ich suche ein einfaches forum mit attachmentmod!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
opYum82
Beiträge: 186
Registriert: Sa 05.Feb, 2005 13:09

ich suche ein einfaches forum mit attachmentmod!

Beitrag von opYum82 »

Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

hallo leute,
ich hatte früher ein relativ grosses Forum mit Portal und
allem drum und dran, leider wurde die sache etwas unübersichtlich.
Nun würde ich gern ein ganz einfaches Forum ohne album und portal
installieren.

Mir ist lediglich wichtig das das forum diese Mods enthält:
-attachmentmod
-extrainformation (notfalls könnte ich dies auch noch selbst installieren)
- Ränge und avatare sollten auch enthalten sein
(ich nehme an pm und sonstige kleine sachen sind ja schon integriert oder?)

ich hab mich mal umgesehen was es da so zum downloaden gibt,
ich hab leider nur komplett rohe foren gesehen wo überhaupt keine
mods installiert sind oder halt die plusversion wo sich leider mein
gewünschter style nicht installieren lässt.

also hat jemand eine download adresse für ein forum mit den oben
angegebenen Modes?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet; DANKE!
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hi,


lade Dir doch die PlainVanilla-Version des phpBB herunter und dann nimmst Du den Attachment-MOD und brauchst nur die Files auszutauschen, schon ist der Attach-Mod "installiert"
Ränge sind ja eine Datenbank-Sache, die erstelltst Du im ACP.
Extrainformationen? Was meinst Du damit? Aber die kann man wirklich selber installieren.



Gruß Max
Benutzeravatar
opYum82
Beiträge: 186
Registriert: Sa 05.Feb, 2005 13:09

Beitrag von opYum82 »

ja und wo bekomme ich diese PlainVanilla-Version her?

das mit der extrainformaltion.
Ich meine die kurze extrainformation die man beim erstellen eines neuen themas direkt unterhalb des titels eintragen kann!
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Hi,


Hier gibts das blanke (PlainVanilla) phpBB in der aktuellsten Version: http://www.phpbb.de/download.php
Und hier gibts den Attachment-MOD: http://www.opentools.de/board/viewtopic ... 262&page=4

Das mit den Extrainformationen musst Du dann ggf. selber einbauen - da weiß ich abe rnicht, wie der MOD dafür heißt, sonst hätte ich gleich den Link dazu gesetzt.



Gruß Max
Benutzeravatar
opYum82
Beiträge: 186
Registriert: Sa 05.Feb, 2005 13:09

Beitrag von opYum82 »

ich verstehe nicht ganz wie du das meinst "tausche die dateien einfach aus"
geht das etwas genauer?
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Ähm, hattest Du wirklich schon mal ein Forum?

Am Besten Du lädst Dir mal beides runter, Forum und den Attachment-MOD, lies Dir dann die Beschreibung des Attachment-MODs durch, da steht das alles drin, zwar auf englisch, aber ist nicht sehr schwer.

Bei dem MOD sind nämlich Files dabei, die Du im installierten Forum einfach austauschen musst, so ist kein Einbau nötig, weil das schon vom MOD-Autor gemacht wurde.



Gruß Max
Benutzeravatar
opYum82
Beiträge: 186
Registriert: Sa 05.Feb, 2005 13:09

Beitrag von opYum82 »

EDIT:

kann ich denn nicht das pluspacket installieren und dann im ACP
einfach auf den phpbb2 style umschalten, damit mein gewünschter
style (exposion_dark) funktioniert?
Zuletzt geändert von opYum82 am Do 09.Jun, 2005 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Nein. Das Pluspaket enthält nur den fisubsilversh Style.
Und ich denke, du wolltest ein rohes Forum? Das phpBB Plus enthält wieder eine menge Mods (Portal, etc.).
Benutzeravatar
opYum82
Beiträge: 186
Registriert: Sa 05.Feb, 2005 13:09

Beitrag von opYum82 »

EDIT:

Nein ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich will lediglich ein phpbb2-board bei dem ich nicht alles komplett
neu installieren muss w.z.B.
-Avatarmod
-Ränge
-Attachments...........usw.

Ich suche nur ein downloadlink für ein phpbb2-board das nicht komplett roh
ist sondern einige mods bereits enthält was ich benötige:

-avatare
-attachments
-ränge
- (vergebung der rechte für foren sollte üner benutzergruppen möglich sein)

am besten fast alles ausser PORTAL, ALBUM und andere gesonderte eigenständige
addons, mir ist nur wichtig, dass ich nicht alle Mods die ich installieren will selbst
integrieren muss;)!

es muss doch irgendwo ein download zu finden sein für ein normales
phpbb2.x- board das bereits einige der genannten mods enthält oder?
Zuletzt geändert von opYum82 am Do 09.Jun, 2005 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles »

avatare und ränge sind KEINE Mods, sondern bereits im stink normalen, nacktem, vanilla phpBB enthalten!
Du brauchst nur Bilder auf den Server laden und es dann per ACP Panel konfigurien!

das mit den rechten und so ist auch bei nem normalen phpBB möglich!

Attechment Mod kannst selber einbauen.
[ironieWenn du dafür zu faul bist, oder keine Lust hast mach ich das gerne für dich. Ich schick dir dann meine Kontonummer und du überweißt mir einfach 150€, dafür bau ich dir auch noch Ränge und so ein.[/ironie]

Also sei mir nicht böse. Aber wenn du wirklich ein Board suchst, die genau diese Mods installiert haben kannst du glaub ich warten bis du schwarz wirst.

Ich denke bei Problemen hilft dir hier wirklich jeder gerne weiter, nur so .. *kopfschüttel*
Vorallem weil ja der Einbau des Attechment Mods maximal 15 Minuten (da ist aber die Einrichtung und Einstellungen im ACP schon dabei) in Anspruch! Ich denke die Zeit wirst auch du haben!


Nicht böse gemeint! ^7
Zuletzt geändert von skittles am Do 09.Jun, 2005 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Naja, bis jetzt redest Du vom Attachment-MOD - wie der "einzubauen" geht, steht ja dabei - das ist ja nun kein Einbau, das ist lediglich der Austausch von Dateien und das Laufen lassen der install.php/update.php (oder sowas in der Art)

Avatare kannst Du dir ja selber als Bilder in den Galerie-Ordner des Avatar-Ordners laden (ist nicht wirklich als MOD zu bezeichnen, zumal Du so die Möglichkeit hast, Bilder(Avatare) passend zum Thema einzustellen)
Ränge, wie schon gesagt, die Rangbezeichnungen und den Pfad zum Rangbild stellst Du im ACP unter "Ränge" ein.
Die Rechtevergabe ist Standard, kannst Du auch im ACP machen, es wird kein MOD dafür benötigt.

Nun ist die Frage, was USW ist, bzw fast alles außer Portal und Album - da beliben dann geschätzt um die 10000 MODs übrig, das wird niemals zusammen funktionieren ;) gibts auch nicht als Komplettpaket.


Sag mal am Besten, was Du unter USW verstehst, dann kann man ggf. ein Premoddet empfehlen oder sagen, wo Du die MODs herbekommst.



Gruß Max
Benutzeravatar
opYum82
Beiträge: 186
Registriert: Sa 05.Feb, 2005 13:09

Beitrag von opYum82 »

also echt,
erst mal danke, aber niemand gibt mir ne antwort auf meine frage.
wo ich die mod herbekomme weis ich selbst, nur ich hab keine lust alle
mods neu zu installieren es dreht sich nur darum ein forum zu bekommen
(keine plus version) bei dem der attachmentmod schon eingebaut ist.
Was ist daran so falsch zu verstehen?

das es neben dem portal und album mod noch viele andere gibt ist mir auch
klar ich sagte ja auch bestenfalls !!!

ich nwill ein phpbb2board mit eingebautem attachmentmod ist das klar genug?
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>ich nwill ein phpbb2board mit eingebautem attachmentmod ist das klar genug?

Ja und die Ansage war jetzt mehrfach, dass es das nicht gibt!
Ist die Frage, wer hier etwas nicht versteht.
Benutzeravatar
opYum82
Beiträge: 186
Registriert: Sa 05.Feb, 2005 13:09

Beitrag von opYum82 »

ganau das wollte ich wissen gibts so was ja oder nein DANKE @all
Antworten