Bewerbungen "Inner Circle"

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Bewerbungen "Inner Circle"

Beitrag von Marc Hoff »

Hallo,

keine Ahnung, ob ich hier richtig poste und ob es sowas gibt:

Ich suche einen Weg, das kann ein Mod oder auch eine andere Lösung sein für folgendes Problem:

Innerhalb des Boards, das ich administriere, gibt es ein für normale User unsichtbares und gesperrtes Unterforum, das nur dem Inneren Kreis von Usern vorbehalten ist. Da hier Informationen ausgetauscht werden, die auch für die "normalen" User interessant sind, möchten die auch da rein. Sie können sich "bewerben" und ein Gremium von ca. 10 Leuten (fast alle keine Ahnung von technischen Dingen, soll also einfach sein) entscheidet, ob der- oder diejenige rein darf, nachdem sie den Fragebogen gesehen haben, den jeder Bewerber ausfüllen muss. Ich hab mir das nicht ausgedacht - nehmt es einfach so hin. ^1

Dieses Verfahren (Bewerber bekommt ein Fragebogen-Form, füllt es aus und das Gremium sichtet und markiert ja/nein/Begründung) würde ich gern vereinfachen. Im Augenblick läuft das per E-Mail (mit 10!! Leuten). Da gehen uns oft einige Bewerber durch.

Habt Ihr eine Idee wie man das machen könnte? So ein Fragebogen online, eine Tabelle der Bewerber und Platz für die Bewertungen wär doch was :p

Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine und es kommt Euch allen nicht allzu bekloppt vor. Wüßtet Ihr worum es in meinem Forum geht, würdet Ihr es eher verstehen :p

Gruß,

Marc
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

mach doch ein weiteres unterforum namens "Gremium" oder so....
wenn sich dann ein bewerber beworben hat, postest du seinen antrag einfach darein und machst nen vote "ja / nein / enthaltung"

in dem thread kann dann jeder seine meinnung kundtun und du gibst nur dem gremium zugriff auf das forum.

oder du machst nen bewerberforum, in dem sich die leute bewerben und dann editierst du den beitrag einfach und machst daraus eine umfrage. wahlrecht gibst du dann nur den 10 leuten (kannst du mit den berechtigungen einstellen)

ich weiss nicht, ob sich dafür ein mod wirklich lohnt.....



was die liste mit bewerbern angeht:
wenn du in den berechtigungen die art der gruppe auf öffentlich stellst, dann kann sich jeder user selber in die gruppe eintragen. aktivieren muss ihn aber trotzdem ein admin oder gruppen admin !
automatischen zugriff gibts also nicht und alle bewerber, die sich angemeldet haben aber noch kein zugriff haben, tauchen in einer liste auf. (direkt unter den mitgliedern der gruppe stehn die dann)
Zuletzt geändert von dagobert am Fr 13.Aug, 2004 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Also einen "Ratskeller" gibt es schon und da wird auch diskutiert. Allerdings soll ja so eine Bewerbung nicht öffentlich zugänglich sein. Und für den Fragebogen bietet sich ein Form an. Das soll dann irgendwie automatisch ohne mein Zutun irgendwie irgendwo für die Leute sichtbar und diskutierbar sein. Ich dachte schon an ein ganz normales Formular mit ner Art Auswerteseite und dem Validation Mod für die Forenkomponente. Aber richtig befriedigen tuts mich nicht :p
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Warum nicht den AUTH_SELF Mod von http://mods.db9.dk nehmen? Damit kann ein User einen Topic nur für sich erstellen (sofern ich jetzt nicht wirklich daneben liege) und damit eine Umfrage zu einer Bewerbung schreiben.
Das Gremium entscheidet dann und nimmt den User in die Gruppe auf (oder eben nicht).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Mal wieder eine Idee aus dem Hause Oxpus. Wie kommentierte ein Mitglied des Gremiums:
Hochwichtiges Gremium hat geschrieben:- Klingt durchdacht
- schnell realisierbar
- unkomplizierter als bisher
Danke. Das werde ich einrichten. Aber jetzt gehts erstmal fürs Wochenende weg. Bis Montag zusammen.
Zuletzt geändert von Marc Hoff am Fr 13.Aug, 2004 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Viel Spaß. Und wenn es Probs gibt: Das "Hause OXPUS" ist ja immer da ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Hab den Mod installiert und zufrieden. Ist eine feine Sache für diesen Zweck. Danke nochmal.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Keine Ursache.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Habe gerade ein Problem mit diesem Mod festgestellt:

Wenn ein nicht berechtigter User auf "Beiträge seit dem letzten Besuch" klickt, dann sieht er die Topics in diesem Forum. Zwar kommt er nicht in die Nachricht selbst, allerdings kann er das Topic sehen - das ist nicht gut. Kann man da etwas machen?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich denke schon, hab mir aber den AUTH_SELF-Mod noch nicht angeschaut.
Bei Gelegenheit...

Ich schätze, daß die Berechtigung nur in der Beitragsansicht erst zieht. Das müsste allerdings auch schon bei der Forenansicht der Fall sein.
Naja, schauen wir mal.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Forenansicht ist ok. Falls Du ihn nicht selbst installieren möchtest, könnte ich Dir entsprechenden Zugriff bei mir live gewähren. Meine Güte, hab ich ein Vertrauen. ¦2
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wie jetzt "Forenansicht ist okay"??? Ich denke, die Topics kann der User sehen?
Oder nur in der Suche???
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Nur in der Suche.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ah ja. Dann scheint da die Berechtigung falsch zu sein, bzw. nicht berücksichtigt zu werden.
Ich schaue mal, was ich finden/korrigieren kann.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von nightowl »

oh das interessiert mich auch sehr, denn den Mod wollte ich auch bald verwenden.
Bild
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Geduld=Geduld+1 *duck* ^a
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Geduld=Geduld+1 *duck*
Geduld in die Acronyme aufgenommen :D

EDIT:
Hier ein Post vom Mod-Autor selber zum Such-Bug: http://mods.db9.dk/viewtopic.php?p=19268#19268
(Anmeldung dort erforderich!)
Ist aber noch nicht ausreichend getestet, könnte aber den ersten Fehler schon einmal beheben.
Und des weiteren werden in der nächsten Version auch andere Stellen korrigiert.
Ich lege mich daher selber erstmal wieder hin.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Nette Akronymbeschreibung :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten