Supportleistungen seitens OXPUS.de zum phpBB 3.0

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Supportleistungen seitens OXPUS.de zum phpBB 3.0

Beitrag von oxpus » Mo 21.Mai, 2007 11:16

Da nun der erste Release Candidate des neuen phpBB 3.0 erschienen ist, bricht zwangsweise der Hype um das neue Forensystem aus.

Diesen Hype möchte OXPUS.de zwar nicht aufhalten (ist ja eh unmöglich), aber an dieser Stelle verbindlich kundtun, daß auf OXPUS.de der offizielle Support erst mit der Veröffentlichung des finalen phpBB 3.0 beginnt.
Sobald es soweit ist, werden dann auch neue Foren eingerichtet, um den Support von den bisheringen Themen abzugrenzen.
Bis dahin werden alle Support-Anfragen zum phpBB 3.0 (ausser allgemeine Themen) umgehend gesperrt!

Die aktuelle Planung mit Erscheinen des finalen phpBB 3.0:[break]
OXPUS.de wird nicht sofort auf das phpBB 3.0 konvertieren, sofern das überhaupt jemals in Betracht kommt.
Die MODs, die auf OXPUS.de für das phpBB2 erstellt wurden und weiterhin auch supportet werden, erfahren frühestens mit Veröffentlichung des finalen phpBB 3.0 ihre Portierung.
Das gilt auch für den vielfach gelobten und verwendeten Download MOD, deren Entwicklung hauptsächlich von OXPUS vorangetrieben wird.
Dafür wird dann auch (ggf. nur temporär) ein Testforum auf Basis des phpBB 3.0 eingerichtet.

MODs, die anderen MODs voraussetzen (wie z. B. das Portal oder einen Kalender) können dabei allerdings logischerweise erst mit Veröffentlichung der betreffenden MODs angepasst werden, stehen somit zwangsweise hinten an.

Sollten die Funktionen bestehender phpBB 2 MODs bereits komplett oder ansatzweise im neuen phpBB 3 enthalten sein, so erfolgt keine Umsetzung, bzw. die "Erweiterung" der Funktionen werden erst nach der Umsetzung aller anderen MODs durchgeführt; wenn überhaupt.

Um einen Anhaltspunkt zu haben, welche MODs in welcher Zeitschiene umgesetzt werden, wird hier auf OXPUS.de mit Erscheinen des finalen phpBB 3.0 eine Liste der MODs mit (unverbindlichen!) Angaben zur Umsetzungsreihenfolge veröffentlicht.
Wann diese Liste ab dem Tag X genau erscheint, hängt davon ab, wie lange es dauert, den Funktionsumfang des phpBB 3.0 im Detail zu analysieren, um die bestehenden MODs bewertet werden können.

Aus diesem Grund werden Anfragen zu MOD-Portierungen und erst recht zu Terminen nicht beantwortet!
Bitte wartet solange, bis das phpBB 3.0 wirklich final ist und das neue System in Gänze geprüft und die Portierungsliste der bestehenden MODs auf OXPUS.de veröffentlicht wurde.

Zur Zeit enthalten aktuelle und nächsten Versionen des phpBB 3.0 noch Fehler, die in der Folge weiterhin behoben werden und sich damit auch Code-Stellen verändern.
Für eine Anpassung dann bereits umgesetzter MODs wäre keine Zeit vorhanden, daher beginnt die Portierung und der Support auch erst mit dem finalen phpBBB 3.0.

Danke für das Verständnis
OXPUS
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten