EasyMOD nach phpBB Update 2.0.11

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

EasyMOD nach phpBB Update 2.0.11

Beitrag von cbrkiter »

So, ich geb das Suchen jetzt auf. Will gleich auch noch ein Stündchen schlafen, bevor ich wieder ins Büro muss, also erstelle ich jetzt mal eine neues Thema. Ich hoffe, ich habe nicht zu früh aufgegeben :confused: und das Prob wiederholt sich nicht.

Also folgendes:
Ich habe gestern das Update von 2.0.10 auf 2.0.11 ausgeführt. Soweit alles noch ok und keinerlei Probleme. Ich habe aber die Angewohnheit, dass ich jeden Schnipsel versuche mit dem Easymod zu installieren. Klappt i. d. R. mit ein paar Anpassungen der Quotes auch ganz gut. So auch heute bei dem "CBACK CrackerTracker". Hat auch wunderbar geklappt. Aber: Als ich im ACP das Install Mod des MOD Centers aufgerufen habe, sind auf einmal sämtliche in der Vergangheit installierten MODS wieder aufgelistet. Vor meinem Update auf 2.0.11 war gestern noch alles ok. Normal sind die doch nur in der History. Was soll das? Warum sind die wieder alle da? Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Scheint entweder beim Install des Cracker Tracker ein Fehler aufgekommen zu sein, deutet aber ganz Stark auf einen Bug im EasyMod hin. Ich denke letzteres, wenn man bedenke, daß der noch lange in der Entwicklungsphase steckt...
Ich sag mal: Weiter beobachten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Ne. Also am Install des Cracker Tracker kann es nicht gelegen haben. Es trat nach dem Update von 2.0.11 auf. Wenn ich in der History schaue, dann steht dort bei den Mods immer installiert unter 2.0.10! Ich hatte eigentlich eher die Vermutung, dass irgendwo eine Abfrage auf die aktuelle phpBB-Version stattfindet, bei der dann entschieden wird, was als installiert und noch nicht installiert betrachtet wird. Funktionieren tut ja alles. Nur ist natürlich nun die Liste bei den "noch möglich zu installierenden Mods" enorm unübersichtlich geworden.

Wobei ich mir jetzt gerade die Frage stelle, ob ich nach der funktionierenden Installation eines Mods das Verzeichnis aus /admin/mods/irgendwas... nicht einfach löschen kann. In der Datenbank wird ja eh nochmal gespeichert was installiert wurde und die Änderungen sind logischer Weise in den Originaldateien.
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn Du den Mod behalten willst, auf jeden Fall. Das sollte sogar gelöscht werden, da man ja auch unnötig Speicherplatz belegt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

jo. Danke für die Bestätigung. Hab ich mir irgendwie schon fast gedacht.... aber bisher noch nie wirklich drüber nachgedacht ^7
Zuletzt geändert von cbrkiter am Do 30.Dez, 2004 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Nur zur Info: Beim CrackerTracker hat Easy Mod Proleme, daher steht auch nicht Easy Mod Compliant im Mod drin. in den PHP Dateien kann z.B ?> öfter mal vorkommen und dann hängt der Code irgendwo in der Mitte rum was nicht gut wäre ;)

Aber eine solche Auswirkung auf den EasyMod INstaller selber kann es nicht haben.
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

[quote="cback - Do 30.Dez, 2004 13:43";p="19533"]Nur zur Info: Beim CrackerTracker hat Easy Mod Proleme, daher steht auch nicht Easy Mod Compliant im Mod drin. in den PHP Dateien kann z.B ?> öfter mal vorkommen und dann hängt der Code irgendwo in der Mitte rum was nicht gut wäre ;)

Aber eine solche Auswirkung auf den EasyMod INstaller selber kann es nicht haben.[/quote]

nee. so eine Auswirkung hatte es ja auch nicht. Sag ich doch immer wieder. Das Problem was Du schilderst hatte ich aber nur in einer Datei. Dort musste ich es nachträglich verschieben. Im Großen und Ganzen klappte es aber ganz gut. Ich sag ja, manchmal muss man die Insatllationsdateien ein bissle anpassen. Aber dafür brauch man nicht jede Datei komplett manuell ändern. Ich sehe es nach einer selbst angepassten Installationsdatei immer für ganz praktisch an, dass ich dann die funktionierende Datei vom Testboard auf dem Originalboard einfacher anwenden kann und die Änderungen somit schneller erledigt sind. :)
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Antworten