Entwicklung der nächsten Download MOD Version im Endstadium

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Entwicklung der nächsten Download MOD Version im Endstadium

Beitrag von oxpus » Mo 25.Dez, 2006 23:21

Die nächste Version des Download MODs ist in der Endphase.
Was bislang umgesetzt wurde, ist in der ToDo-Liste zu sehen (oder in den Details zum Download MOD).
Ebenso die 2 noch offenen Punkte.

Kurz zum "Hilfesystem":
Es werden dabei alle erklärenden Texte in den einzelnen Formularen entfernt (ACP, Upload, Edit und MODCP) und durch ein Fragezeichen ersetzt, mit dem ein Popup mit umfangreicheren Erklärungen zu dem jeweiligen Punkt angezeigt werden.
Dieses Popup wird dazu bei sehr viel mehr Optionen und Feldern angezeigt werden, als jetzt bereits erklärt wird, um diverse in der Vergangenheit immer wieder aufgetretende Fragen und Fehleinstellungen direkt an der Basis zu beantworten.
Da dieses selbstverständlich eine recht umfangreiche Arbeit ist (nicht zuletzt der Texte wegen), ist mit einer Umsetzung in den nächsten Tagen nur schwer zu rechnen.
Ebenso wird der MOD, bevor er released wird, einem umfangreichen Test in einem vanilla phpBB unterzogen, um möglichst keine "schnellen" Updates nachliefern zu müssen. Ob ein öffentlicher Betatest durchgeführt wird, ist noch offen.

Da das Hilfesystem auch einen Teil der Text-Mimik umstellen wird und sehr viele Neuerungen dem MOD hinzugefügt wurden erhält der MOD abschliessend die Version 5.1.
Bis dahin ist die Version hier auf OXPUS.de der immer letzte Entwicklungsstand und wird weiterhin die 5.0.19 [DEV] tragen, also nicht davon irretieren lassen. Es dient nur zum "Schutz" der Version.

All diejenigen, die ab sofort mal "schnell" etwas von OXPUS.de herunterladen wollen, müssen dazu (bis auf weiteres) einen Bestätigungscode eingeben.
Dieses soll nach Fertigstellung zumindest für die Downloads wieder abgeschaltet, aber für das Melden defekter Downloads aktiv bleiben.
Bis dahin bitte ich diese "Maßnahme" zu entschuldigen; sie dienst vornehmlich als Test der Funktion.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten