Photo Album Mod(s)

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Photo Album Mod(s)

Beitrag von Marc Hoff »

Hallo,

Smartor hat einen feinen Photo Album Mod, der in der Version 2.0.53 vorliegt. Im DL-Bereich liegen noch Erweiterungen für den Photo-Album Mod vor. Sehe ich das richtig, dass, um möglichst viele Funktionen zu haben, man sich erst den 2.0.53 Photomod installiert, dann den Album Category Hierarchy (SP) ( 1.0.5 ) und zuletzt noch den Album Supercharged Mod ( 1.5.1 )?

Oder überschneidet sich da etwas?

Gruß,

Marc
(der, der dauernd so viele Fragen stellt)
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ne, anders rum, erst das album, dann den supercharged und anschließend die cat-hierachy. bei letzterem würde ich noch 1-2 Tage warten, denn dann kommt die version 1.1.1 raus, welche einige bugs der 1.1.0 behebt. zu finden hier ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
Danke für den Hinweis auf die baldige neue Version. Ich wollte 1.1.0 heute schon installieren...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Hey cool, danke. Dann werde ich heute abend mal mit dem Album und dann dem Supercharged anfangen :p
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Categories in Version 1.0.5 SP kannst Du auch schon einbauen. Da läuft soweit fehlerfrei.
Wenn dann die 1.1.1 draussen ist, kannst Du das kleinere Update machen. Es kommen ja schliesslich eh nur die Hierarchien für die persönlichen Gallerien hinzu.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

np, habe die letzten tage damit rumgekämpft und so ganz rund lüuft sie sache noch immer nicht ;)
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Sorry Leutz,

ich glaub, ich kann gar nichts alleine:

Gestern habe ich den Photo-Album Mod installiert - lief!
Dann habe ich den Supercharge-Mod installiert - lief!

Heute habe ich dann die Hierarchie-Erweiterungen installiert und - es läuft nicht!

Nach draußen habe ich keine Fehlermeldung, nur wenn ich im ACP auf "Categories" klicke, dann kommt: "Parse error: parse error, unexpected '}' in /www/htdocs/MEINEKUNDENNUMMER/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 33"

Ich habe mir gedacht, dass ich einen Fehler bei der Bearbeitung der Datei "admin_album_cat.php" gemacht habe und habe sie nochmal jungfräulich von der Photo-Album-Mod Distribution genommen (wird beim Supercharge nicht angefasst) und alle Änderungen noch einmal gemacht.

Wie beim ersten Mal finde ich auch alle FIND, nur einmal (ziemlich zum Schluß) muss ich hochscrollen, um das FIND zu finden. Das kam mir komisch vor.

Kann mir jemand helfen oder sogar seine modifizierte "admin_album_cat.php" posten? Ich weiß nicht mehr, was ich falsch gemacht haben könnte.

Vielen Dank schonmal.

Gruß,

Marc
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Bitte sehr:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Danke.

Aber sch3iße: der blöde Fehler is noch immer da. HEUL. Woran kanns denn noch liegen?
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Komischerweise hat die "includes/template.php" bei mir 49 "}" und 51 "{". Nur die Datei wurde von dem Mod gar nicht angefasst.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Klammer ist nicht der ausschlaggebende Punkt, auch nicht die template.php selber. Es ist eher ein tpl-File, was falsch ist oder gar ein php-File selber.
Du musst schon ganz genau nachprüfen, wo was eingebaut wurde. Anders kann Dir zunächst keiner helfen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Ich werd noch irre hier. Ich hab jetzt wirklich JEDE Datei überprüft und neu erstellt. Ich bekomme immer denselben Fehler (s.o.). Hat man denn keine Chance, das so ein bißchen zu debuggen? Der Link ruft doch die admin/admin_album_cat_php auf. Kann man nicht sehen, welche Dateien dann includet werden oder WO genau der f*cking Fehler steckt?

Kann doch nur eine Kleinigkeit sein. Weißt Du nicht vielleicht doch noch Hilfe?

Der Fehler verändert sich, wenn ich die Dateien "lang_main_album.php" oder "lang_admin_album.php" wegnehme.
Zuletzt geändert von Marc Hoff am Mi 11.Aug, 2004 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du hast aber auch nur ein admin_album_cat.php installiert? Nicht beide?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Wie jetzt - beide?? *nixversteh*

EDIT: Ich hab mal die "album_cat_body.tpl" umbenannt und die "album_cat_body_debug" in "album_cat_body" umbenannt. Jetzt ist der Fehler weg. Ich bekomme eine Tabelle mit einer "3" in der rechten Spaltenüberschrift.
Zuletzt geändert von Marc Hoff am Mi 11.Aug, 2004 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Im Mod sind 3 Dateien für das ACP enthalten. Aber nur 2 dürfen davon installiert werden. Halt für Album mit oder ohne SP!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

[quote="oxpus - Mi 11.Aug, 2004 16:00";p="11562"]Im Mod sind 3 Dateien für das ACP enthalten. Aber nur 2 dürfen davon installiert werden. Halt für Album mit oder ohne SP![/quote]

Hmm,

ich bilde mir ein, Manuals lesen zu können und habe auch gerade nochmal nachgelesen. Wahrscheinlich liegt der Fehler genau wo Du ihn vermutest, denn ich weiß absolut nicht, wovon Du redest. Ich hab den Mod, das SP und danach das Hierarchy Teil installiert, ALLE Dateien, die im [COPY] standen kopiert und alles stur von oben nach unten ausgeführt.

Wo darf ich was nicht installieren? Bitte beachte mein Edit zum vorigen Post.

Also ich steh wie der Ochs vorm Berg.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Bitte mal ein Screenshot von genau dem Debug-Screen. Dann kann ich da mal nachschauen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Das Verrückte ist, dass ich plötzlich keine Fehlermeldung mehr habe. Keine Ahnung, warum. Aber das soll nicht heißen, dass alles ok ist. Ich habe den "normalen" und den "Debug" Schirm mal beigefügt.
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Es wird immer mysteriöser: Jetzt plötzlich ist die Cat-Control da. Dann hakt es jetzt, wenn ich nen Knopf drücke.

Das Bekloppte ist, ich hatte nur dieselben Daten nochmal eingespielt wie vorher. Ob der PC in der Firma oder das FTP Programm mir da nen Streich gespielt hat.

Na ja, vielleicht läßt sich aufgrund der Fehlermeldung eher was analysieren?
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Frag nicht wieso und warum, das hat einfach alles nicht geklappt. Ich habe KEINE Datei neu bearbeitet, nur nochmal dieselben hochgeladen. Plötzlich fehlte eine, die eben noch da war - keine Ahnung. Ich werde jetzt nur noch von zuhause Probleme lösen :p

Wenn mein Chef die Aktion heute mitbekommen hätte, uiui.

ES GEHT ENDLICH. DANKE FÜR DIE MÜHE. (nach 8 Stunden Ausprobieren)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und dabei habe ich in den letzten Stunden nichts gemacht. Tztztz... ;)
Aber gut, wenn es jetzt endlich läuft. Ein Problem weniger.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Hi,

da hole ich doch nochmal diesen Thread nach oben :p

Mittlerweile sind bei mir einige Photos online und einige Kategorien erstellt und gefüllt. Nur: Wenn jemand ein Bild einstellt, das auf seine Freigabe wartet, kann ich das nur dann merken, wenn ich durch alle Kátegorien surfe. Eine Übersicht von nicht freigegebenen Bildern fehlt!

Außerdem möchte ich gern, dass ein Moderator auch Kategorien erstellen darf. Geht das nur mit dem Junior Admin Mod?

Gruß,

Marc
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Eine Übersicht für alle Kategorien habe ich mir mal gebastelt, die kann aber keine Bilder freigeben, sondern nur anzeigen, welche noch freigegeben werden müssen.
Anbei die Dateien, die Du frei einbinden kannst. Sollte allerdings wirklich nur den betreffenden Personen zur Verfügung stehen. Am besten nur Admins.

Und damit auch Moderatoren Kategorien anlegen dürfen, musst Du den Junior Admin bemühen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Cool, danke. Ich probiers mal.

Muss ich doch den Junior Admin Mod installieren. Naja :p
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Kannst Du mir kurz noch sagen, wie ich diese Seite auch für Moderatoren freigeben kann (also Administratoren und Moderatoren)

Code: Alles auswählen

// ------------------------------------
// Check the permissions
// ------------------------------------
if ($userdata['user_level'] != ADMIN)
{
	message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Not_Authorised']);
}
//
// END permissions
//
Das sollte die Stelle sein, ich hab nur Syntax Probleme :p

Gruß,

Marc
Antworten