Apache 2 und unerwünschte DL Begrenzung?

Zwischen den Rechnern
Antworten
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Apache 2 und unerwünschte DL Begrenzung?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Gegeben ist ein XP Rechner auf aktuellem Fix Level, XAMPP 1.6.8 und ein KDG Kabelanschluss 26 MBit/s DL bzw. 1 MBit/s UL.

Seit einigen Tage klagen meine User darüber, das sie nur noch mit ca. 20-25 KBit/s mit meinem Server kommunizieren können. Bisher klappte es mit ca. 100-130 KBit/s. Per FTP wird übrigens weiter mit vollem Speed gesendet.

Zu ungefähr dieser Zeit habe ich bei KDG einen Tarifwechsel auf u.a. 2 MBit/s UL beantragt, welcher auch wenige Stunden später geschaltet wurde. Mein erster Gedanke war nun, das KDG evtl. den Port 80 für den UL bei mir gedrosselt hat, schließlich ist ein Server nicht gestattet.

Also habe ich diverse Tests durchgeführt, z.B. den UL eine Datei (30 MB) auf mein GMX Konto. Das Ergebnis, mit ca. 230 KBit/s wurde gesendet, dito das ganze per FTP.

Bleibt irgendwie also nur der Apache oder XP als Bremse übrig. An diesen habe ich aber seit Monaten nichts geändert.

Hat hier jemand eine Idee was da auf einmal falsch läuft?

Bye
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28658
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ideen hätte ich hier ettliche, aber warum fragst Du nicht einfach mal bei KDG nach, was nach dem Tarifwechsel passiert ist?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! :cool:

[quote="oxpus";p="87780"]Ideen hätte ich hier ettliche,[/quote]

Immer raus damit. ;)
aber warum fragst Du nicht einfach mal bei KDG nach, was nach dem Tarifwechsel passiert ist?
Was soll ich fragen? 'ne Portsperre kann's ja nicht sein, denn dann könnte ich auch bei GMX nichts mit vollem Speed hochladen, das geht schließlich auch über Port 80.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28658
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Port-Sperre in Verbindung mit dem Ziel vielleicht?
Ich kann eben nur raten, da ich nicht der Techniker Deines Providers bin.
Keine Ahnung, was da geht und nicht geht...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten