Ausfälle von OXPUS.de und OXPUS.net

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Ausfälle von OXPUS.de und OXPUS.net

Beitrag von oxpus » Fr 26.Okt, 2007 13:16

Am heutigen Tage vielen OXPUS.de und OXPUS.net mehrfach aus, die Seiten waren nicht erreichbar.
Schuld war vermutlich eine Flut von Spammails, die aktuell nun zunächst nicht gefiltert werden.
Für die Boards auf beiden Domains ist das zunächst nicht entscheidend, sondern beim Abruf dieser Emails.

Ich wollte daher an dieser Stelle nur darüber informieren, was passiert ist, um keine unnötigen Spekulationen aufkommen zu lassen.
Ein DDoS ist nicht gelaufen, zumindest kann ein solcher nicht nachvollzogen werden.

Sollte sich die Situation in den nächsten Tagen nicht wesentlich bessern, wird versucht, die Emails auf einen anderen Server zu verlagern, um die Lastverluste für die Boards zu verringern und damit die Boards besser erreichbar zu halten.

Danke für die Geduld, die sorgenvollen Nachfragen beim Ausfall und das Verständnis an dieser Stelle an alle User von OXPUS.de und OXPUS.net.

Ihr und Euer
Oxpus
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten