Der Support für phpBB 2 wurde offiziell beendet...

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Der Support für phpBB 2 wurde offiziell beendet...

Beitrag von oxpus » Do 29.Jan, 2009 13:24

... und in diesem Zusammenhang kündige ich hiermit an, die Weiterentwicklung meiner MOD's für das phpBB 2 einzustellen.

Sofern sich allerdings noch Fehler, bzw. Sicherheitslücken in der ein oder anderen MOD befinden und gemeldet/entdeckt werden, werden diese durch ein Update behoben, es jedoch kommen in den einzelnen MODs keine weiteren neuen Features mehr hinzu.

An dieser Stelle sei ergänzend erwähnt, dass ich diverse einige MODs zur Konvertierung für das phpBB 3 eingeplant habe.
Diese MODs werden während oder nach der Konvertierung bei Bedarf modernisiert und ggf. um neue sinnvolle Features erweitert.
Die Entwicklung und der Support zu diesen MODs findet dabei ausschliesslich auf http://phpbb3.oxpus.net statt.
Hier auf oxpus.de werden dagegen nur MODs anderer Autoren supportet, sofern ausreichend Zeit und das Wissen dazu vorhanden sind. Das betrifft auch MODs für das phpBB 3!
Im Forum auf http://phpbb3.oxpus.net ist auch der jeweils aktuelle Stand Konvertierung und Planungen einsehbar.

Für individuelle Entwicklungen für das phpBB oder auch andere Systeme sowie einzelne Scripte sei auf die Seite http://www.oxpus.net verwiesen, wo entsprechende Aufträge eingestellt und bei Bedarf auch Kostenvoranschläge erfragt werden können.
Diese Aufträge werden auch ausschliesslich im direkten Dialog oder im Forum auf http://www.oxpus.net behandelt und supportet.

Zuletzt noch ein Hinweis zum eingerichteten RPG auf http://rpg.oxpus.net, in dem sich gerne jeder an der bestehenden Geschichte beteiligen kann.
Dort werden auch die RPG-Tools im Grundpaket für das phpBB 3 kostenlos bereitgestellt, um eigene RPG's erstellen zu können.
Dieses RPG basiert hauptsächlich auf das Schreiben einer Geschichte und ist damit eng im Forum integriert. Ein RPG wie man es ansonsten üblicherweise kennt, in dem mit getrennten Modulen ausserhalb der Foren gespielt wird, stellen diese Tools demnach nicht dar.
Die Tools befinden sich dazu auch in fortlaufenden Entwicklungen, die einzelnen zukünftig enthaltenen Module sind im RPG-Forum aufgeführt.


Das phpBB 2 wird an dieser Stelle auch von mir mit einem traurigem und einem hoffnungsvollen Auge verabschiedet.
Mit dieser Grundversion der Forensoftware hatte ich angefangen, PHP und auch HTML im Detail zu erlernen und erfahren was es heisst, eine Webseite und zuletzt auch einen eigenen Server zu betreiben.
Die aktuelle neue Fassung des phpBB in der Version 3.x bietet dazu viele neue Aspekte und Ideen, eigene Scripte besser und strukturierter zu verfassen und Effizienzen sowie Performance besser auszunutzen, bzw. zu verbessern.

Man kann dabei nun gespannt auf das nächste grössere Masterrelease des phpBB schauen, welches ja bereits schon von offizieller Seite angekündigt wurde.

Bleibt mir der Community hier auf oxpus.de und den Usern auf oxpus.net mitsamt allen Foren auch weiterhin eine lehrreiche und erfolgreiche Zukunft zu wünschen.
Gemeinsam werden wir auch weiterhin sicherlich viel erreichen und die diversen Probleme und Fragen schnell Geschichte werden lassen.


NACHTRAG:
Wir bereits jetzt schon mehrfach missverstanden ist mit dieser Ankündigung gemeint, das die Entwickler des phpBB den offiziellen Support für das phpBB 2 eingestellt und auch weitere lokale Supportforen, wie z. B. phpbb.de sich hier anschliessen.

Das bedeutet NICHT, dass auch hier, auf oxpus.de der Support zum phpBB 2 selber eingestellt wird, sondern nur die Weiterentwicklung meiner MODs.
Nicht mehr und nicht weniger!!!

Und mit der Weiterentwicklung ist gemeint, neue Features oder Erweiterungen der MODs.
Dieses geschieht nur, wenn sie auch für das phpBB 3 konvertiert wurden, sofern geplant.

Bitte dieses Missverständnis entschuldigen, oxpus.de wird sich NICHT dem Trend anschliessen und nur noch für das phpBB 3 supporten!!!!!
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 30.Jan, 2009 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten