tipp-spiel

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

tipp-spiel

Beitrag von SethDeBlade »

weiß jemand, ob es ein tippspiel fürs phpbb gibt??

wäre doch lustig, wenn man tipps abgeben könnte z.b. für die fussball-em und der gewinner bekommt entweder einen extra titel, oder extra posts, was aber nict so dolle sein dürfte, weil die ja nach einem resync weg wären. spezielle bildchen in der sig wären auch was feines

also, gibts sowas??
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles »

also es gibt einen lottery Hack!
Der benötigt aber den Punkte hack!
Denn für richtige Lotto Tipps gibts Punkte, und eben keine Extra posts!
such mal auf phpbbhacks.com
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ja, den habe ich im Mom auch drinne, aber sowas meine ich nicht. Ich meinte eher sowas, wie ein Bundesliga-Tipp-Spiel. nehmen wir mal die EM als Beispiel.

Da sollte man die Vorrundenspiele abbilden können. Die Leute/User können dann z.b. mit ihren Punkten ausm Points-Mod auf bestimmte Ergebnisse tippen. z.b. Gruppensieger, Europameister usw... Nach jedem EM-Spieltag gibt ein (Spiel-)Admin die Ergebnisse ein und die Leute bekommen ihre "Belohnung" nach dem was sie eingesetzt haben. Der, der die meisten richtigen Tipps gemacht hat, kann dann, z.b. manuell, einen Orden, oder was weiß ich, bekommen ;)

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt :)
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles »

Kaum kommt die EM wollens alle so Wett-Mods haben!
Nein leider da kenn ich nichts!

Ich kenn aber auch diesen Lotto Mod nicht, vielleicht könnte man den ja irgendwie umschreiben???

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich glaube da wäre es beser, wenn man einen ganz neuen schreibt. beim lottery-hack kauft man nämlich Lose (man kan einstellen wie viele erlaubt sind) und nach ablauf einer eingestellten Zeit zieht der hack auf den käufern einen gewinner. der bekommt dann die gewinnsumme plus die punkte, die durch die gekauften Lose reingekommen sind.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also über den Lottery Hack hab ich gelesen, aber ein Mod für Tipp-Spiele ist noch nicht über den Wege gelaufen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

keine echte alternative, aber such bei phpbbhacks.com mal nach nem mod namens bookmaker oder bookmakers......ist erst kürzlich erschienen und das ist ein wettsystem.
besser als gar nichts, ich arbeite da auch grad dran, dass für fussball fertig zu machen.... ;)
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

nachdem ich den fix installiert hatte, gings :D

jo, hast recht, das fing ist ganz nett, aber für unsere zwecke nicht so wirklich brauchbar. cooler wäre es, wenn der admin (oder ein beklarierbarer wettadmin) die wetten setzt und die user könnten dann auf ein beliebiges ergebnis setzen. Wenn der Admin dann das ergebnis einsetzt, dann könnten die leuts ja z.b. pms bekommen, wie sie abgeschnitten haben

ein paar ideen für weitere versionen hätte ich auch schon :D ;)

leider kenne ich mich mit php viel zu schleht aus, um da selbst was machen zu können :(
meinen medallien-hack bekomme ich auch nich umgesetzt ¦1
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

hehe.....nen medallien hack hab ich auch nicht wirklich hinbekommen und einfach den "second user rank" benutzt.

aber punkto medallien hack hab ich bei phpbb.com was gelesen. wenn da noch interesse besteht, such ich da nochmal nach.....
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

jo, da besteht noch interesse. sobald ich das forum online habe und ein 2. skin eingebaut ist, werde ich den medallien hack etwas umschreiben, dass er so ist, wie ich das gerne hätte ;)

wäre schön, wenn du da noch mal suchen könntest
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

bitte nich schlagen, wenns unbrauchbar ist :D

ich habs halt nich getestet und auch nicht die 9 seiten im thread gelesen. nur die beschreibungen hörn sich doch gut an.

achtung: beides noch im betastadium

Medal MOD
http://phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t= ... ight=medal

ADD ON
http://phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t= ... ight=medal
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

von der beschreibung des addons her ist es genau das, was ich auch machen wollte (anzeigen der medalien im viewtopic). dummerweise habe ich das pcp nicht installiert und werde es dafür auch nicht mehr machen. da werde ich es wohl doch selber schreiben müssen ;)

aber danke für die links :)


edit: was macht eigentlich dein tipp-spiel mod?? :D ;)
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mo 05.Jul, 2004 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

[quote="SethDeBlade @ Mo 05.Jul, 2004 17:42";p="9312"]von der beschreibung des addons her ist es genau das, was ich auch machen wollte (anzeigen der medalien im viewtopic). dummerweise habe ich das pcp nicht installiert und werde es dafür auch nicht mehr machen. da werde ich es wohl doch selber schreiben müssen ;)[/quote]
Warum?
So wie ich das sehe, ist der "Medal System Mod" das gleiche wie das "Navy and Marine Corps Medal System PCP ADD-ON"! Nur das beim "Medal System" kein PCP benötigt wird!!!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 05.Jul, 2004 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ja, aber beim medal mod wedern die medals nicht im viewtopic angezeigt. da steht nur "Medals: 1" und dannmuss manauf das profil klicken und erst da kann man sehen, welche medals der user hat.

ich wollte den medals mod dahingehend abändern, dass man die medals sieht, denn ich will den nicht als rangabzeichen verwenden, sondern für "besondere" leistungen (erster user mit 10k postings, user der das 100k-te posting geschrieben hat, usw...) und dann einen besonders schwülstigen und lustigen text dazuschreiben, welcher dann über overlib angezeigt wird mit pergament-rand usw...

naja, aber dafür brauch ich halt ein bissi zeit und die habe ich im mom net ;)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

[quote="SethDeBlade @ Mo 05.Jul, 2004 20:36";p="9321"]ja, aber beim medal mod wedern die medals nicht im viewtopic angezeigt.[/quote]
Doch werden sie!
Kuckst du hier (letzte Bild im erstem Posting)! :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

oh, wie peinsam :D

ich hatte früher mal die verseion 1.1.1 (oder so) installiert und die konnte das nicht. und bis jetzt konnte meine 2.1.0-er das auch nicht. dummerweise hatte ich ein stück code im viewtopic_body vergessen :rolleyes:

nun gut, das reduziert meinen aufwand erheblich :D

du weist nicht zufällig von jemandem, der da overlib mit eingebaut hat, oder?? ;)

btw. im profile_view wird im medal-bereich der ganze text rot unterstrichen, wenn ich da mit der maus drüber gehe. ich hatte das schon mal irgendwo und habe es wegbekommen. im mom kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das ging. das hatte was mit den classes zu tun, oder??

weiß da jemand von euch zufällig auswendig, wie das weggeht?
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

ich hab leider während der uniphase chronischen zeitmangel.....daher mach ich momentan fast gar nichts am pc. werd auch wieder ne menge zeit brauchen allein oxpus neuerungen alle bei mir einzubauen und zu testen (zb overlib)
danach werd ich sicher am tip mod weiter machen.

was fussball angeht (vor allem bundesliga) schreibt aber grad einer meiner mods einen mod. wenn der was wird, werd ich ihn dir auf jeden fall zum antesten geben. aber das wird auch noch dauern....



zu deinem problem: ja in deiner /template/dein_template/dein_template.css könnte das definiert sein oder im css teil im overall_header.

poste doch mal die codestelle die für den roten text verantwortlich ist....
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

hier der codeschnipsel der für die anzeige des medalien im profil zuständig ist. und nur in diesem teil wird der text auch rot unterstrichen.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN medal -->
<a name="medal">
<table class="forumline" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center">
  <tr>
        <th class="thHead" height="25" valign="middle" colspan="4">{medal.L_MEDAL_INFORMATION}</th>
  </tr>
  <tr>
        <td class="catLeft" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">&nbsp;{medal.L_MEDAL_NAME}&nbsp;</span></td>
        <td class="catRight" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">&nbsp;{medal.L_MEDAL_DETAIL}&nbsp;</span></td>
  </tr>
  <!-- BEGIN details -->
  <tr>
        <td class="row1" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{medal.details.MEDAL_NAME}</span><br />{medal.details.MEDAL_IMAGE}<br /><span class="gensmall">{medal.details.MEDAL_COUNT}</span></td>
        <td class="row1"><table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center">
                <tr><td><span class="gen">{medal.L_MEDAL_DESCRIPTION}<b>{medal.details.MEDAL_DESCRIPTION}</b></span></td></tr>
                <tr><td class="quote"><span class="genmed">{medal.details.MEDAL_ISSUE}</span></td></tr>
        </table></td>
  </tr>
  <!-- END details -->
</table>
</a>
<!-- END medal -->
@oxpus bei mir funktionieren die bbcode-buttens im quickreply nicht mehr, seit dem du sie schön angeordnet hast ;)
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

hm.....der code ist soweit in ordnung.
das einzige was ich noch nicht kenne ist die class="quote"

ersetz einfach mal

Code: Alles auswählen

<tr><td class="quote"><span class="genmed">
mit

Code: Alles auswählen

<tr><td class="row1"><span class="genmed">
wobei ich aber nicht weiss, ob das was bringt.


da der fehler bei dir nur bei den medallien auftritt, kanns nicht am css liegen, weil im sonst nur classes benutzt werden, die öfter im forum vorkommen.

was natürlich auch sein kann, ist das ein <*/a> tag fehlt.
das ist das, worauf ich im moment am ehesten tippe......

kann man sich das mal live ansehn ? hastn link ? (ich find im testboard nämlich keinen fehler....)
Zuletzt geändert von dagobert am Di 06.Jul, 2004 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

hier mein profil im testforum kann aber sein, dass du nichts siehst. wenn dann sag bescheid. habe in irgendeiner datei den medalmod nur für admins sichtbar gemacht.

ganz unten auf der seite sind die medals

@oxpus sorry der linkbutton tuts, aber die anderen buttons funktionieren bei mir nicht
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Di 06.Jul, 2004 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@oxpus bei mir funktionieren die bbcode-buttens im quickreply nicht mehr, seit dem du sie schön angeordnet hast
@oxpus sorry der linkbutton tuts, aber die anderen buttons funktionieren bei mir nicht
Die gehen unter IE und Firefox perfekt. Die Funktionen, die dahinter stehen, sind die gleichen, wie auch im Posting.
Welchen Browser setzt Du denn ein?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

mozilla 1.7 und bis vor kurzem haben die ja auch funktioniert
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also ich habe den Code jetzt nochmal neu aus der posting_body.tpl übernommen und jetzt sollte alles funktionieren. Zumindest macht es mein Firefox auch wieder.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

jo geht wieder :ok :)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

[quote="SethDeBlade @ Di 06.Jul, 2004 11:18";p="9351"]hier mein profil im testforum kann aber sein, dass du nichts siehst. wenn dann sag bescheid. habe in irgendeiner datei den medalmod nur für admins sichtbar gemacht.

ganz unten auf der seite sind die medals[/quote]
Also bei mir sieht alles normal aus. Absolut nichts wird in deinem Profil Rot Unterstrichen!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten