Probleme mit dem login

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Probleme mit dem login

Beitrag von SethDeBlade »

bei meinem neuen board habe ich Probleme mit dem login und das schon seit der Installation. Ich habe v.2.0.8a installiert. Selbst beim ungemoddeten board hat der login nicht richtig funktioniert. Das Problem sieht wie folgt aus:
Wenn ich versuche mich einzuloggen und usernem + pw eingeben, dann erscheint nach dem drücken des Absenden-Buttons in der adressleiste der link mit der datei login.php, aber man wird nicht weitergeleitet auf den index. bei mozilla klappt das login trotzdem manchmal, wenn ich auf den forenlink klicke. beim IE kommt "seite kann nicht geladen werden".

Ich habe die datei schon einmal neu aus dem package rüberkopiert, aber geholfen hats nichts. Ich dachte auch erst, das läge an meiner linux kiste hier neben meinem pc, wo ist das testforum erst einmal installiert habe und die installationen vornehme, aber auf meinem webspace ist das verhalten genauso.

Cookies sind natürlich zugelassen. Bei allen phpbb-boards funktioniert das, nur irgendwie bei meinem neuen nicht :(

Habt ihr vielleicht ne idee, woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Einstellungen im ACP bezüglich Cookies und Scriptpfad sind korrekt?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

jaja, das stimmt.

ich habe gerade herausgefunden, woran es lag. ich hatte den servernamen im ACP auf localhost stehen :wall: :wall: :wall:

nun ja, manchmal muss man erst drüber schlafen, bis man die lösung findet :D
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Kann passieren. Daher auch mein Hinweis bezüglich der Einstellungen im ACP. Gut, der Servername sollte auch schon passen und localhost mag eben nicht jeder Hoster.

Ich hatte z.B. in meiner config.php auch localhost stehen, bis vorgestern mein Provider das nicht mehr so sauber mitgemacht hat ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

jo, kann passieren, ist aber trotzdem peinlich, wenn das schon das x-te Board ist, das man installiert :D ;)

BTW: es freut mich zu sehen, dass deine verwendeten StyleSheets MINDESTENS 100% kompatibel sind :D ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28654
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, (lol), der Text kommt von denen. Den habe ich einfach mal so übernommen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten