Gelöschte User nicht als Gäste?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

[quote="oxpus - Di 19.Jul, 2005 17:37";p="39032"]Ja, und steht denn auch der Username in der Tabelle?
Dann wäre functions_topics_list.php eben nicht anzupassen ;)[/quote]

Ja, theoretisch, wenn ich nur ein Vanilla Board hätte.

In der Forenansicht steht auch einwandfrei der Name des gelöschen Users, wenn er der letzte Poster wäre. Aber gehe ich in die Beitragsansicht rein, dann steht nur noch Gast anstelle des Namens des gelöschten Users. Und das ist der Original Code, der dafür verantwortlich ist.

Code: Alles auswählen

$last_post_author = ($topic_author_name != '' ) ? $topic_author_name : $lang['Guest'];
Und mit "meinen" Änderungen, den Code Abschnitt fand ich kommentiert in viewforum.php, stand dann wenigstens auch der Username des gelöschten Users, wenn dieser der letzte Poster war.

Dann musste noch eine Änderung her, weil bei den Beiträgen, die auf Announce, News, globale Ankündigung gesetzt waren, Gast stand, anstelle des Namen des gelöschten Users, wenn dieser der letzte Poster war.

Nun habe ich halt nur noch das über dir geschilderte Problem, also wenn ein Forum Gästen das Erstellen bzw. Antworten von Beiträgen erlaubt und diese keinen Benutzenamen angegeben haben.
Oder man verbietet vielleicht das, aber wie?


Gruß Stöbi


Nachtrag:
Ich habe das jetzt mit diesem MOD Alert Before Guest Post gelöst.

So wird eine Angabe des Benutzernamen erzwungen, auch wenn nur Gast als Benutzernamen angegeben wird, wird dieser korrekt nun in die Spalte post_username geschrieben.

Vielen Dank, nun muss ich nur noch das Problem mit dem erweiterten Quoten aus der Shoutbox realisieren. Brauche dringen Hilfe, wenn einer von euch irgendwann mal Zeit hat, würde ich mich echt freuen.


Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Di 19.Jul, 2005 18:34, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

nun muss ich nur noch das Problem mit dem erweiterten Quoten aus der Shoutbox realisieren
Aber in einem anderen Topic.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

[quote="oxpus - Di 19.Jul, 2005 19:14";p="39044"]
nun muss ich nur noch das Problem mit dem erweiterten Quoten aus der Shoutbox realisieren
Aber in einem anderen Topic.[/quote]

Selbstverständlich. Sorry, wenn ich da missverstanden wurde. Ist auch schon gestern geschehen -> Snippets....


Gruß Stöbi
Antworten