Quiz Hack

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Quiz Hack

Beitrag von Marc Hoff »

Hallo,

vor einiger Zeit hatte oxpus mal einige Problemchen mit dem Quiz Hack. Die Version, die hier läuft, scheint jetzt richtig schön stabil zu sein. Ist die Version aus dem Download-Bereich die stabile Version?

Gruß,

Marc
Benutzeravatar
only4pro
Beiträge: 133
Registriert: Do 23.Sep, 2004 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von only4pro »

Hallo,

ja es ist der Quiz Hack den du auch hier im Forum findest. Er ist von Saerdnaer und die Version ist 0.2.1

Falls du ihn in einem Plus Board einbauen willst, musst einige Sachen unbedingt beachten!!!
Ich poste die entsprechenden Links, wo du alle Infos für eine Installation in einem Plus Board findest, falls du das vor hast!

mfg
Enemy Territory Zone
http://www.ET-Zone.de

ALSO BALD IST WIEDER WEIHNACHTEN!!! AVATAR ANPASSEN!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Bitte nicht die Version, die man hier runterladen kann, mit der hier installierten vergleichen. Hier habe ich einiges angepasst/korrigiert, aber leider nicht dokumentiert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

also ich habe den Quiz Hack eingebaut und ja glaub 3 oder 4 Stellen mussten geändert werden. Z.B: einen Ordner anlegen oder in den includes/quiz.php die submit und prepare post entsprechend der functions_post.php abändern. Ansonsten müsste es eigentlich laufen. ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Meint Ihr, wenn ich den aus dem Download nehme, dass ich das so relativ gut hinbekomme? Oder besser Finger davon, weil ich nicht so der wahnsinnig Bewanderte PHP-Experte bin? :-)
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

ich denke mal bei den 3 Stellen werden wir dich schon unterstützen also ich bin dabei ;)
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Also irgendwie bin ich Fan dieses Forums [schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]www.oxpus.de[/schild]

Ich werd heut abend direkt mal loslegen :P
Benutzeravatar
only4pro
Beiträge: 133
Registriert: Do 23.Sep, 2004 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von only4pro »

Welches Board hast du überhaupt?

Ich habe jemanden vor 3-4 Wochen diesen Mod in seinem phpbb plus Forum installiert. Es war eine Neuinstallation, keine Zusätzlichen Mods außer den vorhandenen wurden installiert.
Ich glaube die editierten Dateien habe ich noch irgendwo gespeichert falls du sie brauchst!

mfg
Enemy Territory Zone
http://www.ET-Zone.de

ALSO BALD IST WIEDER WEIHNACHTEN!!! AVATAR ANPASSEN!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

@ only
Das wäre vieleicht etwas für modbo! Der installiert den Quiz mod gerade in einem plus-Board!
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=21533#21533
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Ich hab ein phpBB 2.0.10 installiert, dann viele Mods dazugepackt und letztlich aus den bekannten Sicherheitsgründen auf das 2.0.11 upgedatet. Die editierten Dateien werden also wahrscheinlich nicht helfen - trotzdem danke!

Gruß,

Marc
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Thx @AmigaLink, dass du hier an mich gedacht hast :)

Wäre sehr an den Dateien interessiert. Habe ich aber bereits im anderen Topic ausführlicher gepostet.

@Marc Hoff: Ich denke, für die 'normale' 2.0.11 Version ist es weniger problematisch, den Quiz-Hack zu installieren. In der Plusversion sind einige Sequenzen einfach grundlegend umprogrammiert. Das erschwert die Sache zusehens. Ich habe mir die Originaldateien des 2.0.11 im Vergleich zu meinen Problembereichen angesehen. Selbst mit einem gemoddeten Board sollte die normale Install funktionieren.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also wir helfen ale gerne, sofern wir können. Nur zu.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
LaraCroft
Beiträge: 277
Registriert: Fr 10.Sep, 2004 10:14
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LaraCroft »

So hätts ja fast alleine geschafft mit dem Quizi...

Laufen tut der bei mir, wird alles angezeigt usw..nur ein Problem hab ich...
Wenn ich auf Quizfrage manuell stellen klicke, bekomm ich so 5-7 missing argument Meldungen...

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 256

Warning: Missing argument 15 for prepare_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 256

Warning: Missing argument 16 for prepare_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 256

Warning: Missing argument 17 for prepare_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 256

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 411

Warning: Missing argument 22 for submit_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 411

Warning: Missing argument 23 for submit_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 411

Warning: Missing argument 24 for submit_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 411

Warning: Missing argument 29 for submit_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 411

Warning: Missing argument 30 for submit_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 411

Warning: Missing argument 31 for submit_post() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 411

Warning: Missing argument 7 for update_post_stats() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 711
Bin die Dateien schon 3x durchgegangen und hab die original quiz datein sicheritshalber auch nochmal geuppt...ohne Erfolg
Die Quizfrage wird aber danach auch regulär gepostet.

Hab mir auch so ziemlich alles gegeben, was im phpBB Forum steht, nichts gefunden irgendwie....

Daher mal die functions_post.php

??
Zuletzt geändert von LaraCroft am Mi 26.Jan, 2005 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Hallo Lara,

hast du ein phpbb-Plus? Eine entsprechende Fehlerkorrektur gibt es hier:
http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=125065#125065

Einfach mal die Anleitung downloaden und die nachfolgenden Postings u.o.g. Link lesen.
Benutzeravatar
LaraCroft
Beiträge: 277
Registriert: Fr 10.Sep, 2004 10:14
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LaraCroft »

Jo Danke erstmal....war ich doch mindestens 10x auf der Seite...man man...OK alle Fehler weg, bis auf einen...und da weis ich nicht genau was der von mir haben will.

Die Floodcontrollstopdingends hab ich mal mit eingebaut...
Hab einen Mod drinne, der Doppelposts verhindern soll, klappt auch vorzüglich, konnte nämlich dann nicht testen ob meine Fehler noch da sind...
Naja hier mal die Fehlermeldung

Warning: Missing argument 7 for update_post_stats() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 711

Code: Alles auswählen

Zeilen 696-717
        //-- mod : categories hierarchy --------------------------------------------------------------------
//-- add
        board_stats();
        cache_tree(true);
//-- fin mod : categories hierarchy ----------------------------------------------------------------

        $meta = '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">';
        $message = $lang['Stored'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' . append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id") . '">', '</a>');

        return false;
}

//
// Update post stats and details
//
function update_post_stats(&$mode, &$post_data, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$user_id, $lpid)
{
        global $db;

        //<!-- BEGIN Unread Post Information to Database Mod -->
        global $upi2db_config, $userdata;
//<!-- END Unread Post Information to Database Mod -->
Der vermisst noch irgendein Eintrag in der includes/quiz.php
?
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Meinst du diesen Part im Mod-Einbau?

Code: Alles auswählen

/includes/function_posts.php 
# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 
   if ($mode == 'newtopic' || $mode == 'reply') 
# 
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ 
# 
   if ( !isset($post_data['flood_control_off']) && ( $mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' ) ) // ADDED ' !isset($post_data['flood_control_off']) && ( ' AND ')' BY Quiz Hack 
#
Ich hab den komplett rausgelassen. So steht es hier: http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=113467#113467

Andere Lösung wäre: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=370946#370946 Keine Ahnung, ob die geht.
Wüsste auch nicht, was die Floodkontrolle beim Quiz Hack bringen sollte, da man eh nur einmal posten kann.
Zuletzt geändert von modbo am Mi 26.Jan, 2005 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
LaraCroft
Beiträge: 277
Registriert: Fr 10.Sep, 2004 10:14
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LaraCroft »

Nene du, da verstehen wir uns grad falsch ....die Fehlermeldung hat mit flood STOP nichts zu tun....habs getestet, wenn ichs rauslasse, ist die Meldung immer noch da...
FloodControl wird da gestoppt, weil: Hast du mal probiert eine Frage zu erstellen und danach sofort "per Hand" zur Verfügung zu stellen ?
Genau dann kommt nämlich die Floodmeldung.
Nach Einbau der Zeile passiert das nimmer...

So ich acker jetzt die posts weiter durch, in der Hoffnung meinen Fehler bzw das was dem fehlt zu finden...

Read you again und danke....
Zuletzt geändert von LaraCroft am Mi 26.Jan, 2005 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>Hast du mal probiert eine Frage zu erstellen und danach sofort "per Hand" zur Verfügung zu stellen ?

Meinst du via ACP? Also:
Frage 'Erstellen' und als Status gleich 'Bereit' wählen. Im Anschluß gleich auf Quiz-Frage manuell erstellen?

Wenn ich es so richtig verstanden habe, funktioniert das bei mir. Mein Floodintervall steht auf 30s.
Zuletzt geändert von modbo am Mi 26.Jan, 2005 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Da wird nichts von der quiz.php oder dem Flood-Control vermisst.
Lest beide mal genau:
Warning: Missing argument 7 for update_post_stats() in /home/www/doc/11592/aj-forum.info/www/aj/phpBB2/includes/functions_post.php on line 711
Argument 7 ist nicht vorhanden. Und das ist in der Funktion bei Dir, Lara, $lpid. Und diese Variable stammt vom UPi2DB Mod ;)
Setze daher in der posting.php mal vor die Zeile mit dem update_post_stats ein

Code: Alles auswählen

if (empty($lpid)) ? 0 : $lpid;
Damit sollte der Fehler erstmal behohen sein.
Allerdings weiß hier BigRib noch am Besten, wo er diese Variable mit Leben füllt und warum die hier bei Dir leer ist...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
LaraCroft
Beiträge: 277
Registriert: Fr 10.Sep, 2004 10:14
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LaraCroft »

posting.php ?
functions/post.php ?

Egal habs bei beiden getestet, Jeweils nen Fehler
parse Error unexpect Argument oder so.... ?
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Poste doch mal aus der posting.php/quiz.php und functions_post.php jedesmal die Zeile für die Funktion und den Aufruf.
Also aus der posting.php und includes/quiz.php jeweils die Zeile mit "update_post_stats(..." und aus der includes/functions_post.php die Zeile mit "function update_post_stats(...".
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
LaraCroft
Beiträge: 277
Registriert: Fr 10.Sep, 2004 10:14
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LaraCroft »

Hehe siehste mal *gg*
In der includes/quiz.php Zeile update_post_stats hat die Variable gefehlt $lpid

Hab das da mal eingefügt, nun it der Fehler weg...also hoff mal, dass ich da auch das Richtige getan hab.
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, genau daran hat es dann gelegen.
Und wir können wieder beruhigter schalfen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
LaraCroft
Beiträge: 277
Registriert: Fr 10.Sep, 2004 10:14
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LaraCroft »

Juppa und dankeschön an Alle für die Hilfe
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
PeterLustig
Beiträge: 3
Registriert: So 20.Feb, 2005 15:36

Beitrag von PeterLustig »

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit dem Quiz Hack.
Hab schon in vielen Foren gefragt, aber keiner konnte mir weiterhelfen:

Ca. die Hälfte aller Fragen werden schon so angezeigt, wie sie erst aussehen sollen, wenn sie schon gelöst worden sind. Dies variiert auch von User zu User. So sieht "User A" eine Frage zB ganz normal und kann sie auch beantworten, aber "User B" sieht sie so, als wären sie schon gelöst worden und kann dementsprechend auch keine Antwort anklicken. Kann mir da jmd. weiterhelfen??

und noch eine Frage:
Wie kann ich Quiz-Punkte manuell vergeben??

mhh.. da bin ich mal gespannt, ob wenigstens mal jmd. einen Tipp für mich hat =\

danke schonmal
Peter Lustig
Antworten