RPG endgültig abgeschaltet

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

RPG endgültig abgeschaltet

Beitrag von oxpus » Mi 21.Jun, 2006 15:20

Da das RPG aktuell nur noch Ziel von Bot-Registrierungen ist und auch sonst noch lange nicht alles wieder läuft in der Geschichte, wurde das RPG nun endgültig stillgelegt.
Ob es überhaupt wieder mal an den Start geht, ist fraglich.
Die Add-Ons zu den RPG-Tools werden in Kürze hier in den Downloads zu finden sein, sollte diese jemand vermissen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 22.Jun, 2006 11:47

Schade eigentlich.
Ich würde nur zu gerne wissen, warum das RPG nie so richtig in gang gekommen ist. Es hätte noch sehr Interessant werden können wenn es ein paar weitere Kämpfer gegeben hätte, die evtl. sogar die Rolle unserer Gegener übernommen hätten.

Eine Zeitlang hab ich sogar mit dem Gedanken gespielt einen zweiten (Bösen) Charakter zu erstellen. Um etwas schwung in die Geschichte zu bekommen. ^6
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 22.Jun, 2006 12:59

Nun, vermutlich, weil ich zu wenig Werbung dafür gemacht habe.
Aber zig Cracker-Accounts.
Da sind die immer schnell dabei :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

JaneDoe
User
User
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 11:18

Beitrag von JaneDoe » Do 22.Jun, 2006 20:33

Als ich von dem RPG gelesen hatte war ich erstmal interessiert.
Aber auch nach weiterem Lesen hier war mir nicht klar wie das überhaupt funktioniert, respektive abläuft.
Ich spiele jetzt seit fast 30 Jahren Rollenspiele am Computer/Pen&Paper kenn mich da also halbwegs aus, aber das hier hab ich nicht geblickt.
Also erlosch das Interesse auch schnell.

Das nur mal zur Info, und falls das nochmal aufgelegt wird, da auch ein Manual und oder Tutorial beizulegen. ;)

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Do 22.Jun, 2006 21:53

^^ Die Überlegung hatte ich auch mal.

Da diejenigen die das RPG gestartet bzw. aktiv gespielt haben, keine Erfahrung mit Online-RPGs hatten/haben. Lief das ganze evtl. ein wenig anders ab als üblich. Eine Hintergrundgeschichte gab es nicht (ich glaube das ist sonst üblich). Die hat sich ja durch unsere Geschichte erst ergeben.
Ich selber fand das gut. Denn dadurch konnte ich es mir etwas leichter machen und einen Charakter aus "Der Herr der Ringe" wählen, wodurch ich viele Aspekte der Ring-Saga einbringen konnte (frühere Abenteuer, die Herkunft und Fahigkeiten meines Charakters, ...). :mad: Gepaart mit den freien Erfindungen von euch, ergab das eine sehr schöne Grundlage. :cool:

Ich kann mir schon vorstellen das dies den ein oder anderen verwirrt und abgeschreckt hat.
Hätte es irgendwo eine Hintergrund erklärung gegeben (was bestimmt irgendwann noch gekommen wäre), die ine grobe Richtung vorgibt und klar macht das es erwünscht war paralele Geschichten zu schreiben die sich evtl. irgendwann Kreuzen. ...
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Do 22.Jun, 2006 22:50

Es sollte ja bewusst KEINE Hintergrundgeschichte geben, damit sich alles frei entfalten kann.
Vorgaben zwängen immer ein. Mehr oder weniger...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

JaneDoe
User
User
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 11:18

Beitrag von JaneDoe » Fr 23.Jun, 2006 09:10

Vorgaben geben auch einen Rahmen und damit gewisse Sichherheit.

Es müsste z.B klar sein wie die Charaktererstellung funktioniert. Darf ich nur Hochelf oder Zwerg sein?
Oder auch Bezaubernde Jeanie oder E.T?
Welche Fähigkeiten werden gebraucht wenn es welche gibt usw.
Gibt es ein Levelup system ?
...

Kampfsystem: Greift Oxpus mit 3 Zitaten an und man muss mit 2 Quickreplys blocken?
Wenn ein Goblin in Platemail um die Ecke kommt weiss man was zu tun ist. Hier wusste ich es nicht.

usw..

Wenn ich z.B beim U-Bahn Simulator 2006 reloaded das Tutorial / die Anleitung nicht verstehe dann verliert man schnell das Interesse.

Ich denke das ist das A und O am Anfang. Klare Angaben, Anweisungen, Regeln.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Fr 23.Jun, 2006 10:43

Das Kampfsystem war erklärt und der Charakter Editor lies eigentlich keine Mißverständnisse zu. :)
Levelup sagt mir nichts.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 23.Jun, 2006 10:48

Level sind bislang nicht enthalten gewesen, wären aber sicherlich irgendwann machbar gewesen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten