Activity Mod

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Activity Mod

Beitrag von blondi »

Hallo ihr...

hab noch ein problemchen...

hatte mir den Activity_MOD_v2.0.0 eingebaut und ging auch...

als ich update von 2.00 auf 2.04 und dann die weiteren machen wollte wurde ich mit fehlermeldungen überschüttet und nun geht wieder garnixxx mehr...

wenn ich im acp auf spiele editieren klicke sie auch die, die ich hatte nicht mehr da sondern nur eine sql fehlermeldung...


hat jemand vielleicht die kompletten files zu dem mod weil das was ich habe stimmt scheinbar von vorne bis hinten nicht und games die ich laut install aus dem ordner games.... der leider garnicht dabei ist so wie beschrieben usw....

würde gerne diese vielen spiele funktionierend bei mir einbauen...

anbei noch die fehlermeldungen....

habe eben die sql ausgeführt 2.00 to 2.01 2.01. to 2.04 und bei 2.04 zu 2.06 kam dann das da
Information
Database type :: mysql4
phpBB version :: 2.0.13

Updating database schema & data
Progress :: ..................... Done
Result :: Some queries failed, the statements and errors are listing below

Error :: Table 'fetishportal.ina_sessions' doesn't exist
SQL :: ALTER TABLE iNA_SESSIONS ADD `arcade_hash` varchar(33) default NULL


Error :: Duplicate column name 'cat_id'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_ina_games ADD `cat_id` mediumint( default 0


Contact me so I can help fix the errors.

und nachdem ich dann die files hochgeladen habe für version 2.0.7 und die install aufgerufen habe kommt das...
Information
Database type :: mysql4
phpBB version :: 2.0.13

Updating database schema & data
Progress :: .............................. Done
Result :: Some queries failed, the statements and errors are listing below

Error :: Table 'fetishportal.ina_sessions' doesn't exist
SQL :: ALTER TABLE iNA_SESSIONS CHANGE `game_name` `game_name` VARCHAR( 50 ) DEFAULT NULL


Error :: Table 'fetishportal.ina_cat' doesn't exist
SQL :: ALTER TABLE iNA_CAT CHANGE `name` `cat_name` VARCHAR( 100 ) DEFAULT NULL


Error :: Table 'fetishportal.ina_cat' doesn't exist
SQL :: ALTER TABLE iNA_CAT CHANGE `desc` `cat_desc` TEXT DEFAULT NULL


Error :: Table 'fetishportal.ina_cat' doesn't exist
SQL :: ALTER TABLE iNA_CAT CHANGE `icon` `cat_icon` VARCHAR( 255 ) DEFAULT NULL


Contact me so I can help fix the errors.

wenn ich nun im ACP auf Edit Games klicke bekomme ich auch einen sql fehler
Allgemeiner Fehler
Kein Zugriff auf Speile-Dateien

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'game_id' in 'order clause'

SELECT * FROM phpbb_ina_games ORDER BY game_id DESC

Line : 750
File : admin_activity.php
bin für jeden tipp dankbar :-))
lieben gruss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Bei diesen Fehlermeldungen fehlt die Definition der Konstanten. Also entweder die constants.php nicht geändert oder eine Datei vergessen hochzuladen.

Code: Alles auswählen

Error :: Table 'fetishportal.ina_sessions' doesn't exist
SQL :: ALTER TABLE iNA_SESSIONS ADD `arcade_hash` varchar(33) default NULL

Error :: Table 'fetishportal.ina_sessions' doesn't exist
SQL :: ALTER TABLE iNA_SESSIONS CHANGE `game_name` `game_name` VARCHAR( 50 ) DEFAULT NULL

Error :: Table 'fetishportal.ina_cat' doesn't exist
SQL :: ALTER TABLE iNA_CAT CHANGE `name` `cat_name` VARCHAR( 100 ) DEFAULT NULL

Error :: Table 'fetishportal.ina_cat' doesn't exist
SQL :: ALTER TABLE iNA_CAT CHANGE `desc` `cat_desc` TEXT DEFAULT NULL

Error :: Table 'fetishportal.ina_cat' doesn't exist
SQL :: ALTER TABLE iNA_CAT CHANGE `icon` `cat_icon` VARCHAR( 255 ) DEFAULT NULL 
Hier die Meldung überspringen/ignorieren, da das betreffende Feld schon in der Tabelle existiert.

Code: Alles auswählen

Error :: Duplicate column name 'cat_id'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_ina_games ADD `cat_id` mediumint( default 0 
Und diese Meldung besagt, daß ein Feld noch nicht angelegt wurde. Das liegt wohl an einer der vorherigen nicht ausgeführten SQL-Anweisungen.

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1054 Unknown column 'game_id' in 'order clause'
SELECT * FROM phpbb_ina_games ORDER BY game_id DESC 
Tipp: Du musst schon nach jedem Update am Mod auch die entsprechenden Datenbank-Updates machen und nicht erst hinterher.
Wenn Dateien wegfallen oder Code entfernt wird, welche das DB-Update einer vorherigen Version noch benötigt, kommen z.B. solche Fehler zustande.
Also schau nochmal in jedes einzelne Update, was da geändert/hinzugefügt/entfernt wurde, damit die SQL-Anweisungen korrekt ausgeführt werden können.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

danke oxpus...

das komische ist nur das er mir die datenbank nicht ausführt mit der beiliegenden db install...

Code: Alles auswählen

Du musst schon nach jedem Update am Mod auch die entsprechenden Datenbank-Updates machen und nicht erst hinterher.
hab ich doch gemacht nur werden die tabellen nicht angelegt :-((
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

hab es eben noch mal probiert aber die tabellen werden einfach nicht angelegt :-((

und die änderung der constants hab ich doch auch...
// iNetAngel Activity Data
define('iNA', $table_prefix.'ina_data');

// iNetAngel Games Data
define('iNA_GAMES', $table_prefix.'ina_games');
define('iNA_SCORES', $table_prefix.'ina_scores');
define('iNA_FAV', $table_prefix.'ina_fav');
define('iNA_PMs_TABLE', $table_prefix.'ina_pms');
define('iNA_USER_DATA', $table_prefix.'ina_user_data');
define('iNA_SESSIONS', $table_prefix.'ina_sessions');
define('iNA_CAT', $table_prefix.'ina_cat');;
define('iNA_TOUR', $table_prefix.'ina_tour');
define('iNA_TOUR_PLAY', $table_prefix.'ina_tour_play');
define('iNA_BANNED', $table_prefix.'ina_banned');
define('iNA_FAV', $table_prefix.'ina_fav');
?>
was soll ich nun machen ???
Zuletzt geändert von blondi am Mo 28.Mär, 2005 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das Update mit dieser constants.php schon versucht?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

ja geht auch nicht meia...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, da ich die einzelnen Updates nicht kenne, fällt es mir jetzt schwer, Deine vermeindlichen Fehler nachzuvollziehen.
Ist denn in der kompletten Mod-Anleitung (also der für eine Neuinstallation) nichts von den Punkten beschrieben betreffend der constants.php und Deinen anderen Fehlern?
Also auch die vermeindlichen fehlenden Felder in den diversen Tabellen? Schau Dir mal das DB-Script an, vielleicht sind da die einzelnen Befehle enthalten...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

Ich häng mal die datein mit dran...
im acp kommen auch fehler bei den einstellungen...
falls du gucken willst gib ich dir admin rechte oxpus...

wollte wie beschrieben version 2.0.6 inst. und anschliessend 2.0.7 aber irgentwie klappt das alles nicht mit der datenbank usw...

ständig kommen andere fehler wie nun dieser

Code: Alles auswählen

Information
Database type    :: mysql4
phpBB version    :: 2.0.13

Updating database schema & data
Progress :: .................................... Done
Result   :: Some queries failed, the statements and errors are listing below 

Error :: Table 'phpbb_ina_data' already exists
SQL   :: CREATE TABLE phpbb_ina_data ( version VARCHAR(255) DEFAULT NULL )


Error :: Table 'phpbb_ina_games' already exists
SQL   :: CREATE TABLE phpbb_ina_games ( `game_id` mediumint(9) NOT NULL auto_increment, `cat_id` mediumint(8) default NULL, `game_name` varchar(25) default NULL, `game_path` varchar(255) default NULL, `image_path` varchar(255) default NULL, `game_desc` varchar(255) default NULL, `game_charge` int(11) unsigned default '0', `game_reward` int(11) unsigned NOT NULL default '0', `game_bonus` smallint(5) unsigned default '0', `at_game_bonus` smallint(5) default '0', `game_use_gl` tinyint(3) unsigned default '0', `game_flash` tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0', `game_show_score` tinyint(1) NOT NULL default '1', `game_avail` tinyint(1) unsigned default '1', `allow_guest` tinyint(1) unsigned default '0', `win_width` smallint(6) NOT NULL default '0', `win_height` smallint(6) NOT NULL default '0', `highscore_limit` int(11) default NULL, `at_highscore_limit` int(10) default '0', `reverse_list` tinyint(1) NOT NULL default '0', `played` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `instructions` text, `score_type` smallint(1) default NULL, PRIMARY KEY (`game_id`))


Error :: Table 'phpbb_ina_scores' already exists
SQL   :: CREATE TABLE phpbb_ina_scores ( `game_name` varchar(255) default NULL, `player_id` mediumint(8) default NULL, `player_ip` varchar(16) default NULL, `score` decimal(12,4) unsigned default NULL, `date` int(11) default NULL )


Error :: Table 'phpbb_ina_sessions' already exists
SQL   :: CREATE TABLE phpbb_ina_sessions ( `arcade_hash` varchar(33) default NULL, `user_id` mediumint(8) NOT NULL default '0', `start_time` int(11) NOT NULL default '0', `session_ip` varchar(8) NOT NULL default '', `page` int(1) NOT NULL default '0', `game_name` varchar(25) default NULL, `user_ip` varchar(16) default '0', `ip_name` varchar(255) default NULL)


Error :: Table 'phpbb_ina_cat' already exists
SQL   :: CREATE TABLE phpbb_ina_cat ( `cat_id` mediumint(8) NOT NULL auto_increment, `mod_id` mediumint(8) default NULL, `name` varchar(100) default NULL, `desc` text, `icon` varchar(255) default NULL, `special_play` smallint(5) NOT NULL default '0', `last_game` varchar(25) default NULL, `last_player` mediumint(8) default NULL, `last_time` int(11) default NULL, PRIMARY KEY (`cat_id`) )


Error :: Unknown column 'game_id' in 'field list'
SQL   :: INSERT INTO phpbb_ina_games (`game_id`, `game_name`, `game_path`, `image_path`, `game_desc`, `game_charge`, `game_reward`, `game_bonus`, `game_use_gl`, `game_flash`, `game_show_score`, `win_width`, `win_height`, `highscore_limit`, `reverse_list`, `played`, `instructions`, `game_avail`, `allow_guest`, `cat_id`) VALUES (1, 'donkeykong', 'games/donkeykong/', '', 'The Classic - Donkey Kong', 0, 0, 0, 0, 1, 1, 448, 600, 0, 0, 0, 'CLICK where it says \'Press Space Bar To Start\' to start the game :(', 1, 1, NULL)


Error :: Duplicate entry 'default_reward_dbfield' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('default_reward_dbfield','')


Error :: Duplicate entry 'default_cash' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('default_cash','')


Error :: Duplicate entry 'use_rewards_mod' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('use_rewards_mod','0')


Error :: Duplicate entry 'use_cash_system' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('use_cash_system','0')


Error :: Duplicate entry 'report_cheater' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('report_cheater','0')


Error :: Duplicate entry 'warn_cheater' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('warn_cheater','0')


Error :: Duplicate entry 'use_point_system' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('use_point_system','0')


Error :: Duplicate entry 'use_gamelib' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('use_gamelib','0')


Error :: Duplicate entry 'games_path' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_path','')


Error :: Duplicate entry 'gamelib_path' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('gamelib_path','')


Error :: Duplicate entry 'use_gk_shop' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('use_gk_shop','0')


Error :: Duplicate entry 'use_allowance_system' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('use_allowance_system','0')


Error :: Duplicate entry 'games_per_page' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_per_page','20')


Error :: Duplicate entry 'games_default_img' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_default_img','templates/subSilver/images/games.gif')


Error :: Duplicate entry 'games_default_txt' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_default_txt','More games available to Registered Members - No Fee - No Catch.
')


Error :: Duplicate entry 'games_default_id' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_default_id','0')


Error :: Duplicate entry 'games_offline' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_offline','0')


Error :: Duplicate entry 'games_cheat_mode' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_cheat_mode','1')


Error :: Duplicate entry 'games_guest_highscore' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_guest_highscore', '1')


Error :: Duplicate entry 'games_auto_size' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_auto_size', '1')


Error :: Duplicate entry 'games_at_highscore' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_at_highscore', '1')


Error :: Duplicate entry 'games_show_stats' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_show_stats', '1')


Error :: Duplicate entry 'games_image_width' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_image_width', '50')


Error :: Duplicate entry 'games_image_height' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_image_height', '50')


Error :: Duplicate entry 'games_per_admin_page' for key 1
SQL   :: INSERT INTO phpbb_config VALUES ('games_per_admin_page', '')


Contact me so I can fix the errors.
ich pack mal version 06 und 07 mit drann...

allerdings hatte ich vorher den activity 2.00 drinnen und da ging alles...

anbei noch links von der webseite von der ich den mod habe
http://www.mp3locator.co.uk/ezdloads.php
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

nun habe ich es noch einmal komplett ausgebaut und wieder neu eingebaut...

version 2.06 und danach 2.07 alles genau wie beschrieben...
wenn ich aber im acp bei den einstellungen auf ADD klicke bekomme ich diesen fehler
Allgemeiner Fehler
Fehler, Keine Spiele Daten übermittelt


DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'game_id' in 'where clause'

SELECT * FROM phpbb_ina_games WHERE game_id = 0

Line : 902
File : admin_arcade.php
und wenn ich bei bearbeiten klicke kommt das
Allgemeiner Fehler
Fehler, Keine Spiele Daten übermittelt


DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'game_id' in 'order clause'

SELECT * FROM phpbb_ina_games ORDER BY game_id DESC LIMIT 0,10

Line : 1277
File : admin_arcade.php
und klicke ich auf ansicht kommt ebenfalls ein fehler
Allgemeiner Fehler

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'game_id' in 'where clause'

SELECT * FROM phpbb_ina_games WHERE game_id <> 0 AND game_avail = 1 ORDER BY played DESC LIMIT 0,10

Line : 191
File : functions_arcade.php
und zu guter letzt wenn ich im portal auf spiele klicke kommt das...
Allgemeiner Fehler

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'game_id' in 'where clause'

SELECT COUNT(*) AS total FROM phpbb_ina_games WHERE game_id <> 0 AND game_avail = 1 AND cat_id = '1'

Line : 284
File : functions_arcade.php
was für ein oster montag :-((

oxpus vielleicht kannst du ja mal in meinen acp gucken :-))


liebe grüsse
Zuletzt geändert von blondi am Mo 28.Mär, 2005 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Führe einfach mal diesen SQL-Befehl mit phpmyadmin aus:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_ina_games ADD COLUMN `game_id` mediumint(9) NOT NULL auto_increment;
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

hab ich gemacht oxpus....leider kommt dieser fehler
Fehler

SQL-Befehl :

ALTER TABLE phpbb_ina_games ADD COLUMN `game_id` mediumint( 9 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT

MySQL meldet:


#1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, schau doch mal nach, wie die Tabelle definiert ist, bzw. poste mal das Backup der Tabellenstruktur...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

ist doch oben drinne bei 2.06 und 2.07 die hab ich eingebaut...
phpbb_groups unknown unknown -
phpbb_ina_at_scores unknown unknown -
phpbb_ina_banned unknown unknown -
phpbb_ina_cat unknown unknown -
phpbb_ina_data unknown unknown -
phpbb_ina_fav unknown unknown -
phpbb_ina_games unknown unknown -
phpbb_ina_pms unknown unknown -
phpbb_ina_scores unknown unknown -
phpbb_ina_sessions unknown unknown -
phpbb_ina_tour unknown unknown -
phpbb_ina_user_data unknown unknown -
phpbb_kb_articles unknown unknown -
phpbb_kb_categories unknown unknown -
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich meinte die Struktur der Tabelle phpbb_ina_games ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

Struktur
Anzeigen
SQL
Suche
Einfügen
Exportieren
Operationen
Leeren
Löschen



Feld Typ Zeichensatz Attribute Null Standard Extra Aktion
game_name varchar(50) Ja NULL
game_path varchar(255) Ja NULL
game_desc varchar(255) Ja NULL
game_charge int(11) UNSIGNED Ja 0
game_reward int(11) UNSIGNED Nein 0
game_bonus smallint(5) UNSIGNED Ja 0
game_use_gl tinyint(3) UNSIGNED Ja 0
game_flash tinyint(1) UNSIGNED Nein 0
game_show_score tinyint(1) Nein 1
win_width smallint(6) Nein 0
win_height smallint(6) Nein 0
highscore_limit varchar(255) Ja NULL
reverse_list tinyint(1) Nein 0
played int(10) UNSIGNED Nein 0
instructions text Ja NULL
game_avail tinyint(1) Ja 1
allow_guest tinyint(1) Ja 0
image_path varchar(255) Ja .gif
cat_id mediumint(8) Ja NULL
score_type smallint(1) Ja NULL
at_highscore_limit smallint(5) Ja 0
at_game_bonus smallint(5) Ja 0
game_autosize smallint(1) Ja NULL
date_added int(11) Ja 0
rank_required int(11) Ja NULL
level_required tinyint(4) Ja NULL
Alle auswählen / Auswahl entfernen markierte:

das zeigt es mit in phpmyadmin an wenn ich auf diese tabelle klicke auf struktur...
Zuletzt geändert von blondi am Mo 28.Mär, 2005 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Okay, dann diesen Befehl ausführen:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_ina_games ADD COLUMN `game_id` mediumint(9) NOT NULL;
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

hat funktioniert, nun sind auch im acp die spiele zu erkennen (die pics)
allerdings wenn ich auf ein spiel im portal klicke kommt das
phpBB : Critical Error

A Critical Error Occurred

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'arcade_hash' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_ina_sessions (game_name, arcade_hash, user_id, start_time, session_ip, page, user_ip, ip_name) VALUES ('breakout', 'a50d297a5998fd29f87df86b906c0b31', '40', '1112047982', '54947bd3', '-25', '84.148.123.211', 'p54947BD3.dip.t-dialin.net')

Line : 152
File : functions_arcade.php
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dazu wäre dann dieser Befehl nötig:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_ina_sessions ADD arcade_hash varchar(33) default NULL;
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

danke dir oxpus...
hab den sql befehl ausgeführt und hat auch funktioniert...
allerdings wenn ich im portal auf spiele klicke und z.B Pacman spielen will, kommt der fehler
Information

ERROR, No Game Data Received
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schön, nun muss ich meine defekte Glaskugel doch noch anschmeissen.
Debug eingeschaltet?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

denke schon... nun sind wir ja schon ein grosses stück weiter :-))
freu mich schon wenn das funktioniert....

im acp wenn ich spiele ändern will kommt dieser sql fehler
Fehler, Keine Spiele Daten übermittelt


DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'game_id' in 'order clause'

SELECT * FROM phpbb_ina_games ORDER BY game_id DESC LIMIT 0,5

Line : 1277
File : admin_arcade.php
Zuletzt geändert von blondi am Di 29.Mär, 2005 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Den SQL-Befehl aus Post #16 hast Du aber schon gemacht, oder?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

hab ich eben noch mal gemacht nun ist die anzeige wieder da, aber keines der spiele lässt sich spielen und auch nicht editieren im acp....

das kommt wenn ich auf ein spiel klicke in der activity.php
Information

ERROR, No Game Data Received
Zuletzt geändert von blondi am Di 29.Mär, 2005 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, lösch mal das Feld wieder, nimm das Update auf die Version 2.0.6 und führe die dort enthaltenen Datenbank-Updatescripts nochmal aus. Scheint mehr nicht zu passen. Hier vermutlich der Index, also die automatisch zählenden IDs.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

okay werd ich mal versuchen...
ich habe aber so wie beschrieben erst version 2.06 und dann 2.07 gemacht so wie man es machen soll.... komisch ?
Antworten