Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit...

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit...

Beitrag von blondi »

einen wunderschönen guten abend lieber oxpus, amiga, cback, max, bootenks und alle anderen :-))

ich hätte ein kleines anliegen an die profis...
hatte mal vor wochen einen mod eingebaut, wo man ein datum im user profil eingeben kann,
wann der jeweilige account automatisch deaktiviert wird.

allerdings weis ich leider nicht mehr genau welcher mod das was, und von wem der war.
mein laptop wo die mods drauf waren hat den geist aufgegeben :-((

nun musste ich feststellen, dass bei einem account der automatisch deaktiviert wurde, wenn ich den wieder aktivieren will, folgende fehlermeldung kommt ...
Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein. Bitte überprüfe die URL und versuche es erneut.
hat eventuell jemand einen tipp, wie man einen deaktivierten user wieder freischalten kann :-((

liebe grüsse
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Wenn es erstmal schnell gehen soll, dann über die Datenbank.
phpbb_users > user_active > 1

Was den Mod betrifft, kann ich leider auch nicht helfen :(
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

danke dir modbo,
dann werde ich das mal probieren ... echt blöde wenn man den mod nicht mehr weis :-))

grüsse
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Den MOD kenn ich auch nicht, aber du kannst den User auch im ACP (Benutzer / Einstellungen) wieder aktivieren.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Der MOD könnte dieser sein, welche ich mal hier in new project http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=4755 gepostet hatte udn oxpus darauf hin ein MOD gemacht hat der wie folgt heißt: Temporary Board Users 1.0.0 jedenfalls hast in diese Topic zum Oxpus danke geschrieben, daher denk ich mal das den meinst :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Denk wird Sie vermutlich meinen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Denk ich auch... und weshalb sie die fehlermeldung bekommt beim aktivierungschlüssel, weiss ich nicht genau, den hatte ich vor längeren auch mal, aber wieder behoben, lag am Birthday MOD wo ich an die falsche stelle den code eingefügt hatte und daher war der aktivierungsschlüssel in die tabelle des nächste geburstaggruß gespeichert und des jahr wann der nächste gebrutstaggruß hätte sein sollen in die aktivierungs-tabelle *g*

Sicher hat sie auch nur bei ein MOD was an die falsche stelle gesetz, da sollt sie ggf. mal alle letzten MODs seit dem es auftretet am besten prüfen, würde ich mal sage.

EDIT: Aber der MOD verschickt doch kein neuen aktivierungsschlüssel per E-Mail fällt mir geraden auf, also ich muss im ACP die aktivieren jedenfalls.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

[quote="oxpus - Fr 17.März, 2006 01:15";p="56082"]Denk wird Sie vermutlich meinen...[/quote]

volltreffer :D
genau der wars ...

allerdings wenn ich den user im acp wieder aktiviere und er sich einloggen will, kommt bei ihm auch der hinweis dass, das passwort nicht mit dem in der DB übereinstimmt :-((

:(
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, es wird bei dem User nur das Feld "user_active" auf 0 gesetzt und der User damit deaktiviert.
Das Passwort wird dabei nicht angefasst...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

seltsam ... aber warum tritt das bei mir auf
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

*Glaskugel befragt*
Sorry, aber das gute Stück ist immer noch defekt...

Hast Du den Protect User Account MOD installiert?
Der könnte hier vielleicht Probleme machen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

nein oxpus den habe ich nicht eingebaut...
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also bei mir funktioniert jedenfalls er soweit ganz gut.

Kann mir auch nicht es erklären, es muss ein andere MOD die ursache gemacht haben.

Oder der User war so schlau, da standartmässig wenn ein Account deaktiviert ist ja die Meldung kommt beim versuch sich zum einloggen

Code: Alles auswählen

$lang['Error_login'] = 'Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.';
dieser besagt zwar das oder in inaktivien Benutzername, aber vllt. war er halt so schlau das er sich ein neues Passwort zu geschickt hatte, in dem Momemt ist nähmlich das alte PW ja nicht mehr richtig, sonder das neue sofern in der mail aktivieriert wurde.

zum glück wird in phpBB3 getrennt die prüfungen gemacht, wenn account inaktiv ist kommt die meldung inaktiv, wenn falsch pw kommt meldung falsches pw, wenn benutzername falsch kommt auch meldung benutzername falsch, einfach getrennt was besser ist und nicht für verwirrung sorgt *gg*

Nur bis phpBB3 raus kommt, hm das werde ich in dieses Leben wohl nicht mehr erleben (auch wenn ich erst 22 bin) *gg*
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

nein an einem falsch eingegebenen paawort liegt es nicht, ich habe es eben selber noch einmal getestet ...

seltsam, irgentwas beisst sich da, nur was?
weil das deaktivieren funktioniert ja einwandfrei ...

danke für eure hilfe :-))
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich bin ratlos.
Es kann nur im Zusammenspiel mit einem anderen MOD sein, daß das Passwort plötzlich ungültig ist, denn es wird mit der Deaktivierung des Users nicht angefasst.

Was passiert denn, wenn Du manuell einen User im ACP deaktivierst und dann wieder aktivierst? Kann sich dann derjenige auch nicht mehr anmelden?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

Was passiert denn, wenn Du manuell einen User im ACP deaktivierst und dann wieder aktivierst? Kann sich dann derjenige auch nicht mehr anmelden?

hallo oxpus,
ich habe es eben noch mal probiert ... einen deaktivierten user via acp profil wieder aktiviert... es kam auch der hinweis, dass das userprofil geändert wurde...

aber wenn er sich einloggen will, bekommt er wieder den hinweis dass. das PW nicht mit der DB übereinstimmt, und im acp ist dann das häckchen auch wieder auf deaktiv :-((

soll ich dich vielleicht mal zum admin machen, das du besser gucken kannst...

liebe grüsse

@edit
eben kam auch die email das der account deaktiv ist... das funktioniert einwandfrei, nur mit dem wieder aktivieren klemmts...

nochmal @edit

habe eben noch diesen mod gefunden, siehe attachment...
der ist noch bei mir eingebaut, schon seit monaten!

liegt es vielleicht an dem oxpus
Zuletzt geändert von blondi am Fr 17.Mär, 2006 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

@blondi:
Was passiert denn, wenn er sich mal ein neues Passwort zuschicken lässt?
Evtl. liegt ein Fehler in der Datenbank vor. Hast du den DB Maintenance Mod installiert?
Alternativ viell mal die Datenbank über phpMyAdmin analysieren, reparieren und optimieren lassen.
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

hallo modbo,

den db maintrance habe ich drinnen, auch schon mal drüber gejagt, hatte aber auch nichts gebracht :-((

wenn ein user sich ein neues PW anfordern will, kommt dieser hinweis ...
Sorry, aber ein neues Passwort kann im Moment nicht gesendet werden, da dein Account derzeit noch inaktiv ist. Bitte kontaktiere die Administration für weitere Informationen
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ist jetzt die Frage, ob wirklich ein Skriptfehler vorliegt, oder ob das Passwort wirklich falsch ist. Dazu könntest du es manuell in der Datenbank ändern.
Wie man eins manuell erstellen kann, kannst du hier nachlesen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=78

Am Ende des Artikels ist ein Link zu einem Online-Rechner zum Erzeugen des Hash-Wertes.
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

danke für die info modbo,
aber von hand ist nicht wirklich eine hilfe, weil ich immer wieder einige user aktivieren muss, dehnen ich nur einen account auf zeit gebe ...

aber irgendwie muss da ja wo was klemmen :-(( nur wo ....
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der MOD ändert auch nichts am Passwort.
Es muss eine andere Ursache haben...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

Es muss eine andere Ursache haben...

ja aber nur welche :-((
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

... genau die Frage stelle ich mir ja auch andauernd ...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

das schafft mich wirklich :hot: :aufreg ¢3

:maad:
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nochmal zum Verständnis:
Der User wird deaktiviert (nach Zeit x), bekommt eine Email darüber und soll damit wieder aktivieren.
Das klappt auch, aber mit der Anmeldung wird ihm gesagt, daß das Passwort ungültig ist.
Soweit korrekt?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten