Link anstatt Formularbutton

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Link anstatt Formularbutton

Beitrag von cbrkiter »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.18
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

Es ist keine spezielle Frage zu einem MOD. Es ist wohl eher ein allgemeines Problem durch meine Unwissenheit. Ich überarbeite derzeit den Bereich der PN in meinem Board, da dieser noch immer dem Standardlayout entspricht. Dabei stoße ich auf folgendes Problem:

Wenn mir eine PN angezeigt wird, habe ich unterhalb der Nachricht die Buttons 'Nachricht speichern' und 'Nachricht löschen' (privmsgs_read_body.tpl). Diese wollte ich mit einer Grafik versehen (ähnlich wie bei einem e-Mail-Client) und oberhalb der PN anzeigen. Dazu bräuchte ich aber einen Link mit dem Tag <a>.

Die Urls für die Bilder füge ich in der subSilver.cfg und privmsg.php ein, wie andere Images auch. Das funktioniert - also kein Prob. Aber bei der Url für den Link selber komme ich nicht weiter. Ich habe folgendes in der privmsgs.php probiert:

Die Variable

Code: Alles auswählen

$post_urls = array('post' => append_sid("privmsg.$phpEx?mode=post"), ....
habe ich erweitert um

Code: Alles auswählen

'save' => append_sid("privmsg.$phpEx?mode=save&" . POST_POST_URL . "=$privmsg_id"),
'delete' => append_sid("privmsg.$phpEx?mode=delete&" . POST_POST_URL . "=$privmsg_id"),
Diese übernehme ich später korrekt in die privmsgs_read_body.tpl.

Wenn ich nun den Link in einer PN anklicke, dann wird die PN aber weder gespeichert noch gelöscht. Stattdessen lande ich in dem Formular für eine neue PN. Mir ist dann aufgefallen, dass die Button noch den Parameter 'mark' übergeben.

Code: Alles auswählen

//Beispiel:
<input type="hidden" name="mark[]" value="32" />
Mein Problem, wie bastel ich dies nun in meine Url?

Ich hatte folgendes probiert:

Code: Alles auswählen

'save' => append_sid("privmsg.$phpEx?mode=save&mark[]=" . $privmsg_id. "&" . POST_POST_URL . "=$privmsg_id"),
Klappt aber nicht. Kann mir jemand sagen, wie man hier die Parameter richtig übergibt?
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Links funktionieren in einem Formular schlecht. Du kannst aber die Button auch als Grafik definieren.
Entweder in der cfg-Datei zu den Button ein Hintergrund-Bild definieren oder in den Button selber mit

Code: Alles auswählen

style="background-image: url('pfad/datei.gif');"
ein selbiges einbinden. value sollte dann logischerweise leer sein und der Button auch keine weitere Formatierung haben. Sähe ja sonst albern aus...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

^d oh mann...

Das war zu einfach. An die Möglichkeit habe ich gestern garnicht gedacht. Ich habe mich so an den Verweis geklammert, dass ich über andere Stylemöglichkeiten nicht mehr nachgedacht habe. :!:

Dankeee!

PS: Spricht vom Fachmann was dagegen, wenn ich es mit

Code: Alles auswählen

<input type="image" src="absende.gif" alt="Absenden">
mache?
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn es funktioniert, dann nicht ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten