Augen offen und weiterhin eine möglichst spamfreie Zone hier auf OXPUS.de.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Mi 24.Mai, 2006 18:30

Ja, das ist leider eine ganz traurige Entwicklung. ¦4
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mi 24.Mai, 2006 18:45

Das Photoalbum ist hier nun auch umgestellt.
Und das, obwohl man das als Gast nur per manuell eingegebenen Link aufrufen kann.
Man weiß ja nie ¦4
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten