Uplaod Manager

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Uplaod Manager

Beitrag von brexi »

Kann mir jemand von euch nen guten upload manager nennen der es möglich macht nur Usern des forums ihre erstellten Bilder,Grafiken,Avatare,Banners und so weiter hochlädt ne url ausgibt. Und sie si dann ins Forum stellen können.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, nö, da habe ich jetzt weniger verstanden, was Du willst.
Was soll das Upload-Programm können?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Meinst Du so eine Art WebFTP mit öffentlichem Zugang?
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

Ja wie soll mann das nennen also ich erkläre es mal auf meine Weise. Es gibt in meinem Forum einen Creative Bereich das heißt User die am PC ihre Kreativität freihen lauf lassen, sei es Banners Avatare oder änliches, können meistens die Bilder dann nicht vorstellen da sie keine Webspace habe. So ich wollte dann Webspace zur Verfügung stellen. So nun hatte ich schon Simple_Upload aber da kann ja jeder beliebige hochladen. Also es es gibt ja viele Upload_Manager und ich habe auch schon welche bloß ist mir die Installation zu schwierig. Er muss zumindestens die Url ausgeben wenn ein User ein gif oder jpg hochlädt ausgeben. Und er müsste die Bilder die am längsten drin sind atomatisch nach einer gewissen Zeit löschen. So Sch... das war viel zu lang.

P.S. Wenn es immer noch zu kompliziert war dann zeige ich das an einer Seite die das auch hat.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

Wenn es nur um Bilder geht und du möchtest, dass deine user sie neben dem uploaden auch anschauen können, dann würde ich dir das Album von smartor empfehlen.

Wenns nur um den upload geht, dann könntest du auch den File Attachment mod nehmen, der hätte aber den nachteil, dass die Ünersicht unter umständen verlohren geht.

Das Album kannst du dir unter anderem hier in Aktion anschauen.

So spantan würde ich sagen, dass das für dich die beste Alternative wäre, da jeder User seine eigene Gallerie haben kann.
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

Nein Attachment Mod ist nicht das richtige da es nur Files hochlädt glaube ich. Und Gallerie die Bilder kann mann dann ja nicht in den Thread stellen oder....

Schaut mal hier so müsste so in der Art aber der hier ist selber gemacht....

Link
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, das wäre genau das Gleiche, wie persönliche Gallerien mit dem Multiple Upload Mod. So, wie es hier auch der Fall ist.
Und Dateien kann man auch per Attachment Mod und dem Mod "Auth Self" von mods.db9.dk für jeden User einrichten.
Da müsste ansonsten nichts weiter gemoddet werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

hehe, bardiir issn kollege von mir. ich versuch den schon die ganze zeit zu überreden mir das script zu geben ;)

das script hat auch ne intelligente selbstlöschung der bilder mit drinne....wenn das bild 1 monat nich mehr betrachtet wurde fliegts raus.

teile des codes hatt ich mal gesehn.....muss mal gucken ob ich die noch hab.



EDIT: da wollt ich mir grad den persönliche galerien mod hier angucken....

"Der Administrator von diesem Board hat Dir nicht erlaubt, eine persönliche Gallerie anzulegen"
:lame:
Zuletzt geändert von dagobert am Sa 04.Sep, 2004 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

Habe mir grad den Atachment Mod rausgeladen, nur weiß ich dank der schlechten Anleitung garnicht wo ich anfangen soll. Hat jemand Tips
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Mein Tipp: Stellen bei denen DU nich weiter weißt hier posten wir helfen dann weiter ;)

Ja ja bei manchen Modanleitungen kann man auch davon sprechen "Zufällige Codesegmente? Oder ist es mehr" :D "Es hat schon immer Geister in Modanleitungen gegeben" :D - da könnte ich Dir von Anleitungen erzählen ;) Der Attachment Mod is da ne erholung ;)
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

ja fang wir mal mit den vorbereitung an da blick ich erstmal gernicht durch
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

mit dem entsprechenden Teil von der Modanleitung hier gepostet wird übersetzen viel einfacher ;) Bitte immer die Teile mitposten bei denen es harkt dann kann man übersetzen / erklären ;)
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

Okay hier mal die install.txt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@dagobert
Wer eine persönliche Gallerie haben möchte, soll das sagen. Bislang wird die nur für User zugelassen, die Ihre Gallerie auch nutzen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

@brexi: Den History teil überspringen. Dann zuerst die aufgelisteten Dateien die auch dabei waren so kopieren wie da steht. Danach einfach nach anleitung bei OPEN (Datei öffnen) FIND (STRG+F drücken und den Codeabschnitt suchen) ADD AFTER = danach einfügen ADD BEFORE = davor einfügen REPLACE = ersetzen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hier mal einen Blick reinwerfen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=18
Da steht eigentlich alles drinnen, was man wissen muss.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

naja dann werd ich mich mal jetzt an die arbeit machen berichte dann wies gelaufen ist
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

Nee sorry das ist mir zu kompliziert, man kann halt nicht alles haben. Trotzdem Danke Vielleicht gibt es ja jemanden der mir das einbaut
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Da hast Du einen Einbaufehler gemacht. Schau nochmal genau nach.
Nur: Was hat der Attachment Mod mit dem Portal zu tun?????
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

Wie meinst du das ich habe nur gesagt als ich ihn installiert habe war mein Portal weg der Attachment MOd funktioniert mein Portal ist aber plötzlich weg. Wie soll ich jetzt fortfahren backup drauf und dann noch mal oder wie
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

Hat denn keiner ne Idee.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich kam auf das Portal, weil Du folgende Fehlermeldung hast:
Line : 86
File : /www/htdocs/v124123/forum/phpBB/portal_poll.php
Und ich kann mir nicht erklären, was die portal_poll.php mit dem Attachment Mod zu tun haben soll. Die wird durch den Mod nicht verändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

Hm is ne gute Frage nur ist es so das ich seitdem ich den Attachment Mod installiert habe komme ich halt nicht mehr aufs Portal. Also ich gehe auf meine Seite da bin ich im Index da kann man dann weiter zum Portal anklicken tue ich das kommt eben diese Fehlermeldung. So funktioniert alles selbst der Attachment Mod funktioniert. Nur ist die Frage hätte ich es manuell ändern sollen, oder ist das mit den kopieren der Datein schon in Ordnung gewesen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Dateien, die beim Attachment Mod dabei sind, sind nur zusätzliche Dateien. Du solltest besser immer Deine Dateien vom Board gemäß der Anleitung ändern, da vorgemoddete Dateien nur auf einem "blanken" phpBB fehlerfrei laufen. Ist bereits der erste Mod installiert, geht an dieser Methode kein Weg vorbei.
Daher kannst Du nur die Installation nochmals komplett prüfen, um den vermeintlichen Einbaufehler zu finden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
brexi
Beiträge: 84
Registriert: Di 31.Aug, 2004 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von brexi »

So wird sein habe schon mods drauf und da mein board eh demnächst komplett neues design bekommt warte ich so lange. Trotzdem Danke Oxpus wie immer sehr hilfsbereit.
Antworten