Kein Beitragsabzug beim löschen mehrerer hundert Beiträge

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
ToXic
Beiträge: 103
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Kein Beitragsabzug beim löschen mehrerer hundert Beiträge

Beitrag von ToXic »

Deine phpBB Version: phpBB2 Plus 1.5.2
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.blizzgamerz.com/phpBB2/

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Noch nichts


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Forumsuche benutzt



Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo,
ich muß am kommenden Montag mehrere hundert (veraltete) Beiträge aus verschiedenen Foren löschen. Ich habe auch den MOD drin das wenn Userbeiträge gelöscht werden, dann bei den Usern kein Postabzug erfolgt.

Zur Verdeutlichung
Momentan steht auf dem Board "Unsere Benutzer haben insgesamt 7378 Beiträge geschrieben." Wenn ich z.B. jetzt schon die veralteten Beiträge löschen würde möchte ich das nach der Löschaktion dann immer noch 7378 Beiträge stehen.

Gibt es da einen MOD für, pder kann man den Counter via phpmyadmin ändern? Falls ja wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich die entsprechende Tabelle finde. Thx :-)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dazu wäre in der functions_posts.php in der Funktion "update_post_stats(...)" dieser Code-Block zu löschen:

Code: Alles auswählen

	if ( $mode != 'poll_delete' )
	{
		$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
			SET user_posts = user_posts $sign
			WHERE user_id = $user_id";
		if (!$db->sql_query($sql, END_TRANSACTION))
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
	}
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

@ oxpus
ToXic möchte die gesamtanzahl der Postings erhalten und nicht die der einzelnen User.

@ ToXic
Diese Zahl ist in keiner Tabelle gespeichert, sondern wird mit jedem aufruf der funktion get_db_stat() ermittelt. Es sei den du hast den CH installiert. Denn der CH cached diesen wert. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Axo!

Aber:
Auch mit dem CH Mod ist immer die reelle Zahl in der Anzeige, denn der Cache wird ebenfalls mit jeder Aktion aktualiert ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Auch mit dem CH Mod ist immer die reelle Zahl in der Anzeige, denn der Cache wird ebenfalls mit jeder Aktion aktualiert
Ja klar, aber das könnte man manipulieren. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, mit Pruning :D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ToXic
Beiträge: 103
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Beitrag von ToXic »

Hi,
zuerst einmal THx 4 Tipps. Was meint ihr mit CH? Category Hierachy MoD? Falls ja, ich denke der ist eingebaut. Aber alles andere ist nett gemeint von euch, jedoch kann ich damit leider wenig anfangen. Ich denke ich lass das so wie es ist, lösche die Beiträge und werde in diesen Foren künftig das zählen von Beiträgen deaktivieren.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Was meint ihr mit CH? Category Hierachy MoD?
Jepp, der ist gemeint. :)
Ich denke ich lass das so wie es ist, lösche die Beiträge und werde in diesen Foren künftig das zählen von Beiträgen deaktivieren.
Das ist die einfachste (und sauberste) möglichkeit. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten