Niveau der Supportanfragen sinkt (leider)

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Niveau der Supportanfragen sinkt (leider)

Beitrag von oxpus » So 28.Mai, 2006 18:06

Es wird in letzter Zeit immer häufiger festgestellt, daß das inhaltliche Niveau der Supportanfragen hier auf OXPUS.de öfter gen Null sinkt!

Ich bitte daher eindringlich alle, die hier Supportanfragen stellen, detaillierter zu beschreiben, was nicht geht, welche Veränderungen an welchen Dateien vorgenommen wurden und bei welcher Situation genau (z. B. durch welchen Aufruf/Link) etwas nicht funktioniert oder angezeigt wird, etc...

Anfragen wie
"Was kann man da machen?"
"Wo soll ich nachschauen?"
"Welche Datei ist daran schuld?"
"So finde ich diesen Code?"
können nur beantwortet werden, wenn auch mehr Details hierzu geliefert werden.
Eine reine Beschreibung der Situation reicht dazu nicht immer aus!

Oder kann jemand von Euch die Uhrzeit nennen, ohne eine Uhr zu besitzen oder in Sichweite zu haben?

Nochmal:
Ich bitte eindringlich darum, den Supportern mehr Angaben zur Problemstellung zu liefern, um eben auch supporten zu können und unnötige Rückfragen und damit lästige Verzögerungen möglichst zu vermeiden.

Sollten sich einzelne User weiterhin wiederholt nicht an diese Bitte halten, werden ab sofort strenge und nachhaltige Maßnahmen in Betracht gezogen, um dem existierenden Wildwuchs Einhalt zu gebieten.

Danke für das Verständnis.
OXPUS
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
BigRib
Developer
Developer
Beiträge: 110
Registriert: Mi 30.Jun, 2004 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von BigRib » So 28.Mai, 2006 21:13

Ich kann mich da Oxpus nur anschließen.

Es hört sich jetzt vielleicht etwas hart an, aber ihr wollt was von den Supportern und nicht die Supporter von euch. (von Betatests mal abgesehen)

Die User die ihre Freizeit damit verbringen EUCH zu helfen tun dies aus freien stücken und verdienen keinerlei Geld damit, ganz im Gegenteil es kostet sogar.
Aus diesem Grund bin ich zumindest der Meinung dass das ganze hier ein Zusammenspiel sein muss aus dem der Hilfe benötigt und der der Helfen möchte.

Also, macht es Oxpus und den anderen nicht schwerer als es eh schon ist, greift ihnen unter die Arme und unterstützt das Projekt so gut wie möglich und dazu gehört nun mal das man selber auch mal etwas Zeit investiert und selber mal anpackt oder einfach präzise Angaben zu seinem Problem macht.
Gru? BigRib
UPI2DB Support Forum
Kein Support per ICQ, Email oder PN.
No support per ICQ, Email or PM.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 28.Mai, 2006 21:38

<= *unterschreibt*
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Scotty
User
User
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 19:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Mo 29.Mai, 2006 22:26

*auchunterschreib*

[OT]Die User sollen es auch mal unterlassen diese merkwürdig inhaltslosen Supportanfragen via ICQ und Co zustellen, selbst ich muss mich damit schon rumärgern.[/OT]
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04

Benutzeravatar
Giga4000
User
User
Beiträge: 187
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Giga4000 » Di 30.Mai, 2006 16:43

[quote="Scotty";p="60115"][OT]Die User sollen es auch mal unterlassen diese merkwürdig inhaltslosen Supportanfragen via ICQ und Co zustellen, selbst ich muss mich damit schon rumärgern.[/OT][/quote]

Ohja, die kenn ich auch. Dann heißt es immer "kannst du mal eben" und meistens sitzt man dann eine Stunde oder länger und versucht den Leuten zu helfen, weil sie zwischendurch immer noch mit neuen Supportfragen kommen :(
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 30.Mai, 2006 16:47

[quote="Giga4000";p="60142"]
Ohja, die kenn ich auch. Dann heißt es immer "kannst du mal eben" und meistens sitzt man dann eine Stunde oder länger und versucht den Leuten zu helfen, weil sie zwischendurch immer noch mit neuen Supportfragen kommen :([/quote]

<- unterschreibt

Und genau daher antworte ich meist auch nur auf Nachrichten von "Freunden". Besser ist das, bevor die Nacht zum Tag wird...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Di 30.Mai, 2006 17:34

Ich akzeptiere nur ICQ Nachrichten von Leuten aus meiner Kontaktliste und habe ausserdem die Autorisierung eingeschaltet. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Bootenks
Developer
Developer
Beiträge: 2034
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 22:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von Bootenks » Di 30.Mai, 2006 18:06

und immer wenn ich AmigaLink oder Oxpus via ICQ anquatschen will meldet sich keiner oder die beiden gehen offline ;_; nur der gute cback hat immer ein paar Minuten für mich *heul*
Nur ein Informatik Student. ^^

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 30.Mai, 2006 19:16

Öhm, ja, wie jetzt?
Du hattest mich schon mal angeschrieben?

*grübel*
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Giga4000
User
User
Beiträge: 187
Registriert: Sa 26.Nov, 2005 09:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Giga4000 » Di 30.Mai, 2006 20:03

Hehe, da ist Bootenks nicht der einzige :eek: :D
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 30.Mai, 2006 20:05

Wie gesagt, ich habe ausser den Usern im meiner Liste alle anderen zunächst abgeschaltet, da ich sonst nur noch neue Fenster bekäme. Irgendwer oder irgendwas mag mich leider zu gern... ^1
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Di 30.Mai, 2006 20:43

Wie gesagt, ich habe ausser den Usern im meiner Liste alle anderen zunächst abgeschaltet
DITO!
Ich habe eben erst wieder 4 Autorisierungsanträge abgelehnt, weil mir die jeweiligen Nicks nichts gesagt haben. Sorry, wenn dabei jemanden trifft den ich doch kenne! Und selbst wenn jemand eindeutig erkennbar ist (Giga4000). Bitte nicht übel nehmen wenn ich nicht annehme!
Ich lasse nur noch sehr sehr wenige Leute zu. Und noch weniger sind es, die überhaupt erst angezeigt bekommen ob ich Online bin oder nicht. Wer einmal eine Kontaktliste von 200- 300 Leuten hatte, oder die Anfangszeiten von ICQ kennt (keine Spamfilter etc.), wird diese maßnahmen evtl. verstehen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
Scotty
User
User
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 19:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty » Di 30.Mai, 2006 23:02

Das mit der Autorisierung funktioniert unter Miranda irgendwie nicht, da kann ich Autorisieren oder ablehnen, die Nachrichten bekomme ich dennoch. Wenn dann so eine anfrage kommt, wird derjenige in die Blockliste geschoben, anders geht’s nicht mehr.

Irgendwelche Dumpfbacken schicken auch gerne mal bei der ersten Nachricht ihre Zugangsdaten mit ;) *kopfschüttel*.
Zuletzt geändert von Scotty am Di 30.Mai, 2006 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04

Benutzeravatar
Archon
User
User
Beiträge: 2065
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 22:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon » Do 01.Jun, 2006 12:18

Das is U.A ein grund warum ich eigendlich Niemals meine ICQ/AIM oder MSN daten angebe irgendwo angebe. Ausser ich bin Extrem gut oder Extrem mies gelaunt. :D

Aber immer wenn ich von wem fremden angequatscht werde bin ich extremst unfreundlich.. :)

Aber im endeffekt habt ihr Recht. Das is aber leider überall so. Die leute sehen das als Selbstverständlich an das man ihnen Hilft.
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69

Antworten