Global Images Mod erneuert

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Global Images Mod erneuert

Beitrag von oxpus »

Der Mod für die Globalen Bilder (Auswählbar beim Posting) ist in der Version 1.1.0 verfügbar.
Es ist nun möglich, via ACP die Bilder hochzuladen und auch wieder zu löschen.

Download des Mods unter Downloads
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und wieder eine neue Version:
Es wurden die Dimensionen der Bilder berücksichtigt und korrekt verkleinert.

Version 1.1.2 zum Download freigegeben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

kannst du mir das mal mit den Globalen bildern erklären was du genau damit meinst ???? :confused:
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn Du einen Beitrag schreibst (nicht mit der Schnellantwort), dann hast Du einen Link "Globale Bilder". Dieser Link öffnet ein Popup, in dem Bilder angezeigt werden (verkleinert als Vorschau), die per Mausklick in den Text übernommen werden können.
Die Bilder stelle ich ein.

Verstanden?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
gloriosa
Beiträge: 10
Registriert: Do 06.Jan, 2005 14:51
Wohnort: Erfurt

Nur ein Bild auswählbar ???

Beitrag von gloriosa »

Hallo OXPUS,
ich habe vorhin den MOD eingebaut. Wie erwarten funktionierte das ohne Probleme. Als einzigen Umbau habe ich in den 4 *.php/*.tpl-Dateien das Verzeichnis global_images/ durch das Verzeichnis media/global/ ersetzt. Nun meine Frage : Im ACP habe ich verschiedene Images *.gif und *.jpg hochgeladen, welche dort auch angezeigt werden. Im öffentlichen Auswahlfenster, welches sich bei Auswahl im Antwort schreiben öffnet kann ich aber nur 1 Bild auswählen :confused: ! Woran kann das liegen ??? ¢¦

Für eine baldige Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus !
<i>Viele Gr??e</i> ^o <b>gloriosa</b>
Die einen sch?tzen sich vor frischem Wind, w?hrend die anderen ihn nutzen.

Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Welche Dateitypen sind die 4 vorhandenen Bilder? Ich meine, nur JPG zu unterstützen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

Hi,

was hälst du von der Idee, ab einer gewissen Anzahl Bilder untereinander, eine weitere Spalte
für die nächste bestimme Anzahl Bilder zu verwenden usw. usf. (vielleicht einstellbar?)?

Und ein weiter Wunsch wäre, das Stretching der Bilder bei Bedarf (Optional) im ACP selbst, und
beim Antwort schreiben zu deaktivieren.

Ich stelle nur Smilies zur Verfügung und es sieht zum Teil recht unschön aus.


Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Mo 25.Apr, 2005 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Idee ist ja nicht verkehrt, aber dafür war der Mod und auch die Idee nie ausgelegt.
Und Smilies sollte man besser da auch nicht reinlegen, sondern in der üblichen Funktion unterbringen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

[quote="oxpus - Mo 25.Apr, 2005 18:25";p="29690"]Die Idee ist ja nicht verkehrt, aber dafür war der Mod und auch die Idee nie ausgelegt.
Und Smilies sollte man besser da auch nicht reinlegen, sondern in der üblichen Funktion unterbringen...[/quote]


Hmm, mir fallen keine Kürzel mehr für die Smilies ein. Daher fand ich ein dein Mod momentan
dafür sehr prädestiniert. Es sind momentan 153.

Vielleicht das Stretching nur auf .jpg Dateien anwenden?


Gruß Stöbi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also mit Smilie Kürzeln könnte ich Dich totwerfen. Welche fehlen denn???
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

[quote="oxpus - Mo 25.Apr, 2005 18:37";p="29694"]Also mit Smilie Kürzeln könnte ich Dich totwerfen. Welche fehlen denn???[/quote]

Es geht doch aber auch darum, dass man sich die nicht alle merken kann. Also die Kürzel.
Die Verwendung der Kürzel geht dann so auf ein Minimum herunter. Gut, das mag für Boards
ab einer bestimmten Userzahl auch dann ein wichter Aspekt sein. Bei mir im Forum kann ich
es mir eben erlauben, halt ne Menge SchnickSchnack (Smilies) anzubieten. Hab vielleicht 1
Besucher pro Tag, mich nicht eingeschlossen. :D

Es gibt ja halt auch noch das andere Popup (Weitere Smilies ansehen), da werden
die Smilies die schon links neben dem Nachrichtenkörper auch noch einmal angezeigt.
Ist jedem auch schon aufgefallen. Das ich da wenigstens 20 andere reinhaue. Aber mit
dem ersten 20 erhöht sich das dann auch schon wieder auf 40. Irgendwie mache ich da
wohl alles falsch.

Sorry, ich bin momentan bischen unzufrieden mit mir und meinem Board.

War ja auch nur ein Gedanke. Nichts für ungut.


Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Mo 25.Apr, 2005 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
n00b
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11.Jun, 2005 08:14
Wohnort: Berlin-Marzahn
Kontaktdaten:

Beitrag von n00b »

mir ist nach der installation aufgefallen, dass bei privmsg.php der link auf globale bilder zurück ins forum führt.

fast nacktes phpbb2 plus 1.52. nur amigalink sein lexikon ist bisher installiert.

nutze xampp 1.4.12 von http://www.apachefriends.org/de/ (php 4.3.10) in der firma (intranet).
kann das daran liegen?

klasse idee mit diese mod. vielen dank.

korrektur:
ich glaube ich hab es. bitte um bestätigung.
ich hab die funktion global_images() an den anfang von privmsg_body.tpl, und in
der privmsg.php habe ich diese beiden zeilen 'L_GLOBAL_IMAGES' => $lang['Global_images'] und
'U_GLOBAL_IMAGES' => 'javascript:global_images()', eingefügt.
Zuletzt geändert von n00b am Di 14.Jun, 2005 10:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sollte eigentlich egal sein, nur daß so die JS-Funktion schneller zur Verfügung steht und damit schon während des Seitenaufbaues (bzw. früher als ursprünglich vorgesehen) benutzt werden kann.
Eben für ganz Eilige ;)
Ist auch okay so, solange es funktioniert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
n00b
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11.Jun, 2005 08:14
Wohnort: Berlin-Marzahn
Kontaktdaten:

Beitrag von n00b »

[quote="oxpus - Di 14.Jun, 2005 10:52";p="35450"]Sollte eigentlich egal sein, nur daß so die JS-Funktion schneller zur Verfügung steht und damit schon während des Seitenaufbaues (bzw. früher als ursprünglich vorgesehen) benutzt werden kann.
Eben für ganz Eilige ;)
Ist auch okay so, solange es funktioniert.[/quote]

ich glaube, du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. ;)
ich habe die funktion global_images() einfach aus der posting_body.tpl kopiert und dann in die privmsg_body.tpl an dem anfang eingefügt.

das geht leider aus deinem MOD_global_images.txt (global_images_1_1_4.zip) nicht hervor.

der alte zustand war, wenn ein user einem anderen user eine private nachricht schicken wollte,
dieser auf den link globale bilder klickte, der user dann zum forum zurückgeleitet wurde.

da ich die funktion global_images nun einfach entnommen habe und eingefügt habe, kann es
zu problemen mit dem darunter vorher vorhandenen javascript kommen?

das sieht jetzt so aus

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function global_images() {
if (screen.width < 1024) {
 window.open("global_images.php", "_gimages", "width=250, height=450, scrollbars, resizable=yes");
} else {
 window.open("global_images.php", "_gimages", "width=250, height=600, top=10, left=700, scrollbars, resizable=yes");
}
}
//-->
</script>
<script language="javascript" type="text/javascript">
	//
	// Should really check the browser to stop this whining ...
	//
	function select_switch(status)
	{
		for (i = 0; i < document.privmsg_list.length; i++)
		{
			document.privmsg_list.elements[i].checked = status;
		}
	}
</script>
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ach ja, jetzt hab ichs. *wowarichnurmitmeinengedanken*
Klar. Dann gehts das auch in den Privaten Nachrichten.
Probleme gibt es dabei nicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten