Calendar lite Probs - Zeit und Editieren

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Calendar lite Probs - Zeit und Editieren

Beitrag von Marc Hoff »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.zauberschrank-forum.de

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
callite installiert :-)


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
nichts, will nichts kaputtmachen



Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hi,

gerade habe ich den Calendar lite Installiert und es sieht auch alles schön aus :-)

Allerdings bekomme ich nur bei meinen eigenen Terminen einen EDIT Knopf - den hätte ich aber auch gern für mich und alle User, die in der Kalenderadministration als Kalender-Administratoren eingetragen sind, für sämtliche Einträge.

Dann tickt meine Forenuhr richtig auf GMT+1 - leider weiß mein Kalender nichts davon und zeigt bis 01:00 Uhr noch immer den Vortag an - will sagen, die Uhr des Kalenders geht eine Stunde nach. Woran liegt das denn?

Vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen. Danke schonmal für Eure Bemühungen.

Gruß,

Marc
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also, ich habe ein Forum, auf dem der Calender Lite installiert ist, und dort kann jeder Kalenderadmin auch alle Einträge ändern oder löschen.
Sind die User vielleicht in Usergruppen, die genau das nicht dürfen?
Dann gingen diese Rechte unter Umständen vor den Benutzerrechten!

Und Zeit ist relativ. Vielleicht im Userprofil nicht die richtige Zeitzone eingestellt?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Beim ersten Problem hast Du glaub ich recht gehabt - das ist mittlerweile erledigt. Vielen Dank!

Bei der Zeitzone ist es anders. Im Forum selbst stimmt die Zeit - sobald ich auf der Kalenderseite bin, ist es eine Stunde früher - seltsam.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Welche Version hast Du installiert? Die 1.4.7?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Marc Hoff
Beiträge: 169
Registriert: Mo 09.Aug, 2004 10:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Marc Hoff »

Klar - gestern vom Autor direkt runtergeladen.

EDIT: Gerade hat ein "normaler" User mit Rechten zum Terminvorschlagen einen Eintrag gemacht, der in der Vergangenheit beginnt und bis in die Zukunft hineinreicht. Den habe ich freigegeben und es hat geklappt, obwohl im Kalender Config NEIN für vergangene Termine steht. Weiter konnte ich den nicht editieren - von Usern anderer Gruppen, die mehr Rechte haben, kann ich editieren. Komisch, oder?

Wolltest Du mal reinschauen, dann schick ich Dir den Zugang :-)
Zuletzt geändert von Marc Hoff am Do 27.Okt, 2005 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Entweder, da ist ein dicker Bug im MOD, dann solltest Du das schnellstens auf http://www snailsource.com kundtun oder der MOD ist nicht korrekt installiert.
Hast Du den Categories Hierarchy MOD installiert?
Dann könnte es hier zu einem Fehler bei der Installation gekommen sein...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten